• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusammenfassung: Aktuelles Geocacher-Image

SharkAttack

Geoguru
Geocacher benutzen millionenteure GPS Hightech Satelliten um damit Tupperdosen im Wald zu finden :D

Geocacher hassen Schnee

und überhaupt....

Geocacher motzen immer nur rum :p

Hainz

Geomaster
Geocacher sammeln anderer Leute Müll aus dem Wald zusammen und vergessen stattdessen Ferngläser, Taschenlampen und sonstige wichtige Utensilien vor Ort.

Teddy-Teufel

Geoguru
Geocacher testen die Muggels auf Ehrlichkeit, indem sie ihr GPS-Gerät auf einen Stubben, dicht neben einen Weg legen, es mitteln lassen und am nächsten Tag hinfahren und sich wie Sau freuen, daß es noch da ist und gaaaaaaaaaaaanz viele Messungen durchgeführt hat.

Was wir da jedoch nie verstehen werden, daß einige Cacher immer noch schreiben: Koordinaten 8m im off. :???:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

imprinzip

Geowizard
Team Maulwurf schrieb:
Geocacher können der Omi den Weg zur Post erklären

"Sie gehen jetzt 132 m in 240 Grad. Aber bitte bitte !!! verhalten Sie sich so unauffällig so möglich. Alles klar, oder brauchen Sie noch ein Spoilerbild?"

:D

Beleman

Geowizard
Geocacher finden Leichen ...
Das habe ich jedenfalls Anfang dieser Woche gehört, als ich bei einer Besprechung des örtlichen Umweltamtes zur Vorbereitung einer großen Müllsammelaktion dabei war.

coronar

Geowizard
radioscout schrieb:
Leider häufen sich in letzter Zeit Meldungen über Drogenfunde durch Geocacher.

Wieso leider? Ist doch gut, dass die Schei... aus dem Verkehr kommt. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

CaLLiBRi

Geocacher
radioscout schrieb:
Leider häufen sich in letzter Zeit Meldungen über Drogenfunde durch Geocacher.
Wieviele gibt es denn schon, ich kenne nur eine...
Aber ist doch toll, do kommt das Zeug mal weg...

Nicht immer alles so negativ sehen.

Geocacher: Gehen im endeffekt auch nur einem Hobby nach...

A

Anonymous

Guest
Man kann Vieles negativ sehen.
Zum Beispiel der Umgang mit dem Artenschutz und das das eigene Spiel wichtiger ist.

Folgender Cache wurde vom Owner archiviert:
GC1GXZ4 - Hohe Brücke

Grund war der Nistschutz der dort brütenden Eulen. Es handelt sich um Hohlräume in einer nicht mehr genutzten Brücke.

Im lokalen Diskussionsforum wird dann der eigentliche Grund ignoriert und lediglich der Verlust der Dose bedauert.
Dort wird dann auch gleich angekündigt, bei frei werdender Örtlichkeit gleich eine eigene Dose an gleicher Stelle zu platzieren.
Zitat: "Es wird sicher nicht lange dauern, bis es "Hohe Brücke - Reloaded" gibt.
...und wenn ich selber ran muss.
"

Naturschutz in Aktion

Also ich für meinen Teil könnte mich am meißten über das vorherschende Denunziantentum, das Aufeinander-Rumhaken und das gegenseitig beschuldigen, sowie das Immer-Alles-Besser-Wissen beschweren.

Fühle sich hier bitte keiner angesprochen :)

Thomas

coronar

Geowizard
Das ist nun mal in Foren so. Schau Dir mal Tex-Foren an, wie da gedisst wird... Dagegen ist das hier Kuschelpädagogik (nein, ich bringe jetzt nicht den Vergleich mit der Waldorfschule).

olschi42

Geonewbie
cterres schrieb:
Man kann Vieles negativ sehen.
Was ich z.B. negativ sehe, ist dass Du meine Beiträge HIER kommentierst und nicht in dem Forum in dem sie stehen! Wenn Du noch eine Frage zu dem Thema hast, den Link zu dem Thread hast Du ja...

radioscout

Geoking
Geocacher zerstören Denkmale:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=42880&p=681209#p681209

Geocacher stören brütende Vögel:
soester-anzeiger.de/wickedestart/00_20100305144556_quotGeocacherquot_kommen_dem_Naturschutz_ins_G.html

Geocacher stören das Wild:
derwesten.de/wp/region/Geocacher-stoeren-den-Frieden-im-Wildwald-Vosswinkel-id2687398.html

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Geocacher sollten NW-Stöcke mitnehmen, dann fallen sie nicht mehr als Geocacher auf.
Gibt's demnächst günstig bei Lidl.... ;)

Die sind mir zu laut, die Stöckchenschwinger fallen doch deshalb auf, weil man das Geklackere schon 100m entfernt hört...

Oben