StarGoose hat geschrieben:
ich habe zwar noch keine nachtcaches gemacht
aber benötigt man wirklich eine lampe die über 100m weit reicht?
[...]
übrigens verstehe ich die jenigen die die in diversen foren angesprochenen entfernungen bis 350m oder so als reflektorstrecke aufbauen auch nicht
sind die mit den flakscheinwerferherstellern verwand oder verschwägert?
Es gibt leider einige User die der Meinung sind, daß ein guter Nachtcache nur mit einem Scheinwerfer gefunden werden darf mit dem man Reflektoren in einigen 100 m Entfernung sehen kann. Daß man dabei noch in zehn km Entfernung von jedem Muggel gesehen wird ist denen wohl egal.
sowas kann man doch auch anders lösen (wobei ich pers. mich da dem "zwang" zu fenix & co. absichtlich durch chinalampenkauf entziehen würde die zur not gemoddet werden)
Fenix ist ein chinesischer Hersteller. Die Lampen sind von sehr hoher Qualität aber wenn DU mal was richtig teures kaufen kannst solltest Du Dir z.B. Surefire anschauen.
mir pers wäre übrigens eine lampe lieber die mit 2 knöpfen ausgestattet ist und noch dazu mit einem mode memory
die schaltet man auf der letzten stufe ein und kann mit den 2 knöpfen hoch und runterdimmen von mir aus im 10% abstand oder so
wobei die aktuellen lampen doch sowieso oft von einem microntroller gesteuert werden
at es noch niemand geschafft dort mal die funktionen nachzuproggen oder aus den teilen wieder rauszuholen um sie sich wenigstens mal den code angucken zu können?
Schau mal ins Messerforum und vor allem ins Candlepowerforum.
wäre doch sicherlich eine einfache aufgabe in die bei den chinadealern erhältlichen driver einen selbsgeproggten chip reinzufummeln oder mittels isp system dem chip auf der platine ein neues programm zu verpassen
Siehe oben. Da findest Du Experten die sogar die Treiber selber entwickeln und herstellen.
sonst ist die nachtadaption der augen sofort im eimer
Dagegen hilft ein Rotfilter.