• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Stoeckheim

Geocacher
So, es ist vollbracht!
Das Listing zur 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft ist online.
Am 03. Oktober 2009 soll sie stattfinden. Nähere Information erfahrt Ihr hier.
Anmeldungen bitte im Listing vornehmen, Diskussion kann hier im Forum erfolgen.

Helfer sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen. Diese können sich direkt hier im
Forum oder bei einem des Orga-Teams melden.

Viel Spass, wir freuen uns auf Euch
Thomas, im Namen des Team Braunschweig
 

ChiliKili

Geocacher
Leider ist es schon wieder im Archiv :???:

Weiß wer woran es liegt ?

Ich freue mich zu mindest drauf...

Viele Grüße
 
OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Laut 2 entspricht es nicht den Guidelines, eine Cachejagd als Event anzumelden.

Warum das aber bei den Stadtmeisterschaften bereits sechsmal und xmal beim Cachathon funktioniert hat, weiss ich noch nicht.
 

feinsinnige

Geomaster
Stoeckheim schrieb:
Laut 2 entspricht es nicht den Guidelines, eine Cachejagd als Event anzumelden.

Warum das aber bei den Stadtmeisterschaften bereits sechsmal und xmal beim Cachathon funktioniert hat, weiss ich noch nicht.

Weil du den Event hier gepostet hast und Du deshalb sehr wahrscheinlich zu den 99% gehörst und du dich wahrscheinlich auch auf'm Blödzeitungsniveau bewegst. Deshalb konnte der Event nur abgelehnt werden. ;)
Ach ja, es gibt Alternative zu Geocaching.com. Dem Spaß an Deinem Event tut es keinen Abbruch, wenn du es dort listet.

2 schrob zu deinem Listing
2 schrieb:
Organisierte Cachejagden sind nicht eventfähig.
Siehe auch die Richtlinien: (visit link)

Hier de Abschnitt aus der verlinkten Richtlinie:
Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers. In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or caches. Such group hunts are best organized using the forums or an email distribution list.

Der Event dreht sich ohne zweifel um Geocaching und er wird auch net von de örtliche Karnickel-Züchter oder vom Boßelverein organisiert - noch dient er dazu, das Rudel-Caching zu organisieren, was in de letzten beiden zitierten Sätzen vom Absatz der Richtlinie ausgeschlosse wird.
Wahrscheinlich reicht Blödzeitungsniveau net, um die Guidelines zu verstehen. :(
 
A

Anonymous

Guest
feinsinnige schrieb:
Wahrscheinlich reicht Blödzeitungsniveau net, um die Guidelines zu verstehen. :(
So sieht's in Deinem Fall leider aus, denn der Grund für die Archivierung war eine Kombination aus "organisierte Cachejagd" (und sonst kein weiterer Eventinhalt) sowie "nicht offen für alle Cacher" (sondern nur für Teilnehmer der Cachejagd).

Oder wie verstehst Du diesen Satz:
In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or caches.
sowie diesen:
Event caches are gatherings that are open to all geocachers...

Bild Dir weiterhin Deine Meinung...
 
OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Ich spare mir weitere Kommentare zu diesem Thema.

Aber die Unklarheiten sind nun beseitigt, wir schreiben die ganze Aktion etwas um, dann gehts durch.

Also folgendermaßen:
Es wird ein Event geben, dass von 08:00 bis Openend geht.
Da dürfen alle dran teilnehmen und ab ca. 18:00 wird gemeinsam gegrillt! Im Rahmen dieses Events findet die 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft statt. Daran können bis zu 20 Teams teilnehmen, die sich vorher angemeldet haben.
Diskussionen hier, Anmeldungen dann beim Event.

Viele Grüsse Thomas
 

elrecke

Geocacher
Das hier wird nun das den Regeln entsprechende Eventlisting:

Wir suchen DEN KÖNIG DER LÖWENSTADT - 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft:
GC1W0YW
Das Event ist frei für alle Geocacher. Als Rahmenpunkt des Events besteht die Möglichkeit für 20 Teams an der Meisterschaft teilzunehmen.

Hoffen wir auf baldige Freischaltung.
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer des Events, egal ob Wettbewerbsteilnehmer, Helfer oder Geocacher, die nur zur Party kommen.

Gruß, Lars

P.S.: Lieber aktiv organisieren, als passiv kommentieren...
 
OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Es tut uns Leid, wenn wegen des Events hier Chaos beim Publishen und Archivieren verursacht wurde.

Jetzt sollten aber soweit alle Unklarheiten beseitigt sein.

In diesem Thread wird im ERSTEN Post immer eine einigermassen aktuelle Information zu finden sein.

Happy Hunting und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
Thomas vom Team Braunschweig
 

drkurt

Geocacher
Auch ich teile die vorgebrachte Einstellung meiner Orga-Kollegen :D Fein, dass der Fokus nun voll und ganz auf dem Ablauf der Veranstaltung liegen kann :roll:

Herzliche Grüße

Gero
 

feinsinnige

Geomaster
elrecke schrieb:
P.S.: Lieber aktiv organisieren, als passiv kommentieren...

Vielleicht hatte ich mich net genau genug ausgedrückt. Ich freu mich, daß Euer Event nach wenigen kosmetischen Veränderungen doch noch reviewt wurde und fand de ablehnende Bescheid durch "2" - wie schon Stöckheim im Posting davor - nicht recht verständlich, schließlich gibt et den zitierten Teil in den original Guidelines schon seit 2003 (schau hier im Webarchiv) und seitdem waren doch viele Cache-Runs und Stadtmeisterschaften trotzdem reviewt worden. Hatten das alle jahrelang falsch verstanden oder war es in diesem Fall die Geisterfahrt eines einzelnen? Da kommt man drauf, wenn man sich die in meinem Beitrag oben verlinkten Themen mal rein zieht. "99%" und "Blödzeitungsniveau" sind daraus zitiert.
Schön, daß es trotzdem noch geklappt hat und viel Spaß allen, die dabei sind. :)
f
 
Keine Ahnung wo ich an dem Tag bin! Gibt's noch vier Andere mit genausowenig Terminplanung und ohne GPS-Geraet, um ein Team zu bilden? :)

Gibt's irgendwo ein Wiki, was noch auf der TODO-Liste der Brauschweiger Organisatoren steht, was von Helfern vorab verrichtet werden kann?

Gruss & in jedem Fall viel Spass,

a*6+b
 
OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Hallo Cacherfreunde,
es sind jetzt noch 11 Tage bis zum Anmeldeschluss.
Von einigen Regionen haben wir noch gar nichts gehört.

Einzelne Cacher, die kein Team zusammenstellen können, dürfen auch gerne
ein "will attend" loggen und dies deutlich kundtun. Dann finden sich bestimmt noch
Gleichgesinnte, mit denen sich ein Team bilden lässt.

Cacher die helfen möchten, können das auch im Log tun oder sich direkt bei einem
der Organisatoren melden.

Happy Hunting
Thomas
rm_bin_dabei.jpg
 

fabibr

Geomaster
Also aus Peine wird definitiv auch noch ein Team kommen, stellen es grade auf, ich selber kann leider nicht Teilnehmen, höchstens als Zuschauer.
 

Freundchen

Geowizard
Was meint ihr?

Bis jetzt haben sich 22 Teams angemeldet!
Macht es Sinn 2 Teams aus dem Rennen zu katapultieren?
IMHO es sollten alle Teams teilnehmen!!!

Grüße
Sven
 

Quastus

Geowizard
Ich bin auch dafür, 2 oder 3 Teams mehr starten zu lassen.... bei meinem Glück, fliegt unser Team dann sowieso raus....
 

Yoda2003

Geocacher
Die Frage is nur, wieviele sich noch bis Freitag anmelden werden....
Da ich aber auch net fliegen will, spreche ich mich auch für diese 2-3 Teams mehr aus, liegt aber natürlich in den Händen der Organisatoren.
 

elrecke

Geocacher
Aus organisatorischen Gründen werden es nur 20 Teams sein können.
Da wir schon einen Cache und zwei Teams mehr als bei der Stadtmeisterschaft starten lassen, dauert es eh schon länger. Wenn wir weitere Cacherteams starten lassen, haben wir ein noch größeres Zeitproblem.
Es bestünde dann noch die Möglichkeit, dass sich die Teammitglieder aus den Nachrückerteams evtl. sich an anderen 4er Teams anschließen, so dass es 5er Teams werden.
Warten wir mal den Samstag ab. Nach der Auslosung klären wir weitere Fragen gerne.
Allen Teams viel Glück.

Gruß, Lars
 
Oben