• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Yang coin wird vermisst

Hainz

Geomaster
Hallo,
ich habe vor dem Spätsommer-event eine yang-coin TB2QW2Pin das final von "Das Netzbachtal" abgelegt.
Ergebnis die coin wird vermisst.
Wäre schön, wenn diejenigen, die an diesem Tag diesen cache gemacht haben mal in ihren Taschen nachschauen, ob da die kleine coin abgelegt und vergessen wurde. Soll ja vorkommen.. :???:
Ich werde für mich als Konsequenz ziehen, dass ich coins auf events nur noch mitbringe, um sie zum Discovern zur Verfügung zu stellen und sie bestensfalls persönlich weiterzugeben, damit ich weiss, wen ich erinnern kann, falls die coin hernach vermisst wird.
Klar kann die coin auch vor dem event gefunden worden sein, weshalb ich natürlich nicht nur diesen Weg hier nutze, um für die coin-owner und mich als cache-owner Klarheit herzustellen.
Kein neues Thema, is klar. Trotzdem schade!
 

Wichteline

Geomaster
Haben wir uns nicht am Event mit Sneckan noch über dieses Exemplar unterhalten? Ich meine sie habe gesagt dass die am Eventtag schon bei ihrem Besuch nicht mehr im Final war. Aber schreib sie doch einfach an, ich vermute fast dass sie sich erinnern kann. Das sollte den Kreis der "Verdächtigen" stark eindämmen.

Liebe Grüße
 
OP
H

Hainz

Geomaster
@Wichteline: klar, dass ich mich nicht nur auf eine Meldung hier verlassen. In punkto sneckans Erinnerungsvermögen hast Du übrigens recht, mit dem Rest leider, leider nicht. Aber ich bleib dran. :computer:
 

ande71

Geocacher
Es ist echt eine Schande mit den verschwundenen Coins!
Scheint sich da ein neues Hobby herauszukristallisieren?
Coin-Klau?
Im Moment bin ich echt grad froh, dass mein einziger sich auf Reisen befindlicher Coin im Amiland weilt.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
ande71 schrieb:
Es ist echt eine Schande mit den verschwundenen Coins!
Scheint sich da ein neues Hobby herauszukristallisieren?
Coin-Klau?
Im Moment bin ich echt grad froh, dass mein einziger sich auf Reisen befindlicher Coin im Amiland weilt.
Na, ja, ich denke es ist o.k. beim Verschwinden von coins wie bei vielen Dingen im Leben eine differenzierte Betrachtungsweise zu wählen.
Coins verschwinden, weil mancher geocacher langsamer loggt als andere. Manch einer zelebriert das langsame Loggen derart, das coins und ihre owner durchaus darunter leiden. Solche coins wandern irgendwann auch wieder weiter.
Es gibt geocacher, manchmal meine ich gerade bei events, die gerne ihre geocaching-Ausgehuniform anziehen, bzw. ihre geocaching-Ausgehtasche dabei haben, um diese anschließend so gut wegzuhängen, dass sie sie über Monate nicht wiederfinden. Dumm, wenn eine coin darin aufgehoben wurde.
Schwund durch Muggel und allem, was dann meist auch den cache in Mitleidenschaft zieht, sollte man auch nicht vergessen.
Dann gibt es den klassischen coinklau, der als einfacher Diebstahl am besten zu beschreiben ist.
Der Höhepunkt ist dann der dreiste Klau, wobei die Münze gestohlen wird und mittels laminierter coin-Kopie der Tatort und die Tatzeit verschleiert werden. Ganz dreist und eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen. :zensur:
Um das Thema rund zu machen: ich hatte kürzlich mailkontakt mit einem coin-owner aus Amiland und was soll ich sagen diese üble Methode ist dort auch bekannt!
Bei der yang-coin, die immerhin in event-Nähe am event-Tag verschwunden ist, tippe ich ja immer noch auf sorgsam weggehängtes Kleidungsstück bzw. Tasche. Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt. :segen:
 
Oben