• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunsch: Korrigierte Koordinaten

cacheboxer

Geomaster
nothelfer schrieb:
cacheboxer schrieb:
arbor95 schrieb:
Selbst bei gc wird er an den korrigierten Koordinaten angezeigt.
Es geht eben nicht um korrigierte Koordinaten, sondern um richtige Finalwegpunkte
dann solltest du diese Koords nicht als "Korrigierte Koordinaten" auf geocaching.com eintragen, sodern einen beliebigen WP in ACB und/oder bei gsak eintragen
Nochmal: Es geht eben nicht um korrigierte Koordinaten, sondern um richtige Finalwegpunkte.
Wenn ein Cache einen Finalwegpunkt hat, markiert ACB den jetzt als gelöst und zeigt ihn auf der Karte an den Finalkoordinaten an. Das ist anders, als bei GC, OC, GSAK,... und falsch. Mag sein, dass der eine oder andere das so will, aber das sollte bitte einstellbar sein.
 

arbor95

Geoguru
Mit ACB2-20190310-3338 wird ein Cache grün an den entsprechenden Koordinaten dargestellt für:
importiert über eine GSAK kompatible gpx mit entsprechendem Eintrag (LatBeforeCorrect, LonBeforeCorrect) oder
direkt aus der GSAK Datenbank importiert wurde (s.o.) oder
importiert über die API (keine Pocket Query) und bei geocaching.com die Koordinaten geändert wurden oder
ein neues Final im ACB (manuell) erstellt wird oder
natürlich die Koordinaten des Cache selber geändert wurden.

Bitte prüfen. Ich habe nicht alle Fälle getestet.
 

Eifelgold

Geocacher
Bei mir werden in ACB-3338 bereits gefundene Cache, Mysteries/Multies für die ich einen FINAL-WP angelegt habe, grün angezeigt anstatt mit einem Smily.
 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Bei mir liegen die Wegpunkte als Final Wegpunkte vor und dann zeigt er mir auch keine Korrigierten mehr, schade.
Verstehe nicht warum der nicht Final Wegpunkt + Gc heissen darf
 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Desweiteren werden auch Challenge Cache nicht mehr grün angezeigt, da diese haben eine Final location über die PQ.
Werde also dann bei 3337 bleiben solange das geht.
 

arbor95

Geoguru
Lupo+Hexe schrieb:
Bei mir liegen die Wegpunkte als Final Wegpunkte vor und dann zeigt er mir auch keine Korrigierten mehr, schade.
Verstehe nicht warum der nicht Final Wegpunkt + Gc heissen darf

Kannst du mir das bitte mit ein paar screenshots erläutern? Mit der obigen Beschreibung komme ich nicht klar.
 

arbor95

Geoguru
Lupo+Hexe schrieb:
Desweiteren werden auch Challenge Cache nicht mehr grün angezeigt, da diese haben eine Final location über die PQ.
Werde also dann bei 3337 bleiben solange das geht.
Pqs von gc gehen eh nicht sinnvoll. Das wurde schon an anderer Stelle erläutert.
Auch hat nicht jede Challenge einen Final.
Für diese Fälle empfehle ich entweder die Koordinaten bei gc zu ändern (nicht über pq einlesen) oder die Challenges, die du besuchen willst, lokal zu editieren Cache oder Final.
 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Verstehe nicht warum Caches mit Finalkoordinaten nicht grün an der richtigen Stelle angezeigt werden können. Wie manche Programme und Challenge Caches es vorgeben.
Muss dann leider wohl nach vielen Jahren von Cachebox auf Locus umsteigen, kann das nicht schaltbar gemacht werden?
Danke für die Arbeit von euch in den letzen Jahren
 

