• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Xylanthrops Seite

Xylanthrop

Geocacher
Seit 2008-02-26 07:58 CET hilft anscheinend bei der Hardwarebasis auch kein gutes Zureden mehr. :(
Der Rechner kommt über die seit längerer Zeit bestehenden Startprobleme nicht mehr hinweg.
Einen Ersatzrechner kann ich momentan nicht installieren, es kann also dauern... :cry:

PS Schuld war die Kettenreaktion: Staubsauger --> defekte (?) Steckdose --> FI-Schalter --> ???

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn das überhaupt noch not tut - die Seite von Geometer deckt das Thema doch auch ganz gut ab.

mic@

Geoking
Xylanthrop schrieb:
Seit 2008-02-26 07:58 CET hilft anscheinend bei der Hardwarebasis auch kein gutes Zureden mehr. :(
Der Rechner kommt über die seit längerer Zeit bestehenden Startprobleme nicht mehr hinweg.
Würde Dir ein Ausweichen nach ohost.de helfen?
Fragende Grüße, Mic@

Hallo Wolfgang,

hast Du noch einen Ersatzrechner?

Wenn nicht, ruf mal an. Ich habe hier einen Rechner seit einiger Zeit unbenutzt rumzustehen.

Gruß

Oliver

mic@

Geoking
mortes porta vitae schrieb:
Ja, habe ich ja gelesen.
Die Frage ist aber, ob es wirklich nötig ist, daß er seinen eigenen Rechner
im Internet betreibt, statt die Anwendung einfach auf einen ausfallsicheren
Server hochzuladen?
Happy caching, Mic@

OP
X

Xylanthrop

Geocacher
mic@ schrieb:
mortes porta vitae schrieb:
Ja, habe ich ja gelesen.
Die Frage ist aber, ob es wirklich nötig ist, daß er seinen eigenen Rechner
im Internet betreibt, statt die Anwendung einfach auf einen ausfallsicheren
Server hochzuladen?
Happy caching, Mic@
Nö, Fremdrechner benutzen wäre garantiert möglich. Aber ein Webserver a la ohost tut's nicht. Es müsste schon ein unlimitierter Account auf einem Linux-System sein - mit deutlich mehr Ressourcen als in meinem Museum vorhanden! :wink:
Gruß, Wolfgang

OP
X

Xylanthrop

Geocacher
Einige Dutzend Streicheleinheiten am Resetknopf haben doch noch mal ein Booten bewirkt. :eek:
Er läuft also wieder. - Kleiner Aufschub...
Gruß, Wolfgang

Saubersauger

Geocacher
:shock: Ich habe es ja schon fast vermutet, dass ich Wolfgangs Seite zu oft besucht hatte. :shock:
:) Ca. einmal am Tag bin ich auf der Seite gelandet. :)
Vor allem die PPC-Seite 8) hat es mit sehr angetan. Mal schnell sehen, was es neues gibt und wer da schon war, tolle Sache.
Die Seite von Chris mag mein OGO nicht, ist aber am PC zur Startseite geworden.
Also wenn ich hier zu viel STAUB als Daten-SAUGER auf gewirbelt habe tut es mir aufrichtig Leid.
Ist natürlich auch seltsam :?: , kaum hab ich keine Zeit für das Hobby, da lässt sich sein Rechner noch mal zum Laufen bringen. Seit einer Woche mach ich schon eine Therapie :wink: mit verdoppeltem Arbeitseinsatz, um von der Sucht weg zukommen. Gott seid Dank unterstützt mich meine Frau in dieser Hinsicht.
„Wenn du Cachen gehst, dann geh ich auch :!: :!: “
Was immer das heißen soll :?: , aber ich möchte ja nichts riskieren :roll: .
Wolfgangs Rechner drücke ich jedenfalls die Daumen und hoffe dass er noch etliche Zeit weiter brummt.
Schweißgebadete Grüße
Staub- :lol: ach´ne Saubersauger

moenk

Administrator
Teammitglied
Saubersauger schrieb:
Die Seite von Chris mag mein OGO nicht, ist aber am PC zur Startseite geworden.
Über eine WAP-Version wurde schon mal nachgedacht - der Wunsch müsste vielleicht einfach noch ein paarmal angebracht werden...

OP
X

Xylanthrop

Geocacher
Saubersauger schrieb:
Wolfgangs Rechner drücke ich jedenfalls die Daumen und hoffe dass er noch etliche Zeit weiter brummt.
Danke! :D
Und danke auch für die amüsante Schilderung der nahenden Entscheidungsschlacht im Cacher-Rosenkrieg. :)
Ich hoffe aber, dass Du auch ohne Radikal-Therapie einen Waffenstillstandskompromiss erreichen kannst!
Gruß, Wolfgang

PS Hab die Beiträge heute erst entdeckt... :eek: vielleicht sollte ich das Thema mal abonnieren... :?

OP
X

Xylanthrop

Geocacher
Verflucht! :(
Ein Stromausfall heute abend in Steglitz, der nur Sekundenbruchteile dauerte, hat meine Kiste mal wieder abgeschaltet.
Natürlich will sie nun nicht wieder starten... :oops:
geocaching.dyndns.ws ist also offline. Ich kümmere mich darum...
Gruß, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wollen wir mal ein neues Netzteil einbauen? Hätte ich auch noch...

hrrmm.. nicht das jemand denkt ich sammel so ein Zeug. :roll:

Auf meinem unbenutzten Rechner habe ich nun SUSE installiert. Läuft natürlich einwandfrei.

Gruß

Oliver

OP
X

Xylanthrop

Geocacher
Endlich! :roll:
Rechner eingerichtet, Daten mit einiger Mühe gerettet - es kann weitergehen! :D
--> http://geocaching.dyndns.ws
Leider ist nach 17 Tagen Pause ein gewisser Stau von Cache-Listings aufgelaufen (neue, geänderte, turnusmäßig anzuschauende), der sich bereits auf knapp 2.500 beläuft. Es dürfte also wohl knapp eine Woche dauern, bevor der Rückstau abgearbeitet ist.
Für so einen Fall ist auch die Prioritätensteuerung nicht ausgelegt, so dass derzeit zwar ein paar heute neue Berliner Caches erfasst sind, aber ihre Listings noch nicht geholt wurden. :motz:
Nur Geduld!
Und dann viel Spaß weiterhin!
Wolfgang

PS: Der neue Rechner steht jetzt auch endlich in Tegel :p ; falls die Verbindung dorthin mal klemmt: ich war bisher nur zu faul, das DSL _VOR_ die Teflondose zu setzen... :eek:ps:

TriIIian

Geocacher
Ich merkte es heute schon erfreut an meinem Postfach: es gibt wieder neue Caches!

Sehr schön, sehr schön -- Xylanthrop, vielen Dank für das Betreiben dieser Seite!

Beste Grüße
TriIIian

Oben