RSKBerlin schrieb:Wow, cool! Ein YouTube-Video von 2013. Hier mal der tatsächliche Sachverhalt mit diversen Hintergrundinformationen: https://jr849.de/allgemein/ueber-1000-euro-schadensersatz-fuer-geocache/
hcy schrieb:...
Und über 1000 EUR für einen CacheManche Leute haben echt zu viel Geld.
Na ja, ich dachte das ist ein Hobby und man macht das weil man Spaß dran hat - dann rechnet man die Zeit nicht in Geld um.K.D.Fafnir1 schrieb:hcy schrieb:...
Und über 1000 EUR für einen CacheManche Leute haben echt zu viel Geld.
Dabei sollte die Arbeitszeit berücksichtigt werden, die notwendig war, um diese Kiste zu basteln.
lolyx schrieb:Ich will nicht wissen, was so alles über der 1000€ Klasse herumsteht.
Konkret fallen mir Wohnwagen und der ausgediente Helikopter ein...
RSKBerlin schrieb:Ich finde über €1.000 für einen Cache jetzt nicht so ungewöhnlich. Und das ist auch eine Summe, die man ganz gut über Coinverkauf oder sonstigen Merchandise auftreiben kann. Oder Crowdfunding - auch das gibt's.
Oh, Du süße, naive Unschuld. "Mitnehmbar" ist ein extrem dehnbarer Begriff. Du möchtest nicht wissen, was ich schon habe verschwinden sehen...Zappo schrieb:[...]aber das Verständnis dafür, da draussen etwas zu deponieren, was hunderte Euro wert ist UND mitnehmbar, fehlt mir da etwas.
RSKBerlin schrieb:Oh, Du süße, naive Unschuld. "Mitnehmbar" ist ein extrem dehnbarer Begriff. Du möchtest nicht wissen, was ich schon habe verschwinden sehen...
Zappo schrieb:Gerade deshalb ist es für mich wenig nachvollziehbar, warum man da furchtbar viel Aufwand und Geld draussen lassen soll. Insbesonders, da das Erlebnis nicht wirklich und immer und zwangsweise 1:1 dadurch steigt.
Zappo schrieb:Eigentlich ist es ja gerade DIE Herausforderung - auf Grundlage der Grundlageneinen vernünftigen Cache zu legen. Und die allererste Grundlage ist eben: Dose kann wegkommen.
Zappo schrieb:Nen kompletten Escaperoom oder ne halbe Maschine draussen zu installieren, ist m.Es. eben : Thema verfehlt.
Oder zumindest ist das Beklagen darüber, dass das wegkommt oder kaputtgeht, naiv.
Johannis10 schrieb:Neulich bei der Ausstellung vom Modellbauclub:.....