arbor95

Geoguru
Lupo+Hexe schrieb:
Verstehe nicht warum Caches mit Finalkoordinaten nicht grün an der richtigen Stelle angezeigt werden können. Wie manche Programme und Challenge Caches es vorgeben. ...
Das warum hat Cacheboxer doch schon ausführlich erläutert. Übrigens werden sie an der richtigen Stelle grün angezeigt, wenn du das Finale neu angelegt oder geändert hast. Da ist deine Aussage nicht richtig.
Ferner wurde auch ausfühlich beschrieben, dass andere Programme (u.a. auch Locus) sich genauso verhalten wie es ACB jetzt tut.
Natürlich kann ich da noch Schalter einbauen, aber du solltest mir dafür noch Informationen liefern (vor ein paar Beiträgen hatte ich dich darum gebeten).
Lupo+Hexe schrieb:
...Verstehe nicht warum Caches mit Finalkoordinaten nicht grün an der richtigen Stelle angezeigt werden können....
Eine banale Antwort wäre eine Gegenfrage: Kennst du einen Owner, der das Finale seines Caches bei GC veröffentlicht? (von ein paar Sonderfällen abgesehen: alte Challenges und was noch?)
 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Bei allen Challenges hat man als Owner Final Waypoints anzulegen wenn diese nicht ein Rätsel beinhalten.
Das wird dann auch in der Pq richtig dargestellt.
Habe bisher die anderen Finalpunkte in eine seperate Datenbank eingetragen als Final Wapoint - was es ja auch sind wenn die Aufhabe gelöst ist.
Damit wird seit 3338 aber nicht mehr grün auch nicht wenn per Cachebox noch ein Final hinzugefügt wird.
Wenn der Cache gefunden ist imir egal wo der angezeigt wird.
 

Lemmi1de

Geowizard
Bei der aktuellen Version wird mir ein in der Datenbank gespeicherter gelöster Mystery nicht mehr grün angezeigt auf der Karte.

Hab ihn über die API aktualisiert, was keine Abhilfe bringt.

Hab ihn noch nicht gefunden.

20593c36c69f703fae81bc8efd143182.jpg
e97090eb5e24f676483b9f4344ca803e.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

arbor95

Geoguru
Das sieht so aus, als ob ich da beim Fund das Gegenteil abgefragt habe.
Habe ich aber nicht.
Kannst du mir mal eine Datenbank, die nur aus diesem einen Cache besteht, zukommen lassen?
arbor95 at gmx de
 

arbor95

Geoguru
Lupo+Hexe schrieb:
...Bei allen Challenges hat man als Owner Final Waypoints anzulegen wenn diese nicht ein Rätsel beinhalten...
Ich habe einige Challenges, bei denn das nicht der Fall ist, gesehen.
Lupo+Hexe schrieb:
...Das wird dann auch in der Pq richtig dargestellt....
In einer pq wird gar nichts dargestellt. (sie enthält einfach nur wegpunkte mit koordinaten)
Lupo+Hexe schrieb:
...Habe bisher die anderen Finalpunkte in eine seperate Datenbank eingetragen als Final Wapoint - was es ja auch sind wenn die Aufhabe gelöst ist...
Kannst du mir ein kleines Beispiel zukommen lassen, damit ich sehe, wo der Fehler liegt?
 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Die PQ enthält doch zusätzliche Wegpunkte incl. FINALWEGPUNKTE.
(gpx 1.0.1)

Siehe Bild einer frischen Datenbank unter 3337.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311_154049.jpg
    Screenshot_20190311_154049.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 437

Timo TA93

Geowizard
Moin,

jetzt muß ich mich mal reinhängen in die Diskussion...
Screenshot_20190311-153640_Cachebox.jpg
Sehen die WP's so aus bekomme ich folgende Kartenansicht:
Screenshot_20190311-153647_Cachebox.jpg

Anders und äußerst nachteilig finde ich diesen Umstand:
Screenshot_20190311-153713_Cachebox.jpg
Denn das ergibt diese Kartenansicht, welche auch nicht durch Auswahl des Listingpunkts korrigiert werden kann!
 
Oben