Dreiradcacher hat geschrieben:
Testen (ja ok verstanden), Konzeption der Benutzeroberfläche (bedeuted das, am Aussehen mitarbeiten kurz Webdesign????) Treiber (wußte gar nicht, daß es sowas gibt

)
Konzeption der Benutzeroberfläche:
- Wie sieht die Seite aus (Webdesign)
- Welche Seiten gibt es überhaupt (Suche, Anzeige, Log eintragen, Editierseite)
- Was kann alles eingeben werden?
(Name und lange Beschreibung oder noch mehr)
- Wie wird ein Traveler geloggt
- Gibt es überhaupt Traveler-Logