• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kobra, übernehmen Sie

stoerti

Geowizard
Ich habe mir eben einen Ruck gegeben und den ersten meiner Lost Place Serie gelegt und zum Review frei gegeben.

Der Hintergrund dieser Serie soll darin liegen, aufzuzeigen, dass man nicht immer nur blöde Micros in die Landschaft katapultieren muss sondern dass man auch mitten in der Innenstadt auf völlig freiem Terrain und ohne sich strafbar oder zum Affen zu machen, Regulars und oder Large Caches verstecken und suchen kann.
Es handelt sich ausnahmslos bei dieser Serie um Lost Places.
Ich habe jeweils einen Disclaimer eingefügt, weil jeder dieser Caches vom Terrain her gefährlich sein können.
Das bedeutet im Klartext, dass Wuppertal über hunderte unterirdischer Lost Places verfügt und das man sich immer unterhalb der Grasnarbe bewegt.
Daher werde ich jeden Cache auf mindestens T4.5 listen, auch, wenn es ein bisschen gut gemeint ist und die Terrainwertung niedriger ausfallen könnte.
Und weil das eben Lost Places sind, die mitunter nichtmal der örtlichen Polizei oder direkten Anwohnern bekannt sind und weil hier der ansässige Höhlenverein alles dicht macht, was er dicht machen kann, liste ich diese Serie als Premium Member only Cache und jeweils als Mystery oder Multi um die Originalkoordinaten zu verschleiern.

Der erste Cache liegt mitten im Berg und ist leider sehr vermüllt.
Ich gucke mir das jetzt mal an, wie die Logs so aussehen und ob Leute rummaulen wegen Gefährlichkeit oder sowas und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.

Nun bin ich aber erstmal gespannt, ob der erste Cache überhaupt freigegeben wird.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich bitte darum, jegliche Caches der Reihe "Kobra, übernehmen Sie" nicht in zu grossen Rudeln zu machen!
Der Pilotfilm liegt, wie viele dieser Reihe, mitten in der Stadt und die Cacher sind beim Einstieg in die Grotten immer weithin sichtbar!
Die Grotten als solches sind aber für den geneigten Muggel eher unscheinbar.
Das heisst, ein Rudel erzeugt Aufmerksamkeit.
Ich sag mal, so Gruppen von 2 bis 4 Leuten sollten erträglich sein.

Mich ärgert nur, dass jetzt fast 3 Tage vergangen sind und der Cache noch immer nicht reviewed wurde.

Übrigens: Die Tatsache, dass diese Caches Premium Member only sind, hat nur den Sinn, dass Muggels nicht zu leicht an die Infos kommen.
Ich werde Logs von Nicht-Premium Membern selbstverständlich nicht löschen!
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
najaaaaa.....eigengott kommt nich voran da :D
Ich hatte nen Waypint vergessen, das hat er bemängelt, was ja in ordnung ist. den habe ich montag (also heute) morgen um 0100 uhr eingefügt. seitdem is alles on hold.....

PS: Und ihm natürlich bescheid geschrieben
 

4hartmann

Geocacher
ENDLICH .... dann kann es ja heute abend losgehen.

Ich werde keinen FTF machen (können) wegen der Arbeit aber gehe gerne mit jemandem.
Dann per PN benachrichtigen.

Gruß
Daniel
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
mh, mal abwarten. Egal ob man sich ueber die Terrainwertung nachher streitet oder nicht, man saut sich auf jeden Fall gut ein.
Das heisst, die ganzen "Ich mach den mal eben aufm Weg zum Büro" - FTFler fallen von vornherein raus :D
Ausserdem erwarte ich Schutzausrüstung (Helm) bzw. was heisst, ich erwarte? Zur eigenen Sicherheit sollte man darauf schon nicht verzichten, denn da unten kann immer was runter kommen, was man auch eindrucksvoll bewundern kann.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ja....da war er schon, der FTF.... nach 8 1/2 Stunden - für Wuppertalcaches immerhin eine lange Zeit :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich muss mal gucken...hab ein bisschen wenig Zeit aber die nächsten 3 Locations sind schon klar.
Eigentlich sogar 4 aber bei der vierten bin ich mir noch nicht sicher, wie ich den legen soll.
(Ab- und wieder aufseilen in einem LP Brückenpfeiler in Barmen, der von der Geräuschkulisse her voll mit Ratten ist :D)

Ich denke, der nächste kommt innerhalb der nächsten 4 Wochen. Das ist ein Bunkercache, aber nur n ganz kleiner Bunker -dafür mit Schmutzgarantie-, in Barmen.
 

4hartmann

Geocacher
prima, bin dann mal gespannt darauf. Wenn du Hilfe brauchst... meine Mailadresse hast du ja... oder per Xing.

Gruß
Daniel
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Die Dose für den neuen habe ich schon hier liegen.
Problem ist, dass der nächste Ort von Zeit zu Zeit überflutet ist.
Ich muss die Dose irgendwie druckwasserbeständig (zwischen 0 und 2,50 Meter Wasserhöhe) machen und am wegschwimmen hindern.

Und ich überlege noch an einer Logbedingung, den Cache nur im Sonntagsanzug loggen zu dürfen :lachtot:
 

4hartmann

Geocacher
na, wegen dem wegschwimmen hätte ich eine Lösung.
Es gibt im Campingzubehör diese Erdschrauben mit Öse oben.

Dose könnte doch ein Weithalsfass sein oder ähnliches....

Gruß
Daniel
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Erdschrauben mit Öse oben
Naja, das erste Problem ist, dass ich dort keinen Strom habe, für das Loch.
Das zweite Problem wird sein, dass ich keinen passenden Bohrer habe, um in den Bunkerstahlbeton ein Loch bohren zu können :D
Das ist leider nicht son schicker Boden wie beim Pilotfilm.

Ich hätte ja eine mögliche Lösung.
Eine Lock&Lock Dose in einen wasserdichten Beutel (keine Aldi-Tüte sondern die es beim Militär geben tut) - ich bin mir nur nicht sicher, ob jeder mit der Handhabung so firm ist, dass er alles wieder sauber verpackt bekommt.
Zumal es im Zielgebiet zu leichten Problemen mit der Hygiene kommen könnte.
 
Oben