• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Icon im Log fehlen zweitweise

micha280277

Geonewbie
Getestet mit Version 09.1325.
Hallöchen,
Bei mir werden die Icons im Log für den Logtyp (find, dnf...) nur sporadisch geladen.
Manchmal reicht es wenn ich nochmal auf einen anderen Reiter, und dann wieder auf die Logs wechsele. Manchmal muss ich das mehmals machen. Zeitweise sind sie aber auch sofort da.

Viele Grüße
Micha
 

MiK

Geoguru
Das konnte ich vor kurzem auch beobachten. Habe aber keine Ahnung, woran das liegen könnte.
 

Kappler

Geowizard
Soweit ich das mitbekomen habe, ist das "schon immer" drin und ein Fehler der EWE-Umgebung...

Hoffen wir mal, dass dies nach dem Wechsel auf EVE besser ist.
 

pfeffer

Geowizard
ich glaube, jemand hatte dazu mal die Vermutung geäußert, dass es an dem Bildofrmat liegt. Das gleiche Problem hatten wir ja früher mir dem Goto-Symbol, das hat irgendjemand in eine anderes Format umgewandelt und jezt tritt es nicht mehr auf.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Wobei das Goto-Symbol ein Teil der GUI ist und mit in der exe steckt, während die Log-Symbole als Teil der HTML-Darstellung einzeln im Programmverzeichnis liegen.
 

pfeffer

Geowizard
war nicht das Goto-Symbol-Problem unabhängig von dem Ort, an dem es abgelegt ist? - ich glaube es war unabhängig.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Ich meine auch weniger den Ort an dem es liegt, als den Ort an dem es angezeigt werden soll. Das sind schon zwei sehr verschiedene Stellen. Es kann natürlich trotzdem die gleiche Ursache haben.

War es aber beim GotoSymbol wirklich so, dass es im Betrieb auftauchte und verschwand? Oder war es vielmehr so, dass es in manchen Konfigurationen grundsätzlich funktionierte und un anderen nicht?
 

MiK

Geoguru
Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir da nicht viel machen können, da es ein EWE-Bug ist. Wäre ja nicht der erste in der HTML-Engine.
 

pfeffer

Geowizard
ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass wir was machen können auf 95%.
Was war das goto vorher und was ist es jetzt für ein Dateiformat?

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Das ist anscheinend schon immer ein GIF. Allerdings wurde es in r938 einmal geändert. Leider gibt es zu diesem Commit keinen Komentar von bilbowolf.
 

pfeffer

Geowizard
dann wird es ihm hoffentlich wieder einfallen.

@Bilbowolf: Bitte, bitte: immer Kommentare in die Commits schreiben.

Gruß,
Pfeffer.

EDIT: wenn ich mich recht erinnere könnte es was damit zu tun haben, dass ewe offenbar Problem mit indizierten Farbtafeln hat. Sowas ähnliches hatte Kappler kürzlich.
 

Engywuck

Geowizard
pfeffer schrieb:
@Bilbowolf: Bitte, bitte: immer Kommentare in die Commits schreiben.
Subversion kann übrigens projektweise auch so konfiguriert werden, dass man Kommentare noch nachträglich ändern kann.

Just a hint,
Engywuck
 

MiK

Geoguru
Man kann Subversion auch so konfigurieren, dass Commits mit leerem Kommentar nicht erlaubt sind ;-)
 

MiK

Geoguru
Ich weiß aber nicht, ob wir das bei Berlios können. Man muss dazu ein Skript auf den Server legen.
 

Engywuck

Geowizard
Da das entsprechende Skript ja nur projektspezifisch gilt, müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein. Irgendwer muss doch für den Server verantwortlich sein...
 

salzkammergut

Geomaster
EWE hat einen Bug beim Laden von GIFs (der aber nur sporadisch auftritt). Dieser Bug fand sich auch in den frühen Versionen von EVE. Mit EVE 1.18 wurde dieser Fehler (im ImageObserver) gefixt. Bei der künftigen EVE Version sollte das Problem also gelöst sein.

salzkammergut
 

pfeffer

Geowizard
na, dann modeln wir halt alles auf .png um, oder besteht da der Fehler auch?
Und: warum tritt er inzwischen bei dem goto.gif nicht mehr auf?

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben