• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Fotos sind spannend?

Adlerauge

Geonewbie
:hilfe:
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu in der Gruppe und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich arbeite in einem familienfreundlichen, spielerischen, großen Unternehmen in Ravensburg - vielleicht wissen ja einige, welches ich meine :roll: Wir wollen ein Puzzleteil als Travel Bug auf Reisen schicken: es startet in London (bei Guinness) und soll am 28. September als das millionste Puzzleteil in Ravensburg ins "Millionenpuzzle" (das soll der Guinnessrekord in der Kategorie "größtes Puzzle der Welt" werden!!!) auf dem Marienplatz eingefügt werden. Wir hoffen, dass einige Leute Spaß daran haben, sich an diesem Spiel zu beteiligen und hoffen gleichzeitig, den neusten Trend "Geocaching" damit bekannter zu machen.
Nun meine Frage: Wir haben uns gedacht, dass man bei diesem Travel Bug eine Aufgabe zu erfüllen hat - nämlich ein Foto zu machen. Was meint ihr, welche Anforderungen man hierbei am besten stellt? Sollte es Bedingung sein, ein Foto von sich und dem Puzzlestück zu machen, oder wäre es besser, nur den Fundort zu fotografieren? Das Foto sollte auch für so genannte "Zaungäste" - Leute, die die Reise des Puzzles nur online verfolgen - interessant sein.

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen oder neuen Vorschläge freuen!!!
Schon im Voraus herzlichen Dank!!!
 

TKKR

Geoguru
Hallo Adlerauge,

immer mehr Firmen entdecken Geocaching für sich und versuchen es als mehr oder weniger direkte Werbeplattfom zu nutzen. Solange das in dem Rahmen bleibt wie Deine 'dezenten' Andeutungen hier wird es wohl auch akzeptiert. :roll:

Ich hoffe, dass ihr das Puzzelteil noch ein 2. Mal habt, da die Chance, dass das Teil überhaupt und erst recht in der kurzen Zeit wieder in Ravensburg auftaucht, sehr gering ist. Aber vielleicht sponsert Der Verlag unser Hobby ja etwas und schickt nicht nur ein Puzzelteil los sondern vielleicht 50. 100 oder noch mehr. Dann ist auch die Chance ein schönes Bild zu bekommen ungleich höher und die Ausgaben sind eigentlich für so eine Aktion zu verkraften. Eine neue, eigene Coin für das Ereignis zu kreieren ist vermutlich etwas zu spät.

Auf die Art von Bild wirst du wenig Einfluss haben, da solche Aufgaben von der Mehrzahl der Cacher leider erfahrungsgemäß ignoriert werden. Aber einen Versuch ist es ja Wert.
 
A

Anonymous

Guest
Aha, man hat also virales Marketing bei Ravensburger entdeckt.

Caches that Solicit

Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.

Commercial Caches

Commercial caches will not be published on geocaching.com without prior approval from Groundspeak. A commercial cache is a geocache listing or geocache which is perceived by Groundspeak, Groundspeak's employees, or the Volunteer Geocache Reviewers as having been submitted to geocaching.com with the principal or substantial intent of soliciting customers or generating commercial gain. The geocache is presumed to be commercial if the finder is required to go inside a business, interact with employees, and/or purchase a product or service, or if the cache listing has overtones of advertising, marketing, or promotion.

Additionally, links to businesses, commercial advertisers, charities, political or social agendas, or the inclusion of their associated logos are not permitted on cache descriptions without prior permission from Groundspeak.

Quelle

Hervorhebungen durch mich. Ich denke Cache Beschreibungen darf man hier getrost auch auf die Trackables ausdehnen. Unmöglich ist das Vorhaben aber nicht, wie man an den Jeep TBs sieht. Aber eben nur in Absprache mit Groundspeak.

GermanSailor
 

JR849

Geowizard
@GermanSailor: Wenn du dich schon auf die Guidelines berufst, wünsche ich Dir viel Spaß beim weltweiten SBA-Loggen der Bibelcaches! ;) :D
Einer muss ja mal anfangen. ;)
Hau rein! ;) :D :D :gott: :D :D
 

retobea

Geocacher
Ui,müssen denn schon wieder die Guidelines gequält werden?Die Idee mit dem Puzzleteil finde ich recht nett,und wenn das nicht in einen Werbefeldzug ausartet auch ganz O.K..Allerdings teile ich die Meinung von Kai,ein einziges Teil hat wohl kaum eine Chance rechtzeitig anzukommen,aber bei 100 Duplikaten sollte wohl einer durchkommen.Und bei 100 Tags verdient Groundspeak ja auch ein paar Kreuzer mit.
Ist mir allemal lieber als die penetranten Bekehrungsversuche mit den berüchtigten "GottesWort"TB's...
 

