• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir sind BILD

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Man lönnte auch sagen, dass das, was die BILD als 'in' verkauft, schon längst 'out' ist - falls sie nicht auf die Idee kommen, ein Volks-GPS anzubieten

HansHafen

Geowizard
treemaster schrieb:
was will man auch erwarten, wenn es bereits die Verkaufsstellen merken:
file.php

Sehr schön!
Leider noch nie gesehen. Stattdessen jetzt auch die Belästigung bei Lüdl und so...

BG
HansHafen

PS: Die " " gefallen mir auch sehr gut!

friederix

Geoguru
Nur mal für die Statistik:

Ich bin so ziemlich jeden Sonntagmorgen der erste beim Bäcker.
Meist zu früh, und die bekannten Damen sind noch etwas genervt, weil noch beim Einräumen.
(Keine Sorge inzwischen ist das Prozedere geläufig, und man kennt sich)
Was mir nur aufgefallen ist:
Der Stapel der Bild (am Sonntag) stagniert auf hohem Niveau.
Die zwei anderen - Frankfurter und Welt - berstehen aus jeweils zwei Exemplaren (eine WamS für mich)
Vor einigen Jahren noch erreichten beide Ausgaben zusammen wenigstens noch ungefähr 50% der Höhe des Stapels der BamS

Ganz ohne Kommentar ...

Gute N8.

maierkurt

Geowizard
WamS-Leser lassen sich die Zeitung eher bringen und holen sie nicht beim Bäcker. Die Gesamtauflage hat sich nicht so sehr verändert.

sulus

Geocacher
Zumal WamS, FAZ und Konsorten auch mehr kosten. Das muss ja erstmal finanziert werden. Am Ende müsste gar noch auf ein Brötchen verzichtet werden, weil das Geld nicht mehr reicht... :lachtot:

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
In der Tat sinkt die Auflage der BILD seit Jahren, und wie viele, deren Macht schwindet, werden dort zunehmend schrillere Töne angeschlagen. Falls die mitbekommen, wie wir über sie herziehen, gibt es demnächst vielleicht sogar eine Titelstory:

Es wird immer schlimmer:
Geocacher pöbelt Wildschwein an

MadCatERZ schrieb:
In der Tat sinkt die Auflage der BILD seit Jahren, und wie viele, deren Macht schwindet, werden dort zunehmend schrillere Töne angeschlagen. Falls die mitbekommen, wie wir über sie herziehen, gibt es demnächst vielleicht sogar eine Titelstory:

Generell zu Medien mit Werbung drin:
http://www.ivw.eu/

Entwicklung Tageszeitungsverkauf:
http://www.ivw.eu/index.php?menuid=37&reporeid=10#tageszeitungen
entwicklung_tz.gif

Entwicklung alle BILD-Ausgaben:
http://daten.ivw.eu/index.php?menuid=15&u=&p=&t=Suchergebnisse&b=alle&search=true&titelbez=BILD&verlag=&titelnr=&ivwnr=&titelcode=&erschweise=&erschort=&tz=ON&hb=ON

Tja, da brauchts halt Meldungen, die die Absatzzahlen pushen. Ob die Meldung dann stimmt oder nicht, was solls?

MadCatERZ schrieb:

Es wird immer schlimmer:
Geocacher pöbelt Wildschwein an

Hey, lasst uns so ne erfundene Story per BILD-Leserreporter lancieren und dann informieren wir den BILDBlog, hihi.

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Lieber nicht, das sind einfach zu viele - und viele davon glauben wirklich, dass sie informiert sind, wenn sie die BILD konsumieren

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Die Bildzeitung ist doch nur ein Symptom. Regt euch doch lieber über die auf, die sie kaufen.
Ich weiß nicht, ob das nicht eine verharmlosende Sichtweise ist. Das ist ja nicht ein blödes Blatt gedruckt und gewartet, ob es jemand kauft - das ist gezielte Agitation.

Wie gesagt: "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht". die Ärzte

Z.

cahhi

Geowizard
Die Zeile kennen Springer-Kunden doch gar nicht...

http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix/

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Wobei eine Frage schwer zu beantworten ist:
Ist BILD ein (Mit-)Verursacher oder Abbild des Zeitgeistes?

Ralfbert

Geoking
Ich sage nur: "Jedes Volk hat die Zeitungen und Politiker die es verdiend"

In diesem Sinne einen schoenen Tag Euch allen noch. :toilet-puke:

A

Anonymous

Guest
Das kann man aber weltweit anwenden.
Boulevard-Tagespresse wie die Bild gibt es rund um den Globus, gerade weil es genug Abnehmer dafür gibt.

Wenn Geocaching als Hobby aber so in die Ecke gedrückt wird wie Ukulele spielen und Übersinnlichkeitsforschung, dann läuft das doch nur noch unter "ferner liefen".

Ich frage mich gerade, ob nicht Einige es viel lieber gesehen hätten, wenn ihr Hobby in einer Liste zusammen mit Basejump-Fallschirmspringen, Kitesurfen und Speedbootrennfahren genannt worden wäre?
Ich denke mal, der Bild-Redakteur hat es nur gut gemeint.

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cterres schrieb:
Ich frage mich gerade, ob nicht Einige es viel lieber gesehen hätten, wenn ihr Hobby in einer Liste zusammen mit Basejump-Fallschirmspringen, Kitesurfen und Speedbootrennfahren genannt worden wäre?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn unser Hobby nicht dort erwähnt worden wäre, zumal jemand, der über Bild zum Cachen kommt, bestimmt nicht 'raus in die Natur' sondern eher 'auf zum nächsten Fallrohr' geht, eben weil dort in der Regel die nächstgelegenen Caches liegen

cterres schrieb:
Ich denke mal, der Bild-Redakteur hat es nur gut gemeint.
:lachtot:

Oben