• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine neue Stufe der „Arschigkeit“

Dreiontour

Geocacher
Bei unserem Cache „Team_Lockentoni“ http://coord.info/GC2EQ1Z wurde eine neue Stufe der „Arschigkeit“ erreicht! :fluch:
Der Cache wurde als „kleines Danke schön“ an das Team Lockentoni gelegt und es waren auch schon viele Cacher da, die wirklich tolle Sachen für die zwei da gelassen haben. :p
Bei jedem „leeren der Dose“ haben sich die Zwei über die schönen Geschenke, Karten, Ideen und Briefe gefreut. Nun wurde am Samstag etwas „spezielles“ dort gelassen und Team Lockentoni ist gestern losgefahren um die Dose zu leeren, dabei mussten sie feststellen, dass der Cache sabotiert wurde.
Die ganzen Geschenke wurden raus geklaut und die Dose mit einer Stinkbombe bearbeitet!!!!!
:evil: :veg: :explode: :kopfwand: :motzschild: :explode:

Nicht nur, dass dasTeam Lockentoni bestohlen wurde, sondern eigentlich auch alle anderen Cacher die etwas für die zwei da gelassen haben und es wurde auch noch mutwillig zerstört…
Wir sind total enttäuscht, verletzt und entsetzt über so viel Dreitstigkeit. :megaeek:
Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Geocacher handelt, da man an Station 1 einen Schlüssel mitnehmen musste, um überhaupt an die Dose ran zu kommen. Das Schloss wurde nicht beschädigt und der Schlüssel wieder ordnungsgemäß an Station 1 hinterlegt.

Ich möchte hier keine neue Diskussion ins Land rufen, sondern möchte das so viele Geocacher wie möglich davon erfahren und darüber reden. Und irgendwann wird es ihm oder ihr zu Ohren kommen wie gemein und dreist diese Aktion war. Deshalb meine Bitte an Euch: erzählt es euren Cacherfreunden und – bekannten, redet auf Evens / Stammtischen oder bei Treffen im Wald darüber das es wieder eine neue „Stufe der Arschigkeit“ gibt, führt auch gerne noch alle anderen mutwillig zerstörten Caches und gestohlene Stationen auf…!!!
Natürlich wird davon die Welt der Geocacher nicht besser, aber vielleicht kann man einfach ein paar Leute sensibilisieren….

Schon mal Danke
Natascha von Dreiontour
 

Schnueffler

Geoguru
Wie darf ich das mit der Stinkbombe verstehen? Wurde der Cache mit Fäkalien gefüllt? Das wäre ja nichts Neues. Sowas kommt leider immer wieder vor.
 
Das ist sicherlich gelinde ausgedrückt eine "unschöne" Geschichte. Als ich mit dem Cachen begonnen habe und meinen 1. Cache ausgelegt habe, war dies ein PM Cache. Daraufhin habe ich viele Mails von Cachern erhalten, warum ich das mache.
Ich bin bis heute nicht davon abgekommen, alleine schon weil die PM Caches nicht bei geocaching.de auftauchen und ich mir nicht von jedem selbsternannten Jagdpächter o.ä. sagen lassen muss, dass mein Cache dort unerwünscht ist oder gar gleich vereinnahmt wird.
Hier im Forum wurde bereits mehrfach über solche und auch andere Übergriffe auf Caches und auch Trackables berichtet. Dies bestärkt mich in meinem Tun und Handeln weiterhin PM Caches auszulegen.
Denn was nix kostet, das ist nix ! Deswegen bin ich gerne bereit im Jahr 30 $ (oder nach aktuellem Kurs ca. 20 €) auszugeben. Das sind mtl. ca. 1,72 € die keinem weh tun sollten. Ich weiß das dies auch kein 100%iger Schutz ist, aber die Chance das der Cache oder die Trackables haben eine höhere Überlebenschance.
Schlimm ist an solchen Dingen immer, dass 90% aller Sanktionen und Maßgaben wg. 10% der Leute gemacht werden, die ein anarchisches Verhalten an den Tag legen und es zukünftig kein Wunder ist, wenn es viele Cacher wie ich machen und nur noch PM Caches auslegen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Du wirst auch PMs finden, die auf solch ein Niveau herab sinken....
Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


Allerdings bezweifel ich, daß ein Verbreiten solcher Nachrichten hilft, eher freut es den Täter, daß er so viel Aufmerksamkeit bekommt.
 

345

Geocacher
Hallo

Das ist natürlich scheisse das sowas vorkommt,meine Caches wurden auch schon mehrfach gemuggelt,oder sabotiert,damit muss man wohl Leben.Neulich war ich bei einem T5 von einem euch bekannten Cacherteam,der wurde mit der Schrotflinte runtergeholt,also nicht das Team sondern der Petling.War denn der Cache PM Only? wenn nicht, kann es auch durchaus sein das da ein Grünmuggel aktiv war,hört man ja auch immer öfters.


Mfg 345
 

SteffTo

Geocacher
Mal so rein aus Interesse. Woher wisst ihr, dass es Geocacher waren? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein GCer tun würde.
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Allerdings bezweifel ich, daß ein Verbreiten solcher Nachrichten hilft, eher freut es den Täter, daß er so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Das ist richtig.

Spielverderber - intere oder externe - wirds immer geben - bei jeder Tätigkeit. Der Lohn derer besteht zum Gutteil aus dem Genuß über die Aufregung, die sie verursachen. Ich würde den Ball flach halten. "Muggeln" kommt eben ab und an vor.

Z.
 
A

Anonymous

Guest
schnüffelspike schrieb:
Das ist sicherlich gelinde ausgedrückt eine "unschöne" Geschichte. Als ich mit dem Cachen begonnen habe und meinen 1. Cache ausgelegt habe, war dies ein PM Cache. [...] Ich weiß das dies auch kein 100%iger Schutz ist, aber die Chance das der Cache oder die Trackables haben eine höhere Überlebenschance.
Schlimm ist an solchen Dingen immer, dass 90% aller Sanktionen und Maßgaben wg. 10% der Leute gemacht werden, die ein anarchisches Verhalten an den Tag legen und es zukünftig kein Wunder ist, wenn es viele Cacher wie ich machen und nur noch PM Caches auslegen.
Richtig! PM sind eindeutig die besseren Cacher, die machen sowas nicht und damit kann man den Cache durch die Option PMO ganz sicher schützen! Ganz, ganz sicher. Und überhaupt! :lachtot:

345 schrieb:
War denn der Cache PM Only?
Ja.
team-lockentoni.png
SteffTo schrieb:
Woher wisst ihr, dass es Geocacher waren?
Es war ein Premium Member Only Cache. Davon ausgehend das Zufallsfinder eher vandalieren, hier aber sauber leergeräumt und mit einer Stinkbombe präpariert wurde, waren es wohl recht sicher Cacher. PM-Cacher, also die von der vorsichtigen, feinfühligen Sorte, die nie etwas zerstören, sich nie beobachten lassen und überhaupt.

So leid es mir mit diesem Cache auch tut, aber es zeigt nur einmal mehr das man sich die Taschen volllügt, wenn man behauptet ein Cache würde länger leben wenn er ein PMO ist. Was ich übrigens in einem eigenen Experiment gerade eben erst selbst feststellen durfte, denn der erste und einzige Cache der mir je geklaut wurde, war ein PMO. :p
 

Starglider

Geoguru
Einer der besten Gründe seine Caches PM-only zu setzen ist, das sich Leute wie Schrottie so schon darüber aufregen obwohl es sie einen feuchten Dreck angeht wie und wo andere Leute ihre Caches listen.
 

RSG

Geowizard
Starglider schrieb:
Einer der besten Gründe seine Caches PM-only zu setzen ist, das sich Leute wie Schrottie so schon darüber aufregen obwohl es sie einen feuchten Dreck angeht wie und wo andere Leute ihre Caches listen.

