• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon und Displayschutzfolie

Suggs

Geocacher
Gestern hab ich für meine Frau ein Oregon 300 gekauft. Und nun kam die Frage nach einer passenden Displayschutzfolie.

Die üblichen Verdächtigen haben alle noch keine Folien für's Oregon im Programm. Kann mir schon jemand sagen ob die Folien für's Colorado da passen könnten ? Das Display sollte ja gleich groß sein, aber so von wegen Rundungen des Gehäuses am Rande des Displays, ...

Gruß, Micha :)
 

Schnueffler

Geoguru
Wende Dich an M5000.de. Die erstellen auch Displayschutzfolien. Als ich mein C300 neu hatte, gab es auch noch nirgends Schutzfolien. Aber M5000.de hat auf der Webseite stehen, dass man Vorschläge für neue Folien machen kann. Wenn die die Folie dann ins Programm aufnehmen, bekommst Du 2 kostenlose Folien zugeschickt. Das Einzige, was du dazu machen musst, ist denen die Maße des Displays, den Kurvenradius und nen Scan des Displays zu schicken. Dann erstellen die daraus die Folien und Du bekommst zwei Muster kostenlos. Steht aber alles auf der Webseite von denen. Einfach mal suchen.
 

Magic21

Geomaster
Kein Problem, auf dem Oregon passen die Folien des Colorado, da die Displays gleich gross sind.
Empfehlen kann ich die Modelle ULTRA CLEAR, da das Display des Oregon schon entspiegelt ist.
Gibt es auch schon in einigen Shops zu kaufen.

Gruss Magic21
 
OP
S

Suggs

Geocacher
Ich hab jetzt einfach mal welche für's Colorado bestellt. Und sollten die je nicht passen, so werd ich die auch bei den Haribo-Usern im Bekanntenkreis los.

Ich denk mal dass ich morgen abend näheres sagen kann.
 
Haben auch ein Oregon und sind am überlegen bei Dantotec diese zuholen: OnScreen Schutzfolie für Garmin Oregon 300 Displayschutzfolie Typ Non Reflecting kostet 9,90.Ob die gut sind kann ich leider nicht sagen!
Wir suchen noch ne anständige Hülle und eine Handschlaufe.

Grüße
Daniela
 
OP
S

Suggs

Geocacher
Ich hatte bislang immer Folien von Durasec und bin eigentlich recht zufrieden.

Heute morgen hab ich mit der zuständigen Person bei denen Maße hin- und hergeschickt, und letztlich kamen wir zum Ergebnis dass die Colorado-Folie wirklich passen sollte.

Die haben 2 Folientypen im Angebot. Eine dünnere (ClearTec), sowie eine recht dicke (HighTec). Die dickere HighTec hab ich bislang nur auf meinem Triton drauf und hab mich für's Oregon für die dünnere entschieden. Beim Triton hab ich den Eindruck dass die dickere Folie das Bild etwas milchiger und schwächer macht, und das wär beim eh schon recht dunklen Display des Oregon vermutlich eher kontraproduktiv.

Mal sehen, die Lieferung ist unterwegs, und morgen abend sollt der Umschlag vermutlich im Briefkasten liegen ;-)

Gruß, Micha
 

Bratfisch

Geocacher
Du kannst auch bei Schutzfolien24.de bestellen da ist es etwas billiger und die Folien sind auch einsame Klasse. Habe die vom Colorado auch auf meinem Oregon drauf das passt wunderbar.

Gruß Heiko
 

K.Blaubaer

Geocacher
Bratfisch schrieb:
Du kannst auch bei Schutzfolien24.de bestellen da ist es etwas billiger und die Folien sind auch einsame Klasse. Habe die vom Colorado auch auf meinem Oregon drauf das passt wunderbar.
Gruß Heiko
Ich habe auch gerade die Colorado-Folie auf meinen Oregon geklebt, war aber knapp einen mm zu lang. Man konnte die Folie aber ein kleines Stückchen nach unten wegschieben. Habe gerade gesehen, dass sie jetzt auch direkt für das Oregon Folien haben.
Die "guten" kosten 6,95€, bei 2 bestellten gibt es die dritte kostenlos. Bin damit zufrieden.
 

Locotronic

Geonewbie
Also für alle die bei schutzfolien24.de bestellen wollen, benutzt den Gutscheincode

SF24704633

der bringt nochmal 10% Rabatt

Greetz

Locotronic
 

tompagolf

Geocacher
K.Blaubaer schrieb:
Bratfisch schrieb:
Du kannst auch bei Schutzfolien24.de bestellen da ist es etwas billiger und die Folien sind auch einsame Klasse. Habe die vom Colorado auch auf meinem Oregon drauf das passt wunderbar.
Gruß Heiko
Ich habe auch gerade die Colorado-Folie auf meinen Oregon geklebt, war aber knapp einen mm zu lang. Man konnte die Folie aber ein kleines Stückchen nach unten wegschieben. Habe gerade gesehen, dass sie jetzt auch direkt für das Oregon Folien haben.
Die "guten" kosten 6,95€, bei 2 bestellten gibt es die dritte kostenlos. Bin damit zufrieden.
Nicht zu vergessen dass dort der Versand sogar kostenlos ist!
 

DL3BZZ

Geoguru
Gilt der Gutschein nicht nur einmal?
Hatte auch Folie für Haribo bestellt, soll aber auf den Oregano rauf. Habe die via Mail angeschrieben, sie meinten, die Größe ist gleich.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

pezetix

Geocacher
Hallo zusammen,

auf Grund der Hinweise bezüglich schutzfolien24.de habe ich mir dort auch eine Folie bestellt.
Diese war zwar nicht für ein Oregon aber da alle anderen Folien auch als "Passgenau" bezeichnet werden spielt dies keine Rolle.

Der Versand auf Rechnung erfolgte sehr schnell und auch Infomails gab es. Die Folie als solches macht einen relativ stabilen Eindruck aber ob man das als "Passgenauen Zuschnitt" bezeichnen kann ....

Ich habe ein Bild gemacht und würde gerne eure Meinung hören. Die Folie liegt am oberen Rand genau an, linker und rechter Rand hat 1 - 1,5 mm Luft und der untere Rand 2 - 2,5 mm Luft. Kann man von einem Stück Plastikfolie für 8€ nicht etwas mehr erwarten oder ist das die Regel und liegt im Toleranzbereich ?
 

Anhänge

  • Folie.jpg
    Folie.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 1.450

K.Blaubaer

Geocacher
Wenn Du es oben ebenfalls mit etwas Abstand geklebt hättest, dann wäre an allen Seiten ca. 1,5mm Platz. Besser so, als eine Folie die _GANZ_GENAU_ verklebt werden muss, da sie ansonsten übersteht. Dann löst sie sich auch viel schneller, als jetzt.
 
Die Bestellung bei schutzfolien24 hat gut geklappt, am Freitag bestellt und heute im Briefkasten. Der o.g. Gutscheincode wurde auch eingelöst. Die Passgenauigkeit der Folie ist OK aber am linken Rand ist ein ca. 4mm breiter Streifen der nicht richtig klebt. Man sieht es aber eigentlich nur wenn der Oregon aus ist. Für den Preis von 6.25€ ist es ganz ok.
 
Oben