• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges im Saarland

Die Geocräsher

Geowizard
Die3JHs schrieb:
Das ist ärgerlich!
Du hast aber meine erste Challange akzeptiert. Mach die und auch gleich GC25FWR (Die zwei Apostel, Apostel Martinus - Mowenta), dann sind die 24 Stunden nicht mehr so langweilig.

So 'ne Art Webcamcache, den ich schon immer freischalten wollte!

Die nächsten 48 Stunden ;-)
Hab nach der einen noch ne andere in Planung, die etwas leichter ist, aber sehr viel Überwindung kosten wird.
Ich bin grad mal froh, dass die Challenges getrennt vom Cachen gezählt werden, nur bei den Logs gibts die Gesamtzahl, so vermischt sich das Ganze nicht ganz so.
Die Challenges die ich so gesehen habe sind ja doch schon recht einfach...geschenkte Punkte quasi...
Hoffentlich zählen die dann bei GSAK nicht als Funde in den USA, das würde ja die gesamte Statistik kaputt machen.

Hier nochmal den Link zu unserer Challenge in BW: Verspiegelte Türme

Ich verstehe irgendwie den Unterschied zwischen den Challengetypen noch nicht so ganz...

EDIT: Man kann zur Zeit noch seine eigenen Challenges loggen... :???:
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Ist doch klar, das die Challenges nichts mit Geocaching zu tun haben.
Sind ja auch Challenges, keine Geocaches...
Sind halt nur zufällig auf der selben Platform gelistet, weil Groundspeak mit waymarking.com gemerkt hat, dass außerhalb von geocaching.com nix läuft.
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Earth Caches sind ja eher auf dem Mist von dieser Geo-Association of America gewachsen, zumindest will GS das einem weißmachen...
Außerdem gehen die mir nicht so "am Arsch vorbei" wie manche Challenge, weil man da (fast) immer was lernt.
 

finalharvest

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Earth Caches sind ja eher auf dem Mist von dieser Geo-Association of America gewachsen, zumindest will GS das einem weißmachen...
Außerdem gehen die mir nicht so "am Arsch vorbei" wie manche Challenge, weil man da (fast) immer was lernt.

Bei Earth Caches muss ich wenigstens vor Ort gewesen sein, die Challenges sind die Rückkehr der Couch Caches.

Wobei die beiden im Saarland wenigstens vor Ort erledigt werden müssen! :gott:
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Ja, leider hat man da einiges falsch verstanden...
Diese ganzen Challenges a la mach ein Foto von dem und dem und das wars sind alle ungültig.
Challenges sind scheinbar Locationgebunden, außer sogenannte Worldwide-Challenges wie die mit dem Frosch.
Die werden aber nur von GS selbst freigeschaltet...
Das andere Zeugs wird mit Sicherheit demnächst verschwinden.
 

Die3JHs

Geocacher
Ach Du ....

Wenn man eine Challenge completed, dann geht der Zähler eins hoch.
Da mache ich heute noch schnell 4000 Challenges und habe dann einen fetten Zähler im Account.
Also mal ehrlich, was soll der Mist????
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Wenn es "richtige" Challenges sind, also welche bei denen man vor Ort sein muss, dann wirst du wohl kaum 4000 schaffen können.

GS hat aber dummerweise die Regeln so schlecht formuliert, dass es jetzt jeder mal auf die "für alle logbar" Tour versucht.
Ich wette, das diese Challenges alle wegkommen werden.

Gut, dass die GCs immernoch getrennt erfasst werden, würde mich interssieren ob die Challenges in der PQ sind.

@finalharvest: wusst ichs doch !
 

Die3JHs

Geocacher
Is this it?

Not even close. Some ideas for the next phases include:

Highly rated Challenges displayed in geocache search results
Pocket Queries for Challenges (and GPX downloads)
Mapping tools
New Challenge Types
Support for verification questions
…and other ideas submitted by you. Please give
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
endsick schrieb:
Schade, ich war gerade dabei, mein Foto hochzuladen, als das Ding abgeschmiert ist. Diese Revolte ist auch gescheitert. Un nu

Taten folgen lassen !
Alle "falschen" Challenges als Spam melden !!
Dann sind die schnell weg, wie man sieht !
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
So, Cachemobil, Höhle und Co sind auch alle schon weg...
Einen habe ich noch aus der Statistik holen können, die anderen hab ich jetzt dummerweise drauf...
Das ist fies !

@finalharvest: Du warst doch der mit dem Fake?
 

Die3JHs

Geocacher
So langsam verstehe ich:

Challenges, ACTION und FOTO im Moment.

FOTO = Mache ein Foto von Dir an einem bestimmten Ort
ACTION = Tue etwas bestimmtes

Es sollen noch mehr Typen kommen.

Jeder Premium Member kann die einstellen, aber nur einen pro Tag, das soll eine lästige Ansammlung verhindern.
Die Member können mit den Daumen voten. Wenn eine bestimmte Anzahl na "Thumbs Down" erreicht ist, wird die Challenge "arschiviert".
So spart man die Reviewer.
So, jetzt werdet alle PM, damit Ihr auch solche Challenges erstellen könnt ;-)
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hab auch erst nen Moment gebraucht um es zu verstehen...
Wobei bei "Action" ja auch ein Foto als Nachweis nötig ist...
Oder ein Video?
Wie weiß ich nach, das ich ein Lied singe???
 
Oben