• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusammen Cachen in Frankfurt und Umgebung

Hoody79

Geocacher
Hallo,
in Frankfurt ist bei mir bisher noch alles ohne Smilie, daher müsst ihr beim Planen kein Gebiet weglassen. Allerdings ist es wohl wahr, dass man in so ner großen Gruppe in der Innenstadt schon etwas auffällt. Ich würde dann vorschlagen, dass man, wenn wir mit mehr als 2-3 losziehen, eher etwas mehr in der Stadt und auch ausserhalb und ab 4 Leute dann eher nur ausserhalb, um wenig Muggels auf uns zu ziehen ;-)

LG Hoody

larun

Geocacher
Löwe85 schrieb:
Bockenheim ist bei mir schon recht voll von Smilies.

Das Problem mit der größeren gruppe hat auch den vorteil das man sich untereinander schuzt geben kann beim heben.

Ich bin offen für jedes Gebiet was östlich der Hauptwache liegt, es sollte nur was sein was sich gut erreichen läst mit den öffentlich Nahverkehr denke ich.
Ich glaube ich sollte mal ein paar geibiete angeben da ich irgentwie das gefühl habe mit 400 cachs die meisten habe oder gibts da jemanden mit mehr

wutzebear

Geoguru
Tip: falls Ihr Premium Member seid und jemand von Euch GSAK verwendet, das Makro "GroupCaching" kann Caches identifizieren, die noch niemand von Euch gefunden hat.

OP
I

Isumdoc

Geocacher
Was haltet ihr davon wenn man von Sachsenhausen aus in östlicher Richtung den Main runterwärts lauft? Da gibt es einige Tradis und Multis die man mitnehmen kann ....

Ansonsten liebäugel ich schon die ganze Zeit mit dem Taunus-Memory (das ist nicht in Frankfurt, sondern bei Oberursel). Taunus Memory
Das ist eine Serie von 16 Tradis auf relativ engem Raum + Bonus Cache.
In der Umgebung gibt es auch noch ein paar Tradis und/oder Multis die man evtl. mitnehme könnte. Aber so wie ich das gelesen habe ist man mit der Serie auf jeden Fall einen kompletten Nachmittag beschäftigt.
Als ersten Termin würde ich den 24. oder 25.11 vorschlagen.

Grüße Isumdoc

OP
I

Isumdoc

Geocacher
wutzebear schrieb:
Tip: falls Ihr Premium Member seid und jemand von Euch GSAK verwendet, das Makro "GroupCaching" kann Caches identifizieren, die noch niemand von Euch gefunden hat.

Danke für den Tip. Jetzt hab ich endlich einen Grund mir das Programm runter zu laden.

wutzebear

Geoguru
Isumdoc schrieb:
Danke für den Tip. Jetzt hab ich endlich einen Grund mir das Programm runter zu laden.
Du brauchst dann aber immer noch die "My Finds"-PQ der anderen Mitcacher (daher der Hinweis auf den Premium-Meber-Status).

Die Smartphone-Apps können das AFAIK auch, aber nicht für eine größere Zahl von Caches.

Hoody79

Geocacher
wutzebear schrieb:

Danke für den Hinweis, ich bin Premium Member und werde mir die App gleich mal installieren.
Gruß
Hoody

mueschel

Geonewbie
Hallo allerseits,
ich wäre auch an der einen oder anderen gemeinsamen Runde in Frankfurt interessiert - dort habe ich bis jetzt noch nicht viel gemacht, das heißt ich bin recht flexibel was den Ort angeht.
Viele Grüße an diesem verregneten Wochenende!

Hoody79

Geocacher
Ich habe das Programm mal runtergeladen, es ist allerdings nur 30 Tage kostenlos.

Vermutlich müsste jeder nen Pocket Querie erstellen und diese dann zusammengefasst ins Programm laden. Ich könnte mit dem Programm auch meine Funde bzw. offenen Caches ansehen, dazu musste ich allerdings zum runterladen meine Daten eingeben.

Weil ich eure Daten n icht habe, geht das natürlich nicht so ohne weiteres ;-)

OP
I

Isumdoc

Geocacher
larun schrieb:
Isumdoc schrieb:
Hoody79 schrieb:
Weil ich eure Daten n icht habe, geht das natürlich nicht so ohne weiteres ;-)
Schick mir dochmal deine EMail per PM, dann schick ich dir meine PQ mit den Finds.
könntet ihr mir mal erklären was ihr meint wäre nett

Hoddy hat sich ein Programm runtergeladen in dem man sozugen alle Funde die man jetzt gemacht hat anzeigen lasse kann. Das einzige was er benötigt ist ein PocketQuery von Geocaching.com. Das kannst du allerdings auch nur erstellen wenn du Premium-Mitglied bist.

larun

Geocacher
Schick mir dochmal deine EMail per PM, dann schick ich dir meine PQ mit den Finds.[/quote]
könntet ihr mir mal erklären was ihr meint wäre nett[/quote]

Hoddy hat sich ein Programm runtergeladen in dem man sozugen alle Funde die man jetzt gemacht hat anzeigen lasse kann. Das einzige was er benötigt ist ein PocketQuery von Geocaching.com. Das kannst du allerdings auch nur erstellen wenn du Premium-Mitglied bist.[/quote]
und wie erstellt man das

OP
I

Isumdoc

Geocacher
larun schrieb:
und wie erstellt man das

Auf Geocaching.com findest du unter "Dein Profil" den Punkt "Pocket Querys".
Einmal angeklickt nimmst du dann die Option "Eine neue Query erstellen".
Ganz rechts auf dieser Seite ist auch noch ein Link ("Erstellen einer Pocket Query") in dem dir erklärt wird um was es geht und wie man sie erstellt.
Dieses Video ist in Englisch.

Am Rande sei erwähnt das Pocket Querys nur von Premium Member erstellt werden können.

Hoody79

Geocacher
Hallo,
wie schon beim Doodle beschrieben, bin ich morgen leider doch schon unterwegs, konnte den Eintrag aber nicht mehr anpassen.

Nächste Woche am 24.11. + 25.11. sind ja auch einige verfügbar.
Wollen wir uns da auf die Jagd machen?
Wenn ja, was wäre euch lieber?

Ich habe jetzt nur 2 Nachtcaches und einen Tradi in Frankfurt.
Sonst noch vieles ohne Smiley
LG Hoody

larun

Geocacher
Hoody79 schrieb:
Hallo,
wie schon beim Doodle beschrieben, bin ich morgen leider doch schon unterwegs, konnte den Eintrag aber nicht mehr anpassen.

Nächste Woche am 24.11. + 25.11. sind ja auch einige verfügbar.
Wollen wir uns da auf die Jagd machen?
Wenn ja, was wäre euch lieber?

Ich habe jetzt nur 2 Nachtcaches und einen Tradi in Frankfurt.
Sonst noch vieles ohne Smiley
LG Hoody
Bei mir ist FFm schon ziemlich voll mit smyleys aber ich konnte 3 sachen auswählen
1. Palmengarten
2.Ostbahnhof
3.T5er Walffriedhof Oberrad
wenn nicht geht noch der niederwald und rödelheim bei mir

Maggo77

Geocacher
zu Deinem 3. Punkt, Du meinst die T5er um den Waldfriedhof Oberrad, bei denen im Listing steht, dass man sie nicht Nachts machen sollte.....? Ist ja ne großartige Idee da dann mit der ganzen Meute aufzuschlagen und rumzuklettern..... :kopfwand:

larun

Geocacher
Maggo77 schrieb:
zu Deinem 3. Punkt, Du meinst die T5er um den Waldfriedhof Oberrad, bei denen im Listing steht, dass man sie nicht Nachts machen sollte.....? Ist ja ne großartige Idee da dann mit der ganzen Meute aufzuschlagen und rumzuklettern..... :kopfwand:
Ja ich weiß aber das sind die einzigsten stellen in FFM bei mir

Löwe85

Geonewbie
Nächstes Wochenende passt super.

Bis auf Rödelheim ist bei mir noch ganz FFM frei. In Rödelheim gibt es nix mehr.

Mein vorschlag wäre am Main, dass ist schön zentral und dort gibt es einges zu hohlen.

Oben