• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wintercaches

Spymae

Geocacher
Ich wäre am 17 auch dabei, hat jemand schonmal ne Uhrzeit geschrieben wann z.B. treffen.

Vielleicht schaffen wir das ein wenig ohne Planung oder wenig Planung gemeinsam zu organisieren.
 

Oszedo

Geocacher
Da ich nun doch schon am Sa. zurück nach Berlin fahre, würde ich mich gerne anschliessen. ;)

Spymae schrieb:
Vielleicht schaffen wir das ein wenig ohne Planung oder wenig Planung gemeinsam zu organisieren.
Etwas Planung im Vorfeld wäre aber IMHO schon nicht verkehrt. Die Shibumis liegen zwar alle in der Spandauer Ecke, was die Wege zwischen den Caches angenehm kurz hält.
Aber dennoch wäre gut zu wissen, wieviel Leute werden wir sein, wo und wann wollen wir uns treffen, wer kann mit dem PKW anreisen und eventuell noch jemand mitnehmen?

Also ich würde dann mit dem PKW anreisen und hätte noch ein par Mitfahrgelegenheiten zu vergeben. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Oszedo schrieb:
Etwas Planung im Vorfeld wäre aber IMHO schon nicht verkehrt. Die Shibumis liegen zwar alle in der Spandauer Ecke, was die Wege zwischen den Caches angenehm kurz hält.
Aber dennoch wäre gut zu wissen, wieviel Leute werden wir sein, wo und wann wollen wir uns treffen, wer kann mit dem PKW anreisen und eventuell noch jemand mitnehmen?

Deiner Bewerbung wurde stattgegeben. Du darfst die Tour planen.

Vielen Dank für Dein aufopferungsvolles Engagement! :)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Deiner Bewerbung wurde stattgegeben. Du darfst die Tour planen.
Vielen Dank für Dein aufopferungsvolles Engagement! :)
Hehe, folgt da jemand Frank Franks Mega-Spuren? ;)
Übrigens scheinen die Shibumis auch im Winter nicht viel einfacher zu sein:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=bb18aac4-650b-4183-a926-73b2c5cd0b15
Euch allen viel Glück, Mic@
 

_Karsten

Geocacher
Ich hab mal GSAK angeworfen und eine Karte generiert, Diesen enthält auch die näheren Tradis - diese wären als 'Beifang' möglich, wenn wir bei der Routenplanung daran vorbeikommen.

  • Shibumi I + VII wurden lange nicht gefunden, hab ich deshalb rausgelassen.
  • Shibumi III + IX wurden für die letzten Founds nachts mit Seil erklettert.

Unter Cache Labels kann man die Namen einschalten. In der zweiten Zeile stehen Dif/Ter/Cachesize. In der dritten Zeile ein paar Attribute (BO=Boot, SW=may require swimming, WA=may require wading....) und danach noch Klassifizierung (Kletter, Boot, LP...). Auch die Titelgröße, Farbe und Unterstreichung haben irgendwas zu sagen, hab aber vergessen was ich da nu wieder programmiert hatte :irre:

Wenn man auf die gelben Titelbalken klickt, werden die Punkte darunter 'geschlossen'. Ansonsten kann man die Karte wie bei GoogleMaps bedienen (Zoom, Pan etc).

PS: Ja, der API Schlüssel ist falsch - geht aber auch ohne... Für einen korrekten Schlüssel muß ich erst noch ein GoogleMail Konto anlegen und irgendwie hab ich da keine Lust zu...
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, aus dieser Karte fehlen mir nur die Shibumi IV, V und X. Allerdings kann man I, III und IX mit reinnehmen, einzig beim VII kann man wohl davon ausgehen, das er weg ist.
 

RadlerAndi

Geocacher
Ich hab mir ja auch eine Übersicht erstellt, welche Caches bei Eis und welche nicht machbar sind. Basierend auf dem Boots- oder Schwimmattribut hab ich dann geguckt welche auch im letzten Winter gefunden wurden.
Reine bei Eis machbare Caches sinds gar nicht so viele. Grade mal noch 2 Shibumis und 2 andere in der Gegend. Die anderen Boots-Caches sind entweder in der Fahrrinne wo ständig evtl. vorhandenes Eis aufgebrochen wird (Shibumi I und X) oder auch sonst jederzeit machbar, wie der Shibumi IV oder VIII.
Shibumi V: wurde letztes Jahr versucht, aber nicht gefunden.
Die beiden Seehäppchen müsste man sich mal angucken ob die bei Eis gehen oder nicht, sind ja erst 2009 entstanden.

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&om=1&hl=de&msa=0&msid=102624346263931913869.00047cecec90ce5bc1501&z=13
 

Fedora

Geowizard
Wenn ich in den letzten Tagen so einige Gewässer gesehen hab, zweifel ich schon ein bisschen an der Tragfähigkeit des Eises...
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Wenn ich in den letzten Tag so einige Gewässer gesehen hab, zweifel ich schon ein bisschen an der Tragfähigkeit des Eises...
Jepp, und wärmer werden soll es obendrein. Besser also wohl, wir verschieben dieses Vorhaben.
 

Spymae

Geocacher
Für mich auch.
Mal sehen ob die Temperaturen noch so tief in den Keller rutschen, das unser Treffen noch statt findet; allerdings an einem anderen Tag dann.
 

Oszedo

Geocacher
Schrottie schrieb:
Deiner Bewerbung wurde stattgegeben. Du darfst die Tour planen.
Vielen Dank für Dein aufopferungsvolles Engagement! :)
Ja, wo ich gerade erst wieder in Berlin angekommen bin und 2 Tage mal garkeine Zeit hatte. :p Aber das Thema hat sich ja nun wetterbedingt eh erledigt...
 

ultralist

Geocacher
Cachen im Winter ist doof..
bei meiner kleinen Winterwanderung am Wochenende wollte ich endlich mal wieder ein paar Dosen finden, wurde aber durch den Schnee daran gehindert.

4 Versuche und kein einziger Fund. :(

 

_Karsten

Geocacher
Die letzten Tage ist es ja wieder recht kalt gewesen und auch für die kommenden Tage sind Minustemperaturen angesagt...

Wer wagt sich mit mir aufs Eis ? Zur Sicherheit bring ich 30m Seil mit...
  • Shibumi III, IV, IX und VII, Seehäppchen 1+2, Humbolds am Hafen. Südpanke-Cache und Nieder Neuendorfer See sind alle in den letzten Tagen dank Eis gehoben worden... Siehe Karte

Ich habe am Sonntag den ganzen Tag und am Samstag bis ca 15 Uhr Zeit...
 

mic@

Geoking
_Karsten schrieb:
Die letzten Tage ist es ja wieder recht kalt gewesen und auch für die kommenden Tage sind Minustemperaturen angesagt...
Dazu ein zeitnaher Bericht von Schrottie: http://www.bischiweb-online.de/wp/geocaching-fuer-hobbykapitaene/
 
Oben