Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SO, jetzt wirds etwas länger, aber ich hoffe, ich kann euch ein wenig meiner Begeisterung rüberbringen.
Eigentlich kein richtiger Lostplace, denn die Anlage ist noch in Betrieb, aber stammt aus den dreissigern.
Es ist aber ein massiver Spoiler für den betroffenen Cache, was aber relativ egal ist, da er irgendwo 80km nordwestlich von Madrid liegt.
Also, da bin ich gestern im Anschluss an ein Meeting auf dem Rückweg nach Madrid noch ausgiebig cachen gewesen und an diesen Ort gekommen:
Ne Talsperre und das GPS zeigt irgendwo auf die linke Seite des FLusses ungefähr zur Staumauer. Hmm, wie kommt man da hin? denn links geht kein weg hin, nur auf der rechten Flussseite geht etwas wegähnliches zum Kraftwerk. Ich versuchte mein Glück, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das weit gehen würde, Zäune, Absperrungen, ihr wisst schon:
Aber nein, da kann man ja vorbeigehen, das Tor ist offen bzw es gibt gar keines und Schilder sind auch keine zu sehen, rechts brummen die Trafos:
Ich stehe vor dem Maschinenhaus. Aber wo soll es hier weitergehen, vielleicht in der rechten Ecke?
Nein, ich kann es nicht glauben!! Nie, da geht es nie im Leben weiter!
UNGLAUBLICH!!! DOCH DA GEHT ES WEITER!!!
Alt aber gebrechlich. Aber nix verbotenes, es geht die Treppe rauf auf die Staumauer:
Der Blick zurpck!
Erstmal auf die andere Seite der Staumauer, dahin wo die Koordinaten hinzeigen:
Nein, nie im Leben, das kann doch jetzt nicht war sein
Ahhhh!!! Doch es ist war:
Also rüber über die Mauer:
OK, hier gehts nicht weiter!
Wo würdest Du dich verstecken, wenn du ein Cache wärst:
leider ist nichts zu sehen, aber in den Cache-Logs kann man sich schon mal ein Bild von dem Cache machen. Wahnsinn! Wenn das für mich bloß nicht so weit wäre...
Mift! Die Bilder sind wohl nur mit dem richtigen Anmelde-Cookie im Browser zu sehen. Leider kann ich das nicht mehr bearbeiten, sonst würde ich die Bilder nochmal bei imageshack o.ä. reinstellen.
Hilfe, Moderator! Wie kriege ich das jetzt abgeändert? Editieren oder löschen geht nicht. Muss ich den Artikel jetzt als "böse" melden, damit er entfernt wird?
am mittwoch war ich in den beelitz heilstätten. was für ein traum. irgendwie war ich am ende von dem komplex als solchen zu sehr abgelenkt, um noch ernsthaft auf cachesuche zu gehen. daher gab es am ende des tollen tages mehr bilder als found logs
da es am ende knappe 60 bilder geworden sind, hier nur mal ein kleiner appetithappen. den rest gibts dann in meinem flickr-album:
http://www.flickr.com/photos/k1rsch/sets/72157606348172343/
nur weils aus beton ist gibt es das noch, sonst wäre es wohl verrostet...
Mittlerweile bin ich für gute Caches auch bereit etwas weiter zu reisen und wenn nicht, irgendwann ist man mal in der Nähe ;-)
Hier ein paar Bilder vom Albrechtshaus im Harz. Auf der Rückseite von halb abgelösten Tapeten waren noch Zeitungsseiten der "Freiheit" aus den Jahren 1984/85 zu finden: Zeigenössische Propaganda vom Feinsten....
Auch hier gibt es keinen Cache. Dafür seht Ihr hier ein Dorf, das teilweise schon abgerissen wurde und bei dem der restliche Abriss nur noch eine Frage der Zeit ist. Der nahe liegende Hafen breitet sich immer mehr aus und da ist dieses Dorf im Weg. Ein paar Leute weigern sich noch, ihre Heimat zu verlassen. Andere Leute, die sonst nirgends unter kommen, haben sich in den leer stehenden Häusern eingenistetet.