• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place im TV

Kopje

Geocacher
Heute morgen bin ich über Logeinträge gestolpert, wo angekündigt wird, dass ein Beitrag über ein Cache in NRW-TV kommen soll.
Sendetermin: 14.10.10 ab 19:00 Uhr

Es handelt sich zwar um einen lokalen TV Sender, aber dieser senden auch ein Livestream unter seiner Homepage. http://www.nrw.tv/

Ist in den Log nun geändert worden auf 18:30 bei WM TV (http://www.wmtv-online.de)

Gefunden habe ich alles unter den Logeinträgen von folgendem Cache:
http://coord.info/GC23XJ8

Dies nur als Info und ich erspare mir meine Meinung darüber.
 

-FX-

Geocacher
Ich finde die Aktion zwar sehr bedenklich, würde es aber trotzdem gern sehen. Mangels richtigem Standort und dank niedriger Datenrate wird das aber wohl eher nichts mit dem Livestream.

Videoarchiv von NRW.tv scheint auch eher spärlich gefüllt.

Nimmt vielleicht jemand auf und stellt es auf youtube ein ?
 

Arenque

Geocacher
Hallo,

Danke für die Info.

Ich erspare mir die Meinung darüber nicht, weil ich finde, hier liegt der Fall anders, als bei der üblichen Berichterstattung.
Geht es sonst nur um die banale Frage, wie viel Öffentlichkeit unser (meist legales) Hobby verträgt, so ist es hier so, dass das Betreten des LPs meiner Meinung nach strafrechtlich relevantes Verhalten darstellt.

Die Frage ist hier also, wie geschickt es von den Ownern ist, die Ermittlungsbehörden durch diesen Beitrag quasi mit der Nase darauf zu stoßen, dass hier möglicherweise ein Grund zum Handeln vorliegt.

Ich jedenfalls habe meinen Logeintrag editiert.

Wer die Blogs der letzten Wochen mitgelesen hat, weiß ja, dass der Gedanke an ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs nicht so absurd ist, wie man vielleicht vor einiger Zeit noch gedacht haben mag.

Viele Grüße,
Arenque
 

radioscout

Geoking
Arenque schrieb:
Die Frage ist hier also, wie geschickt es von den Ownern ist, die Ermittlungsbehörden durch diesen Beitrag quasi mit der Nase darauf zu stoßen, dass hier möglicherweise ein Grund zum Handeln vorliegt.
Hoffentlich! Je eher gegen illegale Caches vorgegangen wird desto größer ist die Chance, daß der Schaden für unser schönes Spiel begrenzt bleibt.

Schaut mal ins Brandenburg-Forum. Noch haben wir die Chance, selber illegale Caches zu archivieren.
 

Team Langern

Geocacher
Schade habe jetzt erst gesehen das es von einem anderen Sender gezeigt wird,
aber bekomme den Live Stream nicht ans rennen.

Hat jemand mitgeschnitten?
 

SNEQX2

Geocacher
Bei mir lädt sich die Seite auch nen Wolf... Wenns jemand aufgezeichnet hat, würde ich mich über nen Link sehr freuen.
 
A

Anonymous

Guest
Grrr ... jetzt läuft der Stream... :(
Da haben sicherlich 10 Geocacher auf den Server zugegriffen und haben damit den Server lahm gelegt... :(

Falls jemand eine Aufzeichnung hat - ich stelle mich gerne in die Schlange der wartenden... ;)
 

adorfer

Geoguru
Und? Wer logt den SBA?

P.S. Mein Gott wie peinlich, da wollten ja wirklich viele ins Fernsehen... was für ein Riesen-Rudel!
 
OP
Kopje

Kopje

Geocacher
Bei uns wollte der Livestream auch nicht laufen. Gerade dann über die Mediathek angeschaut.
Einfach nur zum Kopfschütteln oder :kopfwand:.
Warten wir mal ab was mit dem Cache nun passiert. Aber dieser gehört einfach nicht an die Öffentlichkeit.
Mir stellt sich noch ein Frage: Die vorgestellten Teams sagten doch, das sie auch eigene Caches versteckt haben. Warum um Himmels Willen wurden diese nicht für den Beitrag verheizt? :explode:
 

SNEQX2

Geocacher
In den Logs zum Cache steht doch, daß er eh bald archiviert würde. Unter diesem Aspekt fand ich den bericht nun halb so wild. Daß allerdings ein derartiges Rudel beim Cachen gefilmt wird lässt doch große Menschenmengen erwarten... Feinie. Und der Aspekt der Geheimhaltung oder des Nicht-Auffallens fehlte komplett.

Aber hey, wenn Geocaching doch schon als AG an der Schule angeboten wird, kann mans doch auch im Rudel betreiben. Ob dann LPs vor die hunde gehen oder nicht ist doch latte, sie werden ja eh bald archiviert... :skeptisch:
 

radioscout

Geoking
Ich finde den Film großartig. Wenn der Cache hier in der Nähe und legal zugänglich (wovon ich ausgehe, wenn er im TV gezeigt wird) wäre, hätte ich ihn sofort gesucht.
Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht, zuzuschauen und inhaltlich war auch alles korrekt.
 
Oben