• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der un-Cache des Monats

leoll

Geocacher
Wir konnten ja mal eine Bookmarkliste machen, in dem die caches das Gegenteil der besten caches sind.

Wichtig: der Cache muss im jeweiligen Monat gepublished worden sein oder das event im gleichen Monat stattgefunden haben.

Nehmen wir z. B. Den März, dann wäre das das Cito Event.

Was ist euer uncache des monats April?
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Von einer solchen Liste halte ich gar nix. Meistens handelt es sich um Anfaenger-Caches, die nach den ersten Kritiken archiviert werden und somit hoffentlch schnell vergessen werden. So soll es auch bleiben. Mann muss nicht ueber einen am Boden liegenden noch einen Kuebel Scheisse kippen.

Aus dieser Mentalitaet heraus wurde auch zum Lynchmord an dem in Emden unschuldig Verhafteten aufgerufen.

wrtlbrmpft
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Ich bin der selben Meinung wie wrtlbrmpft!
Diese Anfängerchaes sollten nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig erhalten!
Außerdem sind LOGS dazu da, um Caches zu bewerten/kritisieren/...usw.

Zumal sollte der Starter dieses Threads sich mit solchen Bloßstelllungen zurückhalten,
sonst landen ganz schnell einige seiner Dosen auf dieser Boomarklist... ;)

Gruß
M&M
 

baer2006

Geoguru
MoppelMaeusl schrieb:
Zumal sollte der Starter dieses Threads sich mit solchen Bloßstelllungen zurückhalten,
sonst landen ganz schnell einige seiner Dosen auf dieser Boomarklist... ;)
Das war auch mein erster spontaner Gedanke :D !

Nee, ich seh das so, wie es andere auch schon geschrieben haben: Kritik gehört in die Logs. Im Forum eine "Hall of Shame" aufzumachen, bringt nix.
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
MoppelMaeusl schrieb:
Zumal sollte der Starter dieses Threads sich mit solchen Bloßstelllungen zurückhalten,
sonst landen ganz schnell einige seiner Dosen auf dieser Boomarklist... ;)

Gruß
M&M


Ja, ist doch nicht schlimm. Besser kritisiert als gar nichts gesagt. Ich lese mir ja fast keine log Mails durch, nur wenn jemand einen Note schreibt oder nm loggt. Also immer gerne eine Mail an mich.

Ist eigentlich der glitzermeilen Cache auch am Tag zu machen?
 

baer2006

Geoguru
leoll schrieb:
Ja, ist doch nicht schlimm. Besser kritisiert als gar nichts gesagt. Ich lese mir ja fast keine log Mails durch, nur wenn jemand einen Note schreibt oder nm loggt.
Aha, du liest also "gewöhnliche" Fund-Logs gar nicht erst :kopfwand: ?! Na gut, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge ...

Ist eigentlich der glitzermeilen Cache auch am Tag zu machen?
Nein.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
leoll schrieb:
Ich lese mir ja fast keine log Mails durch...

Ah, das erklärt einiges!
Also mich würde es als Owner schon interessieren, wie der allgemeine Tenor zu meiner Dose ist, wenn ich einen lege - vor allem am Anfang! Wenn man die leidigen TFTC-Kurzlogs mal weg lässt, kann man schon erahnen, wie denn die Dose so ankommt!
Das ist doch DIE Rückmeldung für den Owner!!
Aber so kann man seine Beratungsresistenz natürlich auch pflegen, wenn man die einfach ignoriert...

Nix für ungut!
M&M
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

warum hörst du nicht mit den cachen auf?

Die Logs nicht lesen ist das gleiche wie "Mensch ärgere dich nicht " spielen aber keine Spielfiguren zu benützen . . . . . . . . . . . .

Gruß Robert
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
... Ich bekomme jeden Tag ca. 20 Mails mit Logs. Ich als Schüler habe wenig zeit, alle zu lesen. Ach ja, @baer: ich habe dein Log gelesen, Koords werden verbessert.

Die ersten paar Logs lese ich immer.

Und sowas wie einen uncache des Jahres gibts ja sogar schon.
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,

warum hörst du nicht mit den cachen auf?
Weils Spaß macht vielleicht?

Die Logs nicht lesen ist das gleiche wie "Mensch ärgere dich nicht " spielen aber keine Spielfiguren zu benützen . . . . . . . . . . . .
Dann kann man auch nicht gewinnen.
Ich lese so durchschnittlich 2 Logs zufällig pro Tag durch, checke regelmäßig, ob nm-Kreuze neben den caches sind und schaue mir die gcvote Tendenz an.

So, morgen ist mal der Blaumilchkanal von holzkirchen nach Wolfratshausen dran. Das wird bei dem schönen Wetter sicher eine tolle Radtour. Ach ja, 57 caches einzeln zu loggen, z.B. "auch der war dank hint einfach, typisch Blaumilchkanal halt", würde unheimlich Zeit rauben. Deshalb mach ich ein Massenlog und schreibe wenn nötig ein nm-Log

Grüße
Leoll
 

HowlingMad79

Geocacher
soweit ich es bei der BMK-Serie verstanden habe, ist es gewünscht, dass gleichst selbst als Finder die Wartung durchgeführt wird. Also NM loggen kannst du durch direkt gewartet austauschen...
 

adorfer

Geoguru
wrtlbrmpft schrieb:
Mann muss nicht ueber einen am Boden liegenden noch einen Kuebel Scheisse kippen.
Das ist wie "tote Schafe treten": ungefährlich und zudem noch flauschig am Fuß.

(Wenn ihr Un-Caches sucht, dann benutzt GC-Vote. Da gibt's genug in der "Ein-Stern"-Liga.)
 

Albkatzen

Geocacher
leoll schrieb:
... Ich als Schüler habe wenig zeit, alle zu lesen.

...made my Day...

Insider Tipp von einem alten Sack : das wird normal nicht besser mit den Jahren :)

Ich würde halt nur so viele Caches legen wie man auch hinterher pflegen kann. Und aus meiner bescheidenen Sicht gehört auch das lesen der Logs mit dazu.

Just my2cents



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben