• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstürze in der 3453

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Timo TA93 schrieb:
Ich kann bestätigen das es Probleme gibt die hausgemacht sind von Android.

S7 mit Android 8.0.0 und aktuellste ACB (wobei das Problem schon länger besteht), logge ich auf der GC-Seite meine Funde ist es egal ob ACB aktiv im Hintergrund oder gänzlich beendet ist. Beim Klick auf Absenden, öffnet sich nach 2-3sec die Cachebox und versucht den betreffenden Cache zu importieren. Auf der Webseite rödelt die Fortschrittsanzeige unendlich weiter vor sich hin obwohl der Logeintrag abgesendet wurde.
...
Da musst du vermutlich die Einstellung bezüglich des Öffnens von Webseiten korrigieren. Da ist CacheBox wohl zum Öffnen bestimmter Webseiten als Standard eingetragen.

Unter "Unterstützte Links" werden bei mir verschieden Adressen angezeigt: Freizeitkarte-OSM, openandromaps, coord.info, geocaching

Unter Android 8 kann man das Verhalten ändern

> Apps & Benachrichtigungen

> Benachrichtigungen

> Standardapps

> App-Links

> Cachbox

> Unterstützte Links öffnen

Hier am besten die Einstellung "Jedesmal fragen" aktivieren

Unter "Unterstützte Links" werden bei mir verschieden Adressen angezeigt: Freizeitkarte-OSM, openandromaps, coord.info, geocaching


Das Öffnen aus Emails und der folgende Download (wenn der Cache noch nicht in in ACB enthalten ist) direkt in die Cachbox klappt bei mir einwandfrei.

In diese (kleine) Falle läuft man allerdings schnell rein: Wenn beim Öffnen die Abfrage kommt

- nur diesmal
- immer

muss man aufpassen, dass man nicht "immer" anklickt, weil sonst kann das passieren, was Timo oben beschrieben hat.
 

arbor95

Geoguru
So eine schöne Aufstellung gibt es unter Android 5.1.1 wohl nicht.
Aber ich weiß natürlich, auf welche Links CacheBox reagiert, da ich einen Teil ja erst vor kurzem eingebaut habe.
Die aktuellen Details kann man immer in https://github.com/Ging-Buh/cachebox/blob/master/CB_Android/AndroidManifest.xml nachlesen:
Die Schemas mf-v3-map, backcountrynav-action-map, bikecomputer-map, mf-v4-map und orux-map (also das was vor : // steht) (zum Kartenimport, Link zur Zip-Datei wird extrahiert)
Das Schema geo (zentrierte Anzeige der Karte auf extrahierte Koordinaten)
http + https von download.freizeitkarte-osm.de Verzeichnis android (zum Kartenimport, Link zur Zip-Datei wird extrahiert)
http + https von download.openandromaps.org Verzeichnis maps (zum Kartenimport, Link zur Zip-Datei wird extrahiert)
http + https von coord.info Verzeichnis fängt mit GC an, (zum Cacheimport, GCCode wird extrahiert)
http + https von www.geocaching.com Verzeichnis fängt mit geocache/GC an (zum Cacheimport, GCCode wird extrahiert)
http + https von www.geocaching.com und geocaching.com Verzeichnis seek/cache_details.aspx (zum Cacheimport, GCCode wird extrahiert)

Nochmal wegen Timos erwähnter Reaktion von ACB auf das Loggen im Browser: Nach erfolgreichem Log ruft GC die Cacheseite auf (mit welchem der obigen Links müsste ich nachschauen). Wenn ACB mal mit "immer" öffnen mit festgelegt wurde, dann wird vom Android halt ACB gestartet.
 

arbor95

Geoguru
Was mir bei den Logs von Eifelgold noch aufgefallen ist:
Da steht am Ende der großen logs oft:
=> onPause, is completely Finishing()
ohne dass dann noch
=> onStop, wakeLock.acquire(), onStop <=
=> onDestroy AndroidApplication, Send * to MediaScanner, isFinishing
kommt.
Ist das ein Zeichen, dass die App nur im Hintergrund verschwindet. Es wird allerdings wohl die GDX.app freigegeben. Dadurch muss ACB einen Neustart machen und kann nicht weiter arbeiten (obwohl ACB wohl noch voll im Speicher ist). Ob es so ein Verhalten im Emulator gibt, müsste ich noch prüfen.
Im bisherigen CB - Code kam dann beim Hervorholen der KurzeLog (d.h. ACB wurde nicht gestartet). Im aktuellen Code habe ich das so geändert, das dass ACB frisch gestartet wird.
Um ACB für so einen Fall nicht neu starten zu müssen, muss ich vermutlich noch Code hinzufügen. Leider erschließt der sich nicht automatisch sonder müßte experimentell von mir ermittelt werden, was ohne solch ein Gerät schwierig ist.
 

arbor95

Geoguru
ok jetzt hatte ich auch einen Absturz: Dann steht im Log am Ende: => onPause, is completely Finishing().
 
Oben