• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielplatz-Cache, was spricht dagegen?

platsch

Geocacher
Spricht etwas dagegen einen Cache auf einen Spielplatz zu legen, vielleicht sogar direkt an/auf/unter ein Spielgerät? Klar ist es allein cachenden Herren etwas schwierig, diese Caches bei schönem Wetter zu heben, aber ihn deshalb als "grenzwertig" zu bezeichnen? *grübel*
Darf es keine Caches speziell für Cacher mit Kindern geben?

Was meint ihr dazu?
 

radioscout

Geoking
Zu diesem Thema gibt es schon einige Freds in diesem Forum.

Es sieht so aus, als wären solche Caches nicht sehr beliebt. Meiner Meinung nach zurecht.

Was spricht dagegen, den Cache außerhalb der Sichtweite des Spielplatzes zu verstecken?
 

gartentaucher

Geowizard
Spricht etwas dagegen einen Cache auf einen Spielplatz zu legen, vielleicht sogar direkt an/auf/unter ein Spielgerät?

M.E. spricht dagegen, dass die spielenden Kinder diesen Cache sicher sehr schnell entdeckt und weggespielt haben. Es sei denn, es ist ein Nano, der sich in einem Spielgerät befindet, so dass man nur mit Müh und Not rankommt.
 

whitesun

Geowizard
Erfahrungsgemäß sind Mütter, Männern gegenüber, die sich auf oder an Spielplätzen auffällig unauffällig rumtreiben, sehr Misstrauisch. Und das zu recht.

Ich würde so einen Cache nicht suchen. Und habe solche Caches in der Vergangenheit auch ignoriert. Und das wird so bleiben. Ich habe keine Lust als Verdächtiger abgeführt zu werden.

Gruß

Armin
 

Eliveras

Geocacher
Mach' Dein Ding wie Du es vor hast, wer es nicht mag, wird es nicht suchen. Es wird cachende Eltern mit Kindern geben, die werden den genialen Spielplatz, den Du ihnen zeigen willst, lieben.

Wenn Du etwas in der Art hast, her damit: Herz von Hersfeld

Wenn es den nicht gegeben hätte, wäre der Tag nicht so schön gewesen!
 

KBreker

Geomaster
gartentaucher schrieb:
M.E. spricht dagegen, dass die spielenden Kinder diesen Cache sicher sehr schnell entdeckt und weggespielt haben. Es sei denn, es ist ein Nano, der sich in einem Spielgerät befindet, so dass man nur mit Müh und Not rankommt.

Nicht unbedingt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbec171e-fc60-441a-9dbc-87d49b82d679
 

DunkleAura

Geowizard
whitesun schrieb:
Erfahrungsgemäß sind Mütter, Männern gegenüber, die sich auf oder an Spielplätzen auffällig unauffällig rumtreiben, sehr Misstrauisch. Und das zu recht.
naja in was für einem land lebst du?
und was ist denn mit alleinerziehenden väter? dürfen die mit deren kinder dann nicht auf den spielplatz? -.-

whitesun schrieb:
Ich würde so einen Cache nicht suchen. Und habe solche Caches in der Vergangenheit auch ignoriert. Und das wird so bleiben.
deine entscheidung, dein land, ich weiss nicht wie kriminell es dort ist wo du wohnst.

whitesun schrieb:
Ich habe keine Lust als Verdächtiger abgeführt zu werden.
das glaube ich dir, zu meinem glück wohne ich in einem land wo nicht jeder man(n) pauschal als päd****** oder als verg********* zählt...

just my two cents

und zum schluss notfalls mach n nightcache adventure raus ;)
denn kinder (nicht teenager) gehören nach 8 spätestens aber um 9 nach hause.

Gruss DunkleAura
 

Die Baumanns

Geowizard
DunkleAura schrieb:
whitesun schrieb:
Erfahrungsgemäß sind Mütter, Männern gegenüber, die sich auf oder an Spielplätzen auffällig unauffällig rumtreiben, sehr Misstrauisch. Und das zu recht.
naja in was für einem land lebst du?
und was ist denn mit alleinerziehenden väter? dürfen die mit deren kinder dann nicht auf den spielplatz? -.-

Gruss DunkleAura

Der alleinerziehende Vater ist nicht das Problem, aber ich kann mir nicht immer ein Kind zum Cachen ausleihen.
Toll finde ich die auch nicht, aber jeder soll das tun was er für richtig hält.

Gruß Guido
 

radioscout

Geoking
Was ganz konkret dagegen spricht: Das betreten von Spielplätzen ist Personen über 14 Jahren (nahezu?) überall untersagt.

Es scheint wohl Ausnahmen für Eltern zu geben, die ihre Kinder begleiten?
 

DunkleAura

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Der alleinerziehende Vater ist nicht das Problem, aber ich kann mir nicht immer ein Kind zum Cachen ausleihen.
Toll finde ich die auch nicht, aber jeder soll das tun was er für richtig hält.
klar nicht und jopp

also ich für mich wäre der fall sehr einfach da ich sowieso lieber bei nacht cache (was leider bei vielen tag caches nicht geht) und ein absolut scharfer cache von der beschreibung her wäre der da: GC1368J aber a bin momentan noch auf ÖV angewiesen und deswegen ist der noch ne weile verschoben.
 

whitesun

Geowizard
naja in was für einem land lebst du?

In D. Und da passiert es. Und wenn Du das nicht siehst, weiß ich nicht in welchem Land Du lebst.

deine entscheidung, dein land, ich weiss nicht wie kriminell es dort ist wo du wohnst.

Klingt ein wenig nach Sido. Aber das tut nichts zur Sache. Es passiert. Und wenn Du das nicht siehst, weiß ich nicht in welchem Land Du lebst.

das glaube ich dir, zu meinem glück wohne ich in einem land wo nicht jeder man(n) pauschal als päd****** oder als verg********* zählt...

Liest Du keine Zeitung? Hörst Du kein Radio? Schaust Du kein Fernsehen? Ich weiß ja nicht in welchem Land Du lebst, aber es passiert durchaus in Deutschland.

Und jetzt weißt Du wo ich lebe.

Aber das war nicht der Sinn des Beitrages vom OP. Und wenn Du Dich fühlst, als hätte man Dich gegen den Strich gebürstet hat, ist das OK, aber Polemik bringt uns hier nicht weiter.

Gruß

Armin
 

radioscout

Geoking
Wie lange wird es wohl dauern, bis die Spielplatzaufsichtmuggels herausgefunden haben, wonach die "komischen Typen" suchen, die da immer so auffällig und mit vielen technischen Geräten auffällig unauffällig auf oder am Spielplatz etwas suchen?
Und wie lange wird der Cache dann noch existieren?

Unser Spielplatz ist die ganze Welt. Lassen wir den Kindern doch ihre kleinen Spielplätze.
 

DunkleAura

Geowizard
Nein, wollte dich nicht angreifen, nur bin ich froh dass es hier in der ch extreeem selten passiert das schlimmste war eben der fall ylenia der dafür umso schrecklicher (auf dem schulweg) aber zum glück ist es da die extreme ausnahme...

wusst ja ned dass das wo ich als selbstverständlich ansehe so kostbar ist...

egal back on topic...

aber was dagegen spricht ist wenn es ein nano ist und ein kind kringelt den irgendwo raus und steckt ihn sich in den mund :S um dies würd ich mir mehr sorgen machen falls das kind den plötzlich verschluckt...

Gruss DunkleAura

Edit: @radioscout volles einverständniss.
 

whitesun

Geowizard
Natürlich sind es Ausnahmen. Aber durch das Breittreten in den Medien, scheint es immer präsent zu sein und das stachelt das Misstrauen an. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, daß durch solche Kranke, alles mögliche verboten wird.

Selbst im Wald wird man(n) doch schon schief angeschaut, wenn ihm eine Joggerin oder NordicWalkerin über den Weg läuft. Nach dem Motto:"Was will der denn hier."

Gruß

Armin
 

PHerison

Geowizard
DunkleAura schrieb:
aber was dagegen spricht ist wenn es ein nano ist und ein kind kringelt den irgendwo raus und steckt ihn sich in den mund :S um dies würd ich mir mehr sorgen machen falls das kind den plötzlich verschluckt...
Das waere dann ein "Moving Cache" und nicht mehr konform mit den Guidlines. Das Kind muesste archiviert werden... :wink:
SCNR
 

DunkleAura

Geowizard
PHerison schrieb:
DunkleAura schrieb:
aber was dagegen spricht ist wenn es ein nano ist und ein kind kringelt den irgendwo raus und steckt ihn sich in den mund :S um dies würd ich mir mehr sorgen machen falls das kind den plötzlich verschluckt...
Das waere dann ein "Moving Cache" und nicht mehr konform mit den Guidlines. Das Kind muesste archiviert werden... :wink:
SCNR
ich fall hier gleich vom sässel... :D

whitesun schrieb:
Natürlich sind es Ausnahmen. Aber durch das Breittreten in den Medien, scheint es immer präsent zu sein und das stachelt das Misstrauen an. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, daß durch solche Kranke, alles mögliche verboten wird.

Selbst im Wald wird man(n) doch schon schief angeschaut, wenn ihm eine Joggerin oder NordicWalkerin über den Weg läuft. Nach dem Motto:"Was will der denn hier."
naja die welt wird halt langsam männerfeindlich bald wünschen sich alle männer frauen zu sein emanzipation lässt grüssen :roll:
 

doc256

Geocacher
platsch schrieb:
Darf es keine Caches speziell für Cacher mit Kindern geben?

Was meint ihr dazu?

Natürlich darf es Caches speziell für Cacher mit Kindern geben. Aber warum müssen die auf Spielplätzen liegen? Man kann so schöne Caches im Wald legen, die Kindern Spaß machen.
 

DunkleAura

Geowizard
meinst du sowas: GC146AR?
und da kommt mir in den sinn ich könnte mal ne link/bookmark liste für meine tante mit ihren kids suchen...

danke für die auf die idee bringen :D

Gruss DunkleAura
 
Oben