• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo loggst du deinen Cache?

Wo loggst du deine Caches?

• Geocaching.com

Stimmen: 1 100,0%
  • Navicache.com

Stimmen: 0 0,0%
  • Bei beide

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

radioscout

Geoking
Ich logge bei GC, NC, GPSGames.org, Terracaching.com, Geocaching.com.au und beim Ernst Klett Verlag.
Nicht wegen der Konkurrenz zu GC.COM (die brauchen keine Konkurrenz zu fürchten) sonden einfach nur aus Interesse an anderen Cachedatenbanken.
Bei NC bekommen alle Logs den Status "Für uneingeschränkte Verwendung".

Millhouse

Geocacher
Ich logge auf Navicache.com, GPSgames.org und auf Geocaching.com. Letzteres auf eine spezielle Art&Weise ... Ich habe auch einen ALEXANDER-Geocache geloggt. Falls aus opencaching mal was wird, was sehr unwahrscheinlich ist, so werde ich auch dort loggen.

Meine eigenen Caches sind bei Navicache und GPSgames eingestellt.

terracaching.com ist für mich vollkommen uninteressant, da man dort nichts sieht, wenn man nicht angemeldet ist. Da kann ich ja gleich Mitglied in einem Geheimbund werden ...

Grüße Millhouse.

Havrix

Geocacher
Meine Caches stehen (fast) alle sowohl auf NC.com als auch GC.com!

Ich logge auch selbstverstänldich auf beiden Seiten!

alpen_wasser

Geocacher
Ja, mir fehlt ebenso die Zeit, redundant zu loggen. http://www.geocaching.com scheint der "Marktführer" zu sein. Deshalb werden wohl die meisten Cacher hier loggen.

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Was heißt, mir fehlt die Zeit?
Die paar Minuten, die man theoretisch für das Loggen bzw. Eintragen von neuen Caches bei beiden brauch, hat man doch.
Anderseits wird die Zeit woanders "verbummelt" :wink: , z.b. lesen u. beantworten von irgendwelchen Foren, unkoordinierte Suche von Caches u.u.u.u. :lol: :lol: :lol: .
Nee, Spaß bei Seite, Ernst kommt.
Aber es stimmt, GC ist nun mal der "Marktführer", NC hat sich die Suppe ja selber eingebrockt (Kommerzialisierung).
Alexander u. GPSgames sind ja nur "Nebenprodukte", finden kaum Beachtung. Und Openoffice :?: .

Bis denne
Lutze

Neanderwolf

Geocacher
Grungsätzlich logge ich natürlich auch bei GC.
Wenn ich dann mal die Zeit und Muße habe, schau ich schonmal, was ich bei NC noch nicht gelogt habe, und hole es nach.
Für mich ist GC die Nr.1. Danach... geht´s weiter.

shia

Geomaster
Die Mühe nachzusehen, ob's den Cache auch bei NC gibt, hab ich mir bisher nicht gemacht.
Wenn ich öfters die Karten von gc.DE benutzen würde, wäre das natürlich gleich klar, aber das tue ich eben nicht :cry:

Ich find die Loggerei eh lästig:
Offline, vor Ort: abgebrochen Bleistifte, fehlende Unterlagen, Muggelgefahr usw. Da fass ich mich extrem kurz und denke: das schreibst du nachher ins Netz.
Online schreib ich dann immer zuviel, will alles festhalten, was eh keinen interessiert und hinterher fehlt immer irgendwas und ich muss editieren, buärx: ätzend.

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
shia schrieb:
Die Mühe nachzusehen, ob's den Cache auch bei NC gibt, hab ich mir bisher nicht gemacht.
Wenn ich öfters die Karten von gc.DE benutzen würde, wäre das natürlich gleich klar, aber das tue ich eben nicht :cry:
...

Hi shia,

wenn du die interaktiven Karten von geocaching.de anschaust, da sieht man, welche Caches bei den beiden gebucht sind. Da kann man schnell den bei GC und oder NC aufrufen.

Ja, manchmal ist es ein Graus, deshalb logge ich am Cache auch meist kurz. Und wenn dann noch Muggels ...

Bis denne
Lutze

shia

Geomaster
Danke für den Tip. Ist mir schon bekannt.
Aber, wie gesagt, die Karten nutze ich seltenst, da es für meinen Bereich noch bessere Karten einer privaten HP gibt.
Ausserdem habe ich schon den groben Überblick, was sich so anbietet in meiner Gegend. Und da ich meist nur gelegentliches Feierabendcaching oder WE-Caching betreibe, habe ich die nötige Datenbank als gepluckerten YaGcU-HTML-Export auf dem PDA dabei 8)

Sonntagscacher - das neue Schimpfwort? :shock: :wink:

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
shia schrieb:
Sonntagscacher - das neue Schimpfwort? :shock: :wink:
Oh, bis jetzt kenne ich die Sonntagsfahrer :evil: , aber Sonntagscacher finde ich nicht als Schimpfwort. Jeder teilt sich seine Zeit ein, wann er für sein Hobby Zeit hat :wink: .

Team-Crossgolf

Geowizard
Unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung heißt doch...

GEOCACHING

...also beim Navicaching war ich noch nicht. Da ich Geocaching gehe, logge ich ja dann auch dort.

Sollte ich mal Navicaching gehen, wird dann auch dort geloggt :lol:

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung heißt doch...

GEOCACHING

...also beim Navicaching war ich noch nicht. Da ich Geocaching gehe, logge ich ja dann auch dort.

Sollte ich mal Navicaching gehen, wird dann auch dort geloggt :lol:

:lol: Tolle Logik :lol:

Oben