Aber vorher wirst du erst einmal vom Mod wegen dem Bild rasiert.Stramon schrieb:Die werde ich mir wohl mal kaufen...
Wir werden selbstverständlich aus pressefachlichen Gründen die Ausgabe kaufen, sobald sie im Handel ist (27.01.) und dann zu einer Bewertung kommen, ob die Inhalte eventuell beschwerdefähig sind.Soti schrieb:Sicherlich wäre es interessant diesen Artikel zu lesen, allerdings werde ich keine Zeitung kaufen die Jäger unterstützt.
fehlen eigentlich nur noch die Bundeswehr, die Bäume, die Jahreszeiten und Aliens....2009 war kein berühmtes Jahr im Testrevier
der DJZ: Ärger mit Waldbesuchern, Landwirten
und Nachbarn....
Respekt, du hast das PDF also auch gefunden (siehe zweiter Beitrag)quercus schrieb:Hier gibt es auch noch ein blatt mehr:
http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder/firma447/2010/004_005_inhalt_0210.pdf
coolbahia schrieb:Gut finde ich auch den Bericht auf Seite 30:
fehlen eigentlich nur noch die Bundeswehr, die Bäume, die Jahreszeiten und Aliens....2009 war kein berühmtes Jahr im Testrevier
der DJZ: Ärger mit Waldbesuchern, Landwirten
und Nachbarn....![]()
Hoern schrieb:Pilzsammler, Cacher und abseits der Wege fahrende Biker zwingen das Wild immer wieder auf die Beine, gerade in harten Wintern wie zur Zeit endet dies oft im sehr zeitigen Frühjahr mit ( oft tödlichen)Krankheiten.
Hoern schrieb:Stellt Euch doch nur mal vor, die miese Stimmung in der Gesellschaft schlägt mal uns (darf ich nach einer Woche schon uns sagen) Cachern entgegen, weil wir mit unserem Hobby die ganzen Naturschutzgebiete zertrampeln.
Das sind doch nie im Leben Cacher. Die würden sich einen ungestörten Platz suchen, um zu loggen und nicht genau vor dem Hochsitz, in dem Jäger hockt und denen auf's Logbuch schaut.JR849 schrieb:Hier das Inhaltsverzeichnis: http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder/firma447/2010/004_005_inhalt_0210.pdf
Klischeemodus AN: massiv alkoholisiert auf dem Hochsitz - bei Nacht sturzvoll im Auto unterwegs - Restlichtverstärker - zusätzliche Waffen am Mann - Verzehr der rohen Leber direkt nach Abschuss... Klischeemodus AUS.Außerdem würde ich bei der Schlagzeile ja schon einen Enthüllungsbericht vermuten. Denn da muss ja irgendwas im Revier vorgehen, was die Öffentlichkeit nicht wissen soll. Andernfalls würden die Cache wohl kaum als Spione bezeichnet werden, wenn es nichts zu spionieren gibt.
Weil es nur im Winter (vernünftig) geht:The New Cachers schrieb:Was mir aber schon aufgefallen ist, das gerade jetzt massive Waldarbeiten durchgeführt werden. Da wird stundenlang Holz gemacht und abtranstportiert. Das schreckt gerade im harten WInter die Tiere doch wohl viel mehr und dauerhafter auf. Da laufen am hellichten Tage die Rehe über die Bundesstrasse weil in ihrem angestammten Revier die Forstarbeiter unterwegs sind.