Warum gibt es hier keinen "Gefällt mir" Button :D
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Einer der besten Gründe seine Caches PM-only zu setzen ist, das sich Leute wie Schrottie so schon darüber aufregen obwohl es sie einen feuchten Dreck angeht wie und wo andere Leute ihre Caches listen.
Magst Du einen Keks? :roll:

Aber mal im Ernst, ich rege mich über gar nichts auf, höchstens darüber, das sich manch einer eben Dinge einredet die wieder und wieder widerlegt werden können. Und beim Thema PMO geschieht das ja nun reichlich, aber auch da bleibe ich eigentlich gelassen, ich weise halt nur darauf hin, nachher glaubt den Unfug nämlich noch jemand und ist dann enttäuscht wenn es in die Hose geht. Und dennoch wird immer wieder darauf herumgeritten. Hier im Thread ging es darum, das da ein Vollidiot einen Cache geplündert und sabotiert hat. Und was kommt als erste Reaktion? Der Schrei nach PMO. Sinnigerweise bei einem Cache, der bereits PMO war und sich damit die empfohlene Abhilfe bereits als untauglich herausgestellt hat.

Sei doch also bitte vorzugsweise so nett und beteilige Dich einfach nur sachlich an Diskussionen, anstatt hier persönlich zu werden. Okay?
 

jennergruhle

Geoguru
RSG schrieb:
Starglider schrieb:
Einer der besten Gründe seine Caches PM-only zu setzen ist, das sich Leute wie Schrottie so schon darüber aufregen obwohl es sie einen feuchten Dreck angeht wie und wo andere Leute ihre Caches listen.
Warum gibt es hier keinen "Gefällt mir" Button :D
Weil er unangebracht wäre - Stargliders Reaktion ist bockig und kindisch. Sicher hat er beim Schreiben auch ordentlich mit dem Fuß aufgestampft.
 

steingesicht

Geoguru
Ich bin der Meinung, dass viel zu wenige PMO-Listings gibt, das sollten deutlich mehr sein, also richt viel mehr, dann würde sich zeigen, dass Dosen mit PMO-Listing nicht anders behandelt werden als solche mit Basis-Listing.
 

feinsinnige

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Stargliders Reaktion ist bockig und kindisch. Sicher hat er beim Schreiben auch ordentlich mit dem Fuß aufgestampft.
Und eine Antwort später die Bockigkeit zusätzlich noch signiert.

Vielleicht geht es Fifi nicht gut?
SCNR
f
 
OP
D

Dreiontour

Geocacher
Hallo,

ein großter Vorteil bei PMO ist einfach, dass man sehen kann welcher Benutzer sich wie oft den Cache angeschaut hat! Wir haben diese Maßnahme ergriffen, um zu sehen welcher Cacher sich ungewöhnlich oft bestimmte Caches von uns angeschaut hat, auch wenn er/sie ihn evtl. schon gemacht hat. So haben wir mittlerweile eine Ahnung wer unseren "Team_Lockentoni" Cache zerstört und unseren "1974" geklaut hat. Es waren, so wie es aussieht, nicht die gleichen Personen, obwohl beide Caches innerhalb von 5 Tagen stillgelegt werden mussten! Der "1974" wurde von einem Förster sabotiert. Er hat leider mittlerweile einen PMO-Account und räumt "seinen" Wald immer wieder auf... Er hat mehrer Wälder gepachtet und möchte keine Cacher dort haben.. reden hilft da leider nicht...

Ansonsten hat PMO leider wirklich keine Vorteile :|

Und alle "lieb" bleiben im Forum :knuddel: :girlboy: :liebhab: :herzen1: :hug:

Natascha von Dreiontour
 

jennergruhle

Geoguru
Dreiontour schrieb:
Der "1974" wurde von einem Förster sabotiert. Er hat leider mittlerweile einen PMO-Account und räumt "seinen" Wald immer wieder auf... Er hat mehrer Wälder gepachtet und möchte keine Cacher dort haben..
Nanu? Ich dachte immer, Förster werden öffentlich dazu bestellt dort für Ordnung zu sorgen. Jäger pachten doch eher Wälder...
 
Oben