• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Shibumi Tour auf Schlittschuhen???

Lady Allista

Geocacher
Moin,

heut auf dem Weg am Kanal lang kam mir spontan so die Idee, daß im Falle einer längeren Frostperiode der eine oder andere Shibumi auch mal ohne Boot zugänglich wäre...

Ich dachte, falls das Eis diesen Winter mal wieder richtig fest wird, könnte man mal auf Schlittschuhen cachen gehen....

Bin ich bekloppt? Und wenn ja - wer noch? :D

Liebe Grüße
Die Lady
 

Flying-Marsu

Geocacher
Hihi.
Gerade gestern hatte ich das mit 321Elvis auch besprochen. :D
Auf diesem Wege könnte ich dann doch tatsächlich einer längeren Frostperiode etwas Gutes abgewinnen. ;)
Aber eigentlich warte ich doch jetzt schon auf den Frühling.

Gruß aus Siemensstadt
Michael
 

ultralist

Geocacher
Die Idee mit den Schlittschuhen klingt nett. Es ist glaube ich schon ein paar Jährchen her, dass man auf der Havel spazierengehen konnte. Für die Shibumis braucht es aber nicht allzuviel Eis. Einige bekommt man auch wunderbar vom Land, die meisten anderen sind in Ufernähe und sollten demnächst übers Eis erreichbar sein. :)
 
Mensch auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen :kopfklatsch: Da muß ich mich gleich mal ransetzen, welche Location da in Frage kommen würden :???:
 

_Karsten

Geocacher
Hört sich jedenfalls toll an - ich bin leider kein so guter Schlittschuhläufer.... Ich denk mir wenn man zu Mehreren unterwegs ist, kann man besser aufeinander aufpassen und notfalls den Rettungsdienst rufen :/

Beim 'Tierischen Ende' hatten wir am Dienstag jedenfalls eine ähnliche Idee, aber das Eis war noch nicht sicher genug ....

  • Karsten
 

ultralist

Geocacher
Noch warnt die Polizei und Feuerwehr vor dem Betreten der Eisflächen.

Ich denke aber, dass spätestens am Mittwoch oder Donnerstag nach zwei Nächten mit unter -10°C einiges mehr gefroren sein sollte. Immerhin sind die Temperaturen seid dem zweiten Weihnachtsfeiertag nicht mehr über 0°C gestiegen.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Soll sie weiter warnen... Ich hab heute schon eine Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ca1b6f1d-7192-4d2e-97bb-7f803be103bb
GC1F6EG (aber nicht in Berlin oder Brandenburg)
gefunden, wenn auch ohne Schlittschuhe. :D Da ist ne Insel in einem See und eigentlich wars ja auch ein T4,5er :ug: :p war bestimmt nicht geplant, dass man den auch bei Eis finden kann...
 
A

Anonymous

Guest
Schatzjäger2 schrieb:
Soll sie weiter warnen...
Hmm, mit einer solchen Einstellung sorgt man schnell dafür, das andere Leute bei mir anrufen und um Hilfe für derlei leichtsinnige Gestalten zu bitten. Und etliche Feuerwehrleute müssen ihr eigenes Leben in Gefahr bringen um den leichtsinnigen Eiswanderer zu retten.

Respekt! :kopfwand:
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ich denke auch, Sicherheit geht vor!

Aber wenn das Eis wirklich fest ist, stell ich mir das, gerade in der Gruppe, extrem lustig vor!

Ich bin übrigens auch ein miserabler Läufer - aber ein bißchen Muskelkater nimmt man für so einen Spaß doch gerne in Kauf! :D
 

ultralist

Geocacher
und es wird gerade wieder wärmer.
so ein mist.

Ich hoffe ja noch auf Dienstag und Mittwoch und Temperaturen unter -10°C. ;-)
Dann sollte doch etwas möglich sein.. Interessant wäre auch zu sehen, ob der Nordhafen weiter beschifft wird oder ob man vielleicht sogar ohne Seil an den Quicky kommt :D
 
Na im Moment sollte man vielleicht noch etwas Geduld walten lassen. Siehe Log vom 4.1.2009 :hust: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4961028f-4bd2-4d51-b580-99bfdd04e9d0
 

DocSlyper

Geocacher
also wenn's am kommenden samstag (10.01.09) losgeht bin ich auf jeden fall dabei - bin ja mal wieder in berlin ;)
lt. wetterbericht bis dahin "schön frostig" so dass noch genug zeit zum einfrieren ist ...
schlittschuhe ... ähm ... ja ... müsste ich irgendwo haben
zum thema sicherheit: klar - geht immer vor!
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Na das sieht doch jetzt ganz gut aus... Mal ernsthaft: Hat jemand Lust?? Samstag??

Natürlich immer vorausgesetzt, daß das Eis sicher ist!
 

Fedora

Geowizard
Eine interessante Idee ist es sicher, aber ich zweifel noch daran, dass die Eisdecke fest genug wird. Jetzt am Wochenende muss ich aber auch erstmal meinen Cache warten. Ab nächster Woche würd ich mitkommen, wenns doch noch kalt genug werden/bleiben etc. sollte.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schreit nach einem Eventchen - ich bin dabei! (Also kein Event bei GC zum loggen, einfach nur so.)
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Natürlich immer vorausgesetzt, daß das Eis sicher ist!
Den "Shibumi X" kannst Du schon mal von der Liste streichen...
shibumi.jpg

(Aufnahme vom 08.01.2009 12:58 Uhr in der Nähe meines "Ahoi Nokia")
 
Oben