• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunschliste Cachebox

Saturo

Geomaster
Ich würde mir eine Funktion ala "Filter umkehren" wünschen, damit könnte man dann z.B. alles was kein Nachtcache oder kein Klettercache ist herausfiltern. Momentan ist so etwas wegen der 3 Möglichkeiten eines Attributes:

- nicht gesetzt
- Ja
- Nein

nicht möglich. Wenn ich nach dem Attribut Nachtcache JA filtere und den Filter dann umdrehe erhalte ich alles was nicht Nachtcache Ja hat also die gesuchte Menge.

Viele Grüsse
Christian
 

rstweb

Geocacher
Saturo schrieb:
Ich würde mir eine Funktion ala "Filter umkehren" wünschen, damit könnte man dann z.B. alles was kein Nachtcache oder kein Klettercache ist herausfiltern. Momentan ist so etwas wegen der 3 Möglichkeiten eines Attributes:

- nicht gesetzt
- Ja
- Nein

nicht möglich. Wenn ich nach dem Attribut Nachtcache JA filtere und den Filter dann umdrehe erhalte ich alles was nicht Nachtcache Ja hat also die gesuchte Menge.

Viele Grüsse
Christian
Hä? Du hast doch, wenn ich dich richtig verstehe, genau die Lösung beschrieben:
Nachtcache auf Nein setzen und Filter anwenden -> alle Caches, die keine Nachtcaches sind werden angezeigt. Das kannst du ja noch mit einem Filter der T-Wertung kombinieren.

viele Grüße

René
 

Saturo

Geomaster
Nicht so ganz, wenn ich den Filter auf das Attribut "Nachtcache Nein" setze, dann werden mir nur die Caches angezeigt die das Attribut Nachtcache Nein explizit gesetzt haben und das sind die wenigsten Caches.

Ich möchte alle Caches angezeigt bekommen die
Nachtcache nein und Attribut Nachtcache nicht gesetzt haben.

Das ist leider mit den aktuellen Filtermöglichkeiten nicht zu bewerkstelligen.

Grüsse
Christian
 

rstweb

Geocacher
Achso. Ok. Stimmt, das geht momentan leider nicht.
Damit kommt mir ein Wunsch, der auch Filter betrifft:
Erstellen eigener Filter-Presets. Die Müssen von mir aus keine großartigen bunten Bildchen haben. Könnte ja auch in so eine DropListe gebracht werden, so dass man auch bei den Presets was zum Aufklappen hätte.
 

SimbaSimbalina

Geocacher
Hallihallo!

Mir ist die Tage, im Laufe einiger DNFs, etwas aufgefallen.
Die letzten Einträge waren auch DNFs, und die Caches waren jeweils leider nicht disabled. Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich diese Caches wohl eher nicht angegangen.

Bei GSAK sieht man, glaube ich, anhand kleiner bunter Punkte die letzten Founds (grün) und DNFs (rot).

Das oder etwas in der Art wäre doch vielleicht ein nettes Feature für die nächste CB-Version :))))
 

CacheBiker

Geocacher
So dann wünsche ich mir auch mal was :D

Und zwar den Solver aus Ging-Buhs WinCacheBox für die mobile Cachebox.

Dann wäre die CB für mich annähernd perfekt :gott:

Von wem muß ich denn da erhört werden ?

Thx & Gruß, Peter
 

Ging-Buh

Geowizard
CacheBiker schrieb:
Von wem muß ich denn da erhört werden ?
Dein Wunsch war schon erhört bevor du ihn ausgesprochen hast. War von mir von Anfang an geplant. Solange der Solver aber noch nicht (zumindest annähernd) richtig arbeitet, machts noch nicht so richtig Sinn.
Hab die letzten Tage immer wieder Bugs gefunden. Bin noch am Testen... und Verbessern... und Testen...
Ausserdem müssen für die CacheBox dann noch die entsprechenden Dialoge und Menüs erstellt werden... viel Arbeit und Zeit...
Bis die Cache-Saison wieder richtig losgeht, klappts aber bestimmt.
 

CacheBiker

Geocacher
Das hört sich gut an.

Beim Testen bin ich Dir gerne behilflich ... werde mich die Tage mal intensiv mit dem Solver beschäftigen ...

Danke schon mal & Gruß,
Peter
 

kallenebel

Geocacher
Habe auch einen Wunsch:

Wie kann ich die Verzögerung von 10 Sekunden beim Downloaden von Bildern, Spoilern, (ich glaube auch bei Karten) abstellen bzw. verkürzen?

Bsp.: Bei 360 Bildern von je 10 Sekunden entsthet durch die Verzögerung eine Downloadzeit von mindestens 1 Stunde, die aber fast ausschließlich aus der Wartezeit besteht.

Muss das sein oder lässt sich das irgendwie verkürzen?


...und einen Hinweis an "Geowizard"

Einstellbare Vorgaben für den Logtext (statt dem Default "Found with Cachebox") gibts unter

>Misc
>Misc
> Edit FieldNotes

Funzt bestens!
 

Longri

Geoguru
kallenebel schrieb:
Habe auch einen Wunsch:

Wie kann ich die Verzögerung von 10 Sekunden beim Downloaden von Bildern, Spoilern, (ich glaube auch bei Karten) abstellen bzw. verkürzen?

Bsp.: Bei 360 Bildern von je 10 Sekunden entsthet durch die Verzögerung eine Downloadzeit von mindestens 1 Stunde, die aber fast ausschließlich aus der Wartezeit besteht.

Muss das sein oder lässt sich das irgendwie verkürzen?

Diese Zeit kannst du in der config Datei einstellen.

GCRequestDelay=10

Dies aber auf eigene gefahr.

Ich weiss nicht wo in den AGB´s von Groundspeak die Klausel steht, aber es ist dir nicht gestattet, die Seiten von Groundspeak zu Spidern. Wenn du jetzt innerhalb von einer minute 60 verschiedene Seiten von Groundspeak aufrufst, könnte es zu einer nicht einhaltung der AGB`s und damit zu einer löschung/sperrung deines Accounts kommen.
 

quercus

Geowizard
das ist auch einfach eine faire regel, um die last auf den servern zu verkleinern.
also kleiner 5 würde ich nicht gehen
 

24shorty

Geocacher
wäre es aber nicht viel unauffälliger einen zufällige wartezeit von zb 3-10sekunden pro bild zu haben? bei anderen spiderprogrammen wird so gearbeitet um nicht als "maschine" entdeckt zu werden
 

Ging-Buh

Geowizard
CacheBiker schrieb:
So dann wünsche ich mir auch mal was :D

Und zwar den Solver aus Ging-Buhs WinCacheBox für die mobile Cachebox.
Dein Wunsch (und der von anderen) ist in Erfüllung gegangen. Hab soeben einen Patch veröffentlicht, mit dem der Solver in CacheBox integriert wird.
 

Papst Bene

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
CacheBiker schrieb:
So dann wünsche ich mir auch mal was :D

Und zwar den Solver aus Ging-Buhs WinCacheBox für die mobile Cachebox.
Dein Wunsch (und der von anderen) ist in Erfüllung gegangen. Hab soeben einen Patch veröffentlicht, mit dem der Solver in CacheBox integriert wird.

Cool! Wo finde ich denn die aktuell(st)e Version von cachebox? Auf Sourceforge wird mir noch die 517 als neuste angezeigt.
 

CacheBiker

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
CacheBiker schrieb:
So dann wünsche ich mir auch mal was :D

Und zwar den Solver aus Ging-Buhs WinCacheBox für die mobile Cachebox.
Dein Wunsch (und der von anderen) ist in Erfüllung gegangen. Hab soeben einen Patch veröffentlicht, mit dem der Solver in CacheBox integriert wird.

Klasse Hubert :gott2: :up:

Du bist ja extrem fix unterwegs :D

Und wie geht das jetzt weiter ... wer integriert den Patch in die nächste Cachebox Release (sorry, kenne mich da null aus ...) ?

Thx & Gruß nach Bayern,
Peter
 
Oben