• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Geocacher gibt es eigentlich?

widdi

Geowizard
ok.. bin wohl doch noch nicht sooo wach, wie ich dachte *g* .. war etwas spaet heute nacht *g*

Ja.. hast Recht *g* sorry.. ich ess jetzt erstmal was und dann evtl zurueck ins Bett - mein Kopf bringt mich um - ohne dass ich gestern was getrunken haette..

aber mit "200" als "sehr aktiv zu zaehlen. weiss nicht.. dann wuerd ich die 400% (die mich grad irritiet haben *g*) als zu niedrig ansehen?

Bzw.. wie zaehlt man hier ueberhaupt Familien, Paare, Freunde die zusammen auf die Pirsch gehen: als "1 Team" oder als "Einzelpersonen"
 
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
Nein, er meint 857 Cacher in D mit 200 oder mehr Finds. Das war aber nicht so schwer zu verstehen... :wink:
hihi, ja das war gemeint.
aber der mangel im umgang mit bewährten kulturtechniken schreitet leider auch in diesem forum immer weiter fort. :shock:
ich bin schon gespannt was der eine oder andere aus 400% dunkelziffer macht. :wink:

happy reading, calculating and understanding :idea:
 

widdi

Geowizard
HHL schrieb:
hihi, ja das war gemeint.
aber der mangel im umgang mit bewährten kulturtechniken schreitet leider auch in diesem forum immer weiter fort. :shock:
jaaaaaaaa schon gut :p .. ich sollte mehr schlafen. War erst gegen 3 Uhr zu Hause und nach 4:00 im Bett *g*

HHL schrieb:
ich bin schon gespannt was der eine oder andere aus 400% dunkelziffer macht. :wink:
happy reading, calculating and understanding :idea:

ich mag Zahlen/Raetselspiele.. aber ich scheitere gerade an einem Mystery ;-)

Aber heute wird das glaube ich nichts mehr mit mir *g*

radioscout schrieb:
HHL schrieb:
ich bin schon gespannt was der eine oder andere aus 400% dunkelziffer macht. :wink:
Ganz einfach: Es gibt 400 Nachtcaches in .de.
Oder 400 Nightcacher?

gib mir lieber n Aspirin 400 .. ach ne.. das sind ja die ACCAkut mit dieser Zahl - oder lieg ich wieder falsch *g*
 

GeoFaex

Geowizard
HHL schrieb:
GeoFaex schrieb:
...
Und ganz nebenbei würd mich auch interessieren wieviele aktive Cacher es in DE sind?
...
in de: 0857 sehr aktive.
in eu: 2299 sehr aktive.
welt: 12645 sehr aktive.
dunkelziffer (weniger als 200 funde): geschätzte 400 prozent.

happy hunting.
Das is eher ne Liste der Accounts die es irgendwann mal über die 200er-Grenze geschafft haben. Die Zahlen aus der Ranking List sind dafür aber nicht geeignet, weil da nur Accounts gezählt werden. Was dabei nicht berücksichtigt ist:

- Wer mal in der Rangliste drin ist bleibt ja auch drin, selbst wenn er nicht mehr Cachen geht oder mittlerweile sogar verstorben ist.
- Die vielen neuen, die noch unter 200 sind, sind nicht dabei.
- Bei OC und NC gibts auch Cacher. Und manche loggen überhaupt nicht.
- Aber das wichtigste: Es werden nur die Accounts gezählt. Ein Team aus 2 Personen besteht aber aus 2 Cachern, und nicht aus 2 halben. :lol:

Mich würde interessieren, wieviele Personen in den letzten 3-6 Monaten ne Dose gesucht haben. Das das keiner beantworten kann is mir schon klar - aber es würd mich halt interessieren. :roll:

Gruß,
GeoFaex
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Die Rache des Elchs? :shock:


SCNR

Woher weißt du das!? :shock:

humor0150fa.gif
 

BlueGerbil

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
Und kurioserweise ist nie einer dieser Cacher weder real noch auf PMR2 anzutreffen, wenn ich mla wieder unterwegs bin.
Langsam glaube ich an eine Verschwörung...

Bist Du in der Gegend von Bielefeld unterwegs?
 
OP
Schatzgräber

Schatzgräber

Geonewbie
@Cornix: dein angegebendes Verhältniss wären dann ja 7 % Anteil Deutschland and Cachersn Weltweit. Meine Zahl war 45%. Grosser Unterschied. Aber du sagtest ja deine Zahle wäre akuteller.

Na ja, uns interessiert ja jetzt besonders wieviele Cacher es in Deutschland gibt, so wie auch GeoFaex schrieb.

@HHL: 857 aktive Casher ist bisher wohl noch die reelste Zahl als Anhaltspunkt. Ich gehe mal davon aus dass eine Anmeldung im Forum bei den meisten Cachern vorliegt, oder? Oder meint ihr es gibt viele die das über Vereine etc. machen und gar nicht im Internet...aber genau fürs Geocaching braucht man ja das Internet um Caches reinzustellen.

Anyone?

Grüße!
 
OP
Schatzgräber

Schatzgräber

Geonewbie
Ach ja, was auch noch interessant wäre und ja statistisch vorliegen müßte:

Wie ist denn der Anstieg/Anzahl der Neuanmeldungen in diesem Forum. Z.B. pro Monat. Ein Schaubild (Zeitachse, Anzahl Cacher-Achse) würde uns den Trend aufzeigen können.

Dann wären es 2 Fragen:

- Wieviele Cacher in Deutschland
- und wie ist der Zuwachs an Cachern (Trendkurve) in D. um zu sehen wo wir hingehen mit dem Geocachen, ob es Zuwachs hat etc.
 

Gagravarr

Geomaster
Es ist tatsächlich ein Armutszeugnis für GC.com, dass sich solche Statistiken nicht aus der Datenbank erzeugen lassen. Es wäre mit minmalen Aufwand möglich zu sehen, wieviele Logs z.B. von verschiedenen Accounts bei den deutschen Caches in den letzten 6 Monaten gemacht wurden.

Und das, wo die die Amis eigentlich so statistikverliebt sind - bei einem Footballspiel bekommt man. z.B. Daten geliefert, auf deren Erfassung ein noirmaler Mensch nie kommen würde :wink:
 

Tilde76

Geocacher
Ein Freund hatte letztens auch eine schöne Idee, man müßte mehrere Cacher zu einer Gruppe zusammenfassen können um zusehen wer welche Caches schon gemacht hat.
Das würde die Planung eines Gruppencachens erleichtern.

Tilde
 
Oben