• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir sind BILD

MadCatERZ

Geoguru
Dann dürften ja bald noch mehr Leitplankencacher auf Tour gehen

http://www.bild.de/ratgeber/2012/hobbys/warum-haben-wir-keine-hobbys-vorschlaege-experte-22255684.bild.html

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
http://www.bild.de/ratgeber/2012/hobbys/warum-haben-wir-keine-hobbys-vorschlaege-experte-22255684.bild.html
Wieso, BILD liest doch niemand?

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Max Goldt

Gruß Zappo

mic@

Geoking
Zitat daraus: "Einfach unter geocaching.de ...registrieren"

Na das nenne ich Qualitätsjournalismus ;)

cahhi

Geowizard
Hübsch, womit wir in einer Reihe auftauchen:

Genealogie (den Begriff kannte ich bisher nicht: Erforschung von Familienstammbäumen)
Ukulele spielen
Omi-Sitting (alte Leute ein Stündchen beschäftigen)
Line-Dance
Cup-Stacking
Geisterjagen
Zooführer (ehrenamtlich)
Gärtnern/Urban Gardening (den letzten Begriff kannte auch nicht)
Imkerei

Ich probiere beim nächsten Muggel mal ne neue Ausrede:
"Was machen Sie da mit dem komischen Gerät?"
"Ich jage Geister"
"Ach so, hab ich letztens in der Bild von gelesen."

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cahhi schrieb:
Genealogie (den Begriff kannte ich bisher nicht: Erforschung von Familienstammbäumen)
Also ich würde gerne mehr über meine Herkunft erfahren, ist alles recht kompliziert.

cahhi schrieb:
Auch wenn unser Garten nicht in punkto Ausrichtung jedes einzelnen Grashalms mit den Nachbarn mithalten kann und da ziemlich viele Viecher drin wohnen, macht es doch zuweilen Spass

cahhi

Geowizard
Gärtnern mache ich ja auch, ich finde die Zusammenstellung aber äußerst krank - ok, man könnte auch sagen "für jeden was dabei". Vom Geisterjagen bis zum Gärtnern.

Zappo

Geoguru
cahhi schrieb:
Gärtnern mache ich ja auch, ich finde die Zusammenstellung aber äußerst krank - ok, man könnte auch sagen "für jeden was dabei". Vom Geisterjagen bis zum Gärtnern.
trotzdem, das Interessanteste haben sie vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Knitting

Z.

Ralfbert

Geoking
Zappo schrieb:
cahhi schrieb:
trotzdem, das Interessanteste haben sie vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Knitting

Z.
Hier in Berlin nennen wir es Yarnbombing.
Es laesst sich auch prima mit Geocaching verbinden.
http://coord.info/GC2NFWD

uupps,....fast schon gespoilert,....

Gruss Ralfbert,...bekennender Yarnbomber :D

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
tiffi_and_doxic schrieb:
Interessant ist doch eher der Teil mit

(z. B. ein Handy)

DA kann nix bei rum kommen... Ich sehe jetzt schon neue Caches an miserabelen Locations, schlecht versteckt mit noch schlechteren Koords. Und X geklaute Dosen...

Nu mal keine Panik. Die Hälfte der potenziellen Neucacher dürfte schon daran scheitern, sich bei geocaching.de zu registrieren :lachtot:

Kalleson

Geowizard
Erwähnte ich, dass ich seit drei Jahren nicht eine Folge des Dschungelcamps verpasst habe?

Aber das tut hier eigentlich auch gar nichts zur Sache...

Ich halte es, was die Bild angeht, mit Max Goldt. Und wenn ich zu der "Empfehlung" mal eine Prognose abgeben soll: Ich glaube dass maximal 1,35 neue Leute mit dem Geocaching aufgrund dieses "Tipps" anfangen werden, denn:

1. Kann sich jeder, der diesen hochwertigen, ausführlichen Bericht liest nach 5 Minuten nur noch daran erinnern, "mal irgendetwas mit Geodings gehört zu haben. Das hatte irgendwie mit Ukulele spielenden Geistern zu tun"

2. Sollte sich tatsächlich jemand aufgrund des Berichtes entscheiden, dieses "Geocatching" mal auszuprobieren, wird er spätestens nach 10 Minuten aufgeben, weil das ja doch gar nicht so einfach ist, wie die Bild verspricht. ... vielleicht kauft er sich dann lieber eine Ukulele.

In diesem Sinne: Nicht unnötig aufregen.

Grüße
Kalleson

HansHafen

Geowizard
Zappo schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Wieso, BILD liest doch niemand?

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Max Goldt

Gruß Zappo

Besser wär's! Und was heißt überhaupt "lesen"? Hier hat fast jeder Forumsbeitrag mehr Niveau und Text als eine durchschnittliche Ausgabe dieser Papierverschwendung...

BG
HansHafen

cahhi

Geowizard
Jepp. Irgendwie komme ich aber immer noch nicht darüber hinweg, dass ausgerechnet die Bild im Falle Wulff lange gründlich recherchiert hat und nur mit beweisbaren Fakten an die Öffentlichkeit gegangen ist. Alle paar Jahre machen die wohl sowas, um sich weiterhin Journalisten nennen zu dürfen, obwohl sie sonst so gerne die Fakten ignorieren (wie bei "Gutti").

Zappo

Geoguru
kalleson schrieb:
......1. Kann sich jeder, der diesen hochwertigen, ausführlichen Bericht liest nach 5 Minuten nur noch daran erinnern, "mal irgendetwas mit Geodings gehört zu haben. Das hatte irgendwie mit Ukulele spielenden Geistern zu tun"....
So wirds wohl sein - so sehr es nachzuvollziehen ist, daß man ein Augenmerk drauf hat, was über das eigene Hobby geschrieben wird - dem normalen "User" ist das nur eine Meldung unter vielen - und hat genau deshalb wenig Chancen, detaillierter im Gedächtnis zu bleiben als eben die zitierten "irgendwas mit....."
Wenn sich natürlich Berichte in den Medien häufen, gleichzeitig die VHS Kurse anbietet und im Fernsehen die neuesete GPS-App angepriesen wird, gibts da gewisse Synergie-Effekte - aber Cachen muß sich die Aufmerksamkeit trotzdem mit vielen anderen Sachen teilen - und die gibt es ja auch:

Letzte Woche war bei uns "Echtdampf-Hallentreffen" - dem Titel nach dachte ich erst, da gehts um Wasserpfeifenrauchen :D

Zappo

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Man muss mal aufpassen, vermutlich ist das bei den meisten Lesern schon längst wieder vergessen, andere lachen sich über ukulelespielende Typen auf, die mit Ji-Pi-Es Geister jagen, während sie(also die Lacher) sich ihren Kulturkick bei 'Deutschlands Dümmste Falschparker' oder ähnlich hochwertigem Premiumcontent holen.
Aufpassen müssen wir bloss, wenn in Boulevardmagazinen sexy Blondinen in Hot Pants mit einem GPS-Empfänger in der Hand verschwitzt durchs Gebüsch stöhnen...

Oben