greiol schrieb:http://www.zeit.de/digital/internet/2010-08/geocaching-lost-places-ausflugstipp
jmsanta schrieb:greiol schrieb:http://www.zeit.de/digital/internet/2010-08/geocaching-lost-places-ausflugstipp![]()
![]()
![]()
:zensur:
Es wird Zeit, dass die Politik auf Geocaching aufmerksam wird:jmsanta schrieb:Tante edit erinnerte mich gerade noch an meine guten Manieren zu denken
wäre ja auch "dum" wenn nicht - so als Anwalt ...mattes + paulharris schrieb:"Exilhamburger" hat das ja selbst auch erkannt.
-jha- schrieb:Weiss man schon wer diese Hirnbefreiten waren, denen GC1A759 vermutlich die Archivierung verdanken wird?
Ja, besonders gelungen fand ich den Spoilereigengott schrieb:Der Artikel ist schön geschrieben und gut recherchiert.
Und weiter unten:Geocacher behalten ihre "Lost Places" gerne für sich, deshalb bleibt diese Brandenburger Kaserne ohne genaue Ortsangabe. Die Koordinaten für die versteckten Filmdosen gibt es im Internet.
Die Start-Koordinaten N 52° 08.590 E 013° 21.129 führen uns an ein niedergewehtes Eingangstor mit viel Stacheldraht.
Paulator schrieb:Die LPs von Hornesia sind legendär und nach meinem Kenntnisstand auch legal zu loggen und somit wohl auch regelkonform.
eigengott schrieb:Paulator schrieb:Die LPs von Hornesia sind legendär und nach meinem Kenntnisstand auch legal zu loggen und somit wohl auch regelkonform.
Das sieht die ein oder andere Behörde durchaus anders.
Gab (gibt?) wohl einen Mitarbeiter (Praktikanten?) bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, der anhand der Karten bei geocaching.de Tradis direkt auf den eigenen Liegenschaften und Multis genauer angeschaut hat, die ihm anhand "verdächtiger Namen bzw. Bildern in der Gallery" und Start/Mysterykoordinaten im Umfeld von Liegenschaften aufgefallen sind.Paulator schrieb:Kannst Du das noch etwas präzisieren?
mattes + paulharris schrieb:Also ist es wenig sinnvoll, in solche Objekte auch noch mit der Presse reinzugehen und alle Welt mit der Nase drauf zu stoßen....
Paulator schrieb:@eigengott: man muss die Presse ja nicht zu solchen Caches mitnehmen.