• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeigt her Eure besten LP Fotos!

yellow moose

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Biggi_H schrieb:
yellow moose schrieb:
LP's aber OHNE Dosen!! :D
Wow !!! Sehr coole Fotos !!
Naja, wenn einem HDR gefällt :zensur:

..... ja Sir so ist das eben im Leben, es gibt Lichtverhältnisse und Motivsituationen, da geht es nicht ohne HDR, es sei denn man hat eine Bltzanlage mit mehreren Tausend Wattsekunden leistung zur Verfügung um das Motiv schön auszuleuchten.
Da brauchst du also nichts zu zensieren.... :D :D :D :D :D

A

Anonymous

Guest
Ich finde die Fotos super. Ich wünschte, ich würde auch sowas hinbekommen...

Chris601

Geomaster
Mir würden die originalen, unbearbeiteten Bilder auch besser gefallen. Wenn es bei diesen Bildern ohne HDR nicht "gegangen" wäre, hättest du es vielleicht nicht gleich übertreiben müssen.

Ich weiß, Geschmäcker und Meinungen diesbezüglich sind verschieden und ich glaube, die Mehrheit mag mittlerweile LP-Bilder im "Mallorca-Prospekt-Design" aber ich find es bereits "zuviel des Guten", wenn man HDR auf den ersten Blick als solches erkennt. Nichts gegen HDR als Technik, aber wenns kunterbund wird, wirds meist kitschig - find ich.

yellow moose

Geocacher
Chris601 schrieb:
Mir würden die originalen, unbearbeiteten Bilder auch besser gefallen. Wenn es bei diesen Bildern ohne HDR nicht "gegangen" wäre, hättest du es vielleicht nicht gleich übertreiben müssen.

Ich weiß, Geschmäcker und Meinungen diesbezüglich sind verschieden und ich glaube, die Mehrheit mag mittlerweile LP-Bilder im "Mallorca-Prospekt-Design" aber ich find es bereits "zuviel des Guten", wenn man HDR auf den ersten Blick als solches erkennt. Nichts gegen HDR als Technik, aber wenns kunterbund wird, wirds meist kitschig - find ich.

@ Chris601......Mallorca-Prospekt-Design :???: :hilfe: wie sehen denn solche Bilder aus, hast du mal einen Link wo ich mir das mal anschauen könnte ;)
So viel HDR ist da auch nicht drin, z. B. die ersten beiden und die letzten beiden Fotos sind kein HDR. ;) Das sollte man aber erkennen wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt. :???:

Frank

zyn.zyn

Geocacher
Jetzt ,meine ich....

Anhänge

• K800_DSC00036.JPG
    K800_DSC00036.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 1.599
  • K800_DSC00048.JPG
    K800_DSC00048.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 1.598
  • K800_DSC00049.JPG
    K800_DSC00049.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 1.597

DrAlzheimer

Geocacher
Ich hab auch noch ein paar:

800x600-Steel-Cathedral.jpg

Da gibt's keinen Cache und da sollte m.E. auch keiner hin. Ich zeigs hier nur, weil yellow moose auch schon dort war. ;-)
Man kann von HDR halten was man will (ich finde 90% davon total übertrieben und unschön), aber ohne geht's manchmal, so wie hier, wirklich nicht.

the-machinist.jpg

The Lost Giant

weingeisterschloss.jpg

Das Weingeisterschloss

urban_exploration-draining.jpg

Twilight Zone

creepers-urban-explorers-the-maginot-line.jpg

Zwerge 3

le_chemin_de_lenfer.jpg
Le Chemin de l'Enfer

800x600-Freedom-Wallpaper.jpg

Alcatraz

800x600-Westwall-Stollen.jpg

Staatsgeheimnis

yellow moose

Geocacher
Hey Doc, vom feinsten...bin ich auch nicht anders gewohnt, genial eben!
Bilder geklaut, das hat der Doc absolut nicht notwendig, vielleicht solltet ihr mal genau hinschauen wem die Website gehört! ;)
Und 2 Motive sind HDR Bilder.
Hier nochmal für die Googlefaulen:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Gruß Frank

DrAlzheimer

Geocacher
JR849 schrieb:
Klar, ich zitier mich einfach mal selber! ;)
@Dr. Alzheimer: Gehe ich richig in der Annahme, dass die Bilder von einer bestimmten Webseite stammen und nicht von dir?

Klar, ist alles nur geklaut. Ganz schön dreist, gell?! :blush3:
Hut ab, das war ja mal knallhart recherchiert, vor allem weil die Webseite auch noch ein "dralzheimer" im Namen trägt. :lachtot:

JR849

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
JR849 schrieb:
@Dr. Alzheimer: Gehe ich richig in der Annahme, dass die Bilder von einer bestimmten Webseite stammen und nicht von dir?

Hut ab, das war ja mal knallhart recherchiert, vor allem weil die Webseite auch noch ein "dralzheimer" im Namen trägt. :lachtot:
Per Definition ist eine Annahme eine Mutmaßung aufgrund von Tatsachen oder Intuition (in dem Fall war es letzteres). Von geklaut habe ich nichts geschrieben. ;) Hab ich den Link zur Webseite übersehen?
Sorry, aber die Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor.

Grampa65

Geowizard
JR849 schrieb:
DrAlzheimer schrieb:
JR849 schrieb:

Per Definition ist eine Annahme eine Mutmaßung aufgrund von Tatsachen oder Intuition (in dem Fall war es letzteres). Von geklaut habe ich nichts geschrieben. ;) Hab ich den Link zur Webseite übersehen?
Sorry, aber die Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor.

Du kannst Dich winden wie Du willst, aus der Kurve bist Du schon rausgeflogen. :D
Sei wenigstens fair und gib es zu ... :lachtot:

Oben