Border

Geoguru
Also ich finde die Idee gut, würde mich aber TKKR und Retobea anschließen. Ein Puzzleteil ist zu wenig, von 140 TBs von mir kam bisher nur einer ans Ziel. Ich würde deshalb folgendes Vorgehen empfehlen:

Ihr verschickt 72 TBs in die verschiedenen Himmelsrichtungen (je 5° auf der Kompassrose ein identischer TB/Puzzleteil) - Abnehmer würden wir sicher finden - und gebt ihm die konkrete Aufgabe zurückzukommen. Das wird dann sicher funktionieren (und wenn nicht wird unserem bibelfesten JR einer in die Tasche gesteckt und der bringt ihn :lachtot: ).

Und Werbeeffekt? Ist doch okay, finde ich!
 

JR849

Geowizard
Border schrieb:
...(und wenn nicht wird unserem bibelfesten JR einer in die Tasche gesteckt und der bringt ihn :lachtot: ).
Ich bring auch meine Bibel mit und zitiere ein paar interessante Stellen daraus.
*hab ich das jetzt wirklich geschrieben? :schockiert: :irre: :kopfwand: :gott: :???: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
JR849 schrieb:
@GermanSailor: Wenn du dich schon auf die Guidelines berufst, wünsche ich Dir viel Spaß beim weltweiten SBA-Loggen der Bibelcaches! ;) :D
Einer muss ja mal anfangen. ;)
Hau rein! ;) :D :D :gott: :D :D

Habe selbst schon diverse solcher Caches gemacht und das wo ich von der Kirche gar nichts und von den mitunter in den USA erlebten bigotten Religionsfanatikern noch weniger halte.

Sich etwas mit der Bibel auszukennen, gehört für mich zur Allgemeinbildung, gilt natürlich auch für den Koran und so weiter.

Gibt meiner Meinung nach durchaus noch einen Unterschied zwischen einer Bibel und einer Spiele-Klitsche aus Baden-Würtemberg. Eine Frage aus der Bibel beantworten zu müssen, vor allem, da es die Online gibt, sehe ich noch nicht als anpreisen einer Agenda.

Wie darf ich denn das "wenn du dich schon auf die Guidelines berufst..." übrigens genau verstehen. Gelten die etwa nicht mehr? Wäre es auch okay, wenn McDonalds Caches auf seinen Restaurant Parkplätzen versteckt und man nach einer bestimmten Anzahl an Funden einen Cheeseburger bekommt?

Ich meinte es durchaus ernst, dass sowas für Ravensburger möglich ist, aber es sollte zumindest Groundspeak vorher gefragt werden. Ist das eine falsche Einstellung / Auslegung der Guidelines?

GermanSailor
 

retobea

Geocacher
Caches auf McParkplätzen?Die gibts schon lange und überall,allerdings habe ich noch nie einen Burger dafür gekriegt.Kannst Du da nichtmal was einfädeln?
 

Team-Crossgolf

Geowizard
So jetzt langsts mir mal wieder - ich lese ja nur noch mit - aber hier geht mir der Hut mal wieder bis an die Decke und darüber...

...muss man denn hier immer alles reglementieren???
...muss man sich den immer auf Regeln berufen???
...muss denn immer eine belehrerisch mit dem Zaunpfal winken???

Kann man nicht einfach mal was machen und jeden einzelnen selbst entscheiden lassen ob er da mitmacht oder ob das für einen selbst OK ist.

Ich würde mich über Mc-Donalds Aktionen freuen, die Aktion mit dem Puzzleteil ist cool. Es sind alles Firmen die hier Mitarbeiter beschäftigen und für unsere Gesellschaft da sind. Also haben Sie das recht auf sich egal wie auch immer aufmerksam zu machen - die Gesellschaft wird entscheiden ob die Aktion läuft oder nicht läuft.

Wenn hier in Deutschland, eine Deutsche Firma - eine Aktion machen möchte die niemanden aus Amiland gefärden kann und auch niemals jemanden finanziell in den Ruin treibt - dann darf die das. Wenn wir hier in unserem Land was machen möchten - dann brauch ich nicht die Amis fragen. Wo simmer denn!

Es braucht hier wirklich niemanden der bei solchen kleinen Aktionen (die niemanden in seinen Grundrechten verletzen), mit dem Guidlines Zaunpfahl winkt.

Danke für die Aufmerksamkeit!
 

Border

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
So jetzt langsts mir mal wieder - .....

:???: Vetter :gott: :gott: was ist denn los? Praktisch alle die gepostet haben, sahen die Sache doch positiv. Es wurden doch nur noch konkretisierende Vorschläge gemacht um so der Sache mehr Erfolgschancen zu geben. Komm wieder heim ins Schwäbische, Bayern ist nicht gut für Dich! :schockiert:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Mich regt das "gewinke" mit den Guidelines dermaßen auf :zensur: :zensur: :irre: :zensur: :irre:

Das gab den Ausschlag...

...Ich denke Cache Beschreibungen darf man hier getrost auch auf die Trackables ausdehnen. Unmöglich ist das Vorhaben aber nicht, wie man an den Jeep TBs sieht. Aber eben nur in Absprache mit Groundspeak.

...bei sowas brennt mir die Sicherungs durch - wegen einem Puzzleteil die Amis fragen. Man muss doch kein Puzzle kaufen, damit man dort mitmachen kann. Das wollen die Guidelines damit zum ausdruck bringen - aber man nimmts ja mal wieder wörtlich!

Ich finde die Aktion cool, wenn ein hier ansässiges Unternehmen sich einen Weltrekord einheimst. Aber Hauptsache eine Handvoll "Lands"leute hat mal wieder was dagegen - das ist sooooooooooo krank! Muss denn immer einer gefunden werden, der nicht Stolz auf unser Ländle ist :irre:

Wie krank ist das inzwischen - hauptsache mal Argumente dagegen finden - echt krank :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Team-Crossgolf schrieb:
Es braucht hier wirklich niemanden der bei solchen kleinen Aktionen (die niemanden in seinen Grundrechten verletzen), mit dem Guidlines Zaunpfahl winkt.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Ich fand es durchaus als hilfreichen Hinweis, den Threadstarter darauf aufmerksam zu machen, dass Groundspeak will, dass man sich an die Spielregeln hält. Ist glaube ich besser, als jemanden ins offene Messer laufen zu lassen.

Ich habe auch nicht "gewunken", sondern die Guidelines zitiert und die Quelle zum selbst nachlesen extra genannt. Die Guidelines habe ich nicht geschrieben, aber zumindest kenne ich diese soweit, dass ich weiß, dass Groundspeak nicht zur Plattform für das Marketing anderer werden will. Ich denke dass ging dir auch nicht anders, wenn du was auf die Beine stellst.

Was das mit "nicht stolz auf das Ländle sein" zu tun hat verstehe ich auch nicht!

Gruß

GermanSailor
 

hamado

Geocacher
Also Ich finde die Idee auch gut. Aber sind wie hier nicht OT das Thema heißt doch eigentlich : Welche Fotos sind spannend? :???:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Ich fand es durchaus als hilfreichen Hinweis, den Threadstarter darauf aufmerksam zu machen, dass Groundspeak will, dass man sich an die Spielregeln hält. Ist glaube ich besser, als jemanden ins offene Messer laufen zu lassen.

Das hättest Du auch per PN machen können - so weiß nun jeder das da evtl. was an den Guidelines grenzwertig sein könnte und es gibt hier genügend "Guidelineswächter" - die gerne petzen und alles weiter tragen. Aber Hauptsache man kann öffentlich das Maul aufmachen und tolle Ideen gleich mal öffentlich durch den Dreck ziehen - geile Methode tolle Projekte zu puschen.

Ich hoffe jetzt ist es angekommen was ich zum kotzen gefunden habe und immer noch zum kotzen finde!
 
A

Anonymous

Guest
Habe es nicht per PN gemacht, obwohl ich das sonst gerne mal tue, weil:

- Sicher Andere auch noch auf die Idee kommen, Geocaching als Werbeplattform zu nutzen.
- Es noch nicht um ein laufendes Projekt geht, welches "durch den Dreck" gezogen wird.

Wie auch immer, auch du hättest mir per PN mitteilen können, dass du meinen Verweis auf die Guidelines "zum kotzen" findest.

Im übrigen bin ich der Meinung, wenn man öffentlich fragt, sollte man auch eine öffentliche Antwort bekommen, auch wenn du das "zum kotzen findest"! Tut mir leid für dich!

GermanSailor
 

TKKR

Geoguru
Sind wir nach dem Informationsaustausch wieder beim Fotothema angekommen?

Spannend finde ich immer wieder Fotos von Lost Places.
Gerne anschauen tu ich aber einfach auch handwerklich gut gemachte Fotos.
Am interessantesten sind aber of die Schnappschüsse.

Alle 3 Themen passen jetzt aber nicht so richtig zum Thema Puzzel.

Aber Fotos von Rekorden, die schon im Guinessbuch eingetragen sind wären doch auch ganz nett oder?
 

Team-Crossgolf

Geowizard
TKKR schrieb:
Sind wir nach dem Informationsaustausch wieder beim Fotothema angekommen?

:gott: Ja Chef :D - schön würde ich Fotos finden mit schönem panoramen Hintergrund sowie eindeutigen Bildern, damit auch die "aussenstehenden" wissen/sehen können, wo das Puzzleteil herumgewandert ist.
 

JR849

Geowizard
Wie wärs mal mit Guideline-Klopapier? ;)
Das wäre doch bestimmt der Renner im Geocachingshop. :D :lachtot:
SCNR :???:
 
A

Anonymous

Guest
...oder Fotos von Orten, die die Finder des TBs schön finden, bzw. von Orten, die Puzzle-würdig wären.
 
Oben