• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SPOILER zum Brummitreff

Wer hat hier nachgeschaut???

  • Ich

    Stimmen: 13 50,0%
  • Ich nicht

    Stimmen: 8 30,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26

mutli

Geocacher
Wer hat hier schon alles nachgesehen?

Damit es auch alle verstehen, die Umfrage bezieht sich auf das Foto nicht auf das Durchlesen des Themas. :D

danicht.jpg
 

mic@

Geoking
KBreker schrieb:
Ein bisschen sinnbefreit, die Umfrage und der Fred, oder?
Ich kann mutli verstehen, denn irgendwie fühlt man sich doch ver.... :zensur:
Du kannst sicher sein, daß diese Stelle von zig CITO-Teilnehmern gründlich untersucht wurde.
Und keiner findet die Dose... bis dann die Dosenfischer+moenk als Gutachter anreisen?!?
Alles sehr verworren....
Es ist wirklich mal Zeit, daß sich der Owner selber dazu äußert.
Vielleicht kann er die ganze Sache aufklären?
 
Wir fühlen uns auch echt verschaukelt!!! :kopfwand: :motz: :irre: :kopfwand:
Wir waren immerhin diejenigen welchen, die einige Steine ebenfalls gelöst und mehrere Male umgedreht haben.
Aber mal im ernst: Wer hat den allen ernstes gedacht, dass bei diesem Cache etwas ordentliches raus kommt? Aber das man eine so dämliche offene Stelle nimmt ist schon :zensur: !

Ein Jahr lang hatte der gute Owner zeit gehabt, an diesem Ort eine echte Dose zu legen und denn sucht er sich eine solche Stelle aus? Na da weiß man doch was man davon zu halten hat.
Es ist wirklich ein wunder, dass er die Dose nicht gleich an den Fuß des Baumes gelegt hat...

Auch schade, dass den Neutralen auch nicht sofort klar war, dass an diesem Versteck etwas faul ist...
Aber wie dem auch sei, man weiß was man davon zu halten hat. Demnach: :kopfwand: :lachtot: :irre:
 
OP
mutli

mutli

Geocacher
Das dieser Cache den GC-Regeln entspricht wurde ja schon lange angezweifelt. Nachdem die Kontrolle erfolgte, dachte ich eigentlich, dass hier alles regelkonform ist, aber weit gefehlt.

1. Der Cache war verbuddelt, nicht nur mit einem Stein bedeckt.
2. Als der Cache vor einem Jahr herauskam, waren "icheben" und ich ca. eine halbe Stunde nach Erscheinen vor Ort. Zu dieser Zeit waren alle Steine noch ganz fest. Der Cache wurde also bewusst zum Zerstören von Staatseigentum gelegt, und wahrscheinlich hat der Owner darauf spekuliert, dass man (Brummi) vom Zoll dabei erwischt wird.
3. Der Hint ist falsch: Ob ein oder der Brummi davor steht spielt keine Rolle. (Dieser Fehlhint ist jedoch kein Regelverstoß, eben nur Mist)

Gruß Helmut
 
OP
mutli

mutli

Geocacher
Es ist vollbracht. Der Brummitreff ist tot. eigentlich müsste dieses Thema hier umbenannt werden in "Auflösung zum Brummitreff".

Ich freue mich schon auf "Brummitreff 2". :D

Schöne Grüße an alle die gegrüßt werden wollen.

Helmut
 

Saubersauger

Geocacher
mutli schrieb:
Es ist vollbracht. Der Brummitreff ist tot.
:hoplit-spear3:

Danke, dass Du mir die Entscheidung, den "Brummitreff" online zuloggen abgenommen hast. :axt:
#
September 27 by 2 (1 found)
Gesperrt.
Bitte tauscht euch in den Foren weiter zum Thema aus.
#
 

JR849

Geowizard
Saubersauger schrieb:
mutli schrieb:
Es ist vollbracht. Der Brummitreff ist tot.
:hoplit-spear3:

Danke, dass Du mir die Entscheidung, den "Brummitreff" online zuloggen abgenommen hast. :axt:
#
September 27 by 2 (1 found)
Gesperrt.
Bitte tauscht euch in den Foren weiter zum Thema aus.
#
Just another Reviewerwillkür! :/
Steht eigentlich irgendwo in den Guidelines, dass man eine Cachebeschreibung nicht als Forum benutzen darf? *duckundweg
 

adorfer

Geoguru
JR849 schrieb:
Saubersauger schrieb:
mutli schrieb:
Es ist vollbracht.
Danke, dass Du mir die Entscheidung, den "Brummitreff" online zuloggen abgenommen hast.
#
September 27 by 2 (1 found)
Gesperrt.
Bitte tauscht euch in den Foren weiter zum Thema aus.
#
Just another Reviewerwillkür! :/
DAS ist nun wahrlich nicht das erste Mal, dass archivierte Caches von Reviewern zugemacht werden, weil dort per Note diskutiert wird.

Es wäre töricht zu verkennten, dass Mutli und seine "Mit-Noter" bewusst darauf hingearbetet haben: So lange Notes loggen bis zugesperrt wird.
So kann eben niemand später an dem noch liegenden Geomüll einen Found loggen. Macht den eigenen Fund noch ein Quentchen exklusiver.
 
OP
mutli

mutli

Geocacher
Wäre von der Sache her verständlich, wenn ich jemals hätte einen Fund geloggt.
 
OP
mutli

mutli

Geocacher
@Andreas:
September 9 by Saubersauger (1009 found)
So, für mich ist das Tema abgeschlossen.
Aus der Watchliste ist der Cache schon eine Weile raus
und jetzt wandert er in meine persönliche Ignoreliste.
Ich wünsche dem Owner noch recht viel Spaß mit seinem Cache.
Eventuell kann ja dann nach 2 Jahren ohne Fund das nächste CITO-Event wieder an gleicher Stelle statt finden.

an alle verbliebenen Watcher einen
schönen Gruß vom
Saubersauger

Ohne Worte
 
OP
mutli

mutli

Geocacher
Gibt es hier noch Berliner oder Brandenburger, die etwas SINNVOLLES zu sagen haben, wenn nicht hat sich der Spoiler und damit auch dieses Thema durch meinen wagemutigen Einsatz erübrigt und kann von mir aus geschlossen werden. :lachtot:

Alle Anderen können sich gerne die Finger wund schreiben, dafür ist ja ein Forum da. :p

Schöne Grüße und ein erholsames Wochenende, ich kann erst wieder am Montag auf sinnloses Geschwafel reagieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte noch was SINNVOLLES sagen. :gott:
Das Cyberman54 nach dem Erstfund (War klar, dass er nach den Dosenfischer dann zu finden war) gleich den Brummitreff archeviert hattte. Damit hat er auch gleich allen gezeigt, dass dieser Cache nur eine vera... :zensur: war. :???:
Ich hoffe dies war noch sehr SINNVOLL und wir freuen uns auf Brummitreff II, damit wir wieder jemand zum :gott: haben. :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Thema ist an sich durch - so lange aber das Fred hier nicht aus dem Ruder läuft kann der an sich erst mal offen bleiben. Wenn sich keiner mehr dafür interessiert rutscht der nach unten durch, wenn noch einer was zu sagen hat, soll er das auch tun können.
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Das Thema ist an sich durch - so lange aber das Fred hier nicht aus dem Ruder läuft kann der an sich erst mal offen bleiben. Wenn sich keiner mehr dafür interessiert rutscht der nach unten durch, wenn noch einer was zu sagen hat, soll er das auch tun können.
Schade, daß Du diese liberale Haltung nicht immer hattest...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=413467#p413467
 

Kruemels

Geocacher
Ähhh, lag die Dose denn nun schon 1 Jahr da oder nicht?

Note aus GC1H6KY

October 22 by CyberMan54 (1936 found)

Als Owner des (inzwischen archivierten) Originals Brummitreffs möchte ich auch hier nochmal klarstellen: Vom Anfang bis zum Ende hat dort eine Filmdose unter einem Stein gelegen. Sie wurde jedoch nie gefunden, bis die Dosenfischer sie zur erwünschten Kontrolle freigelegt hatten. Von einem 'Fake' kann daher keine Rede sein.
 
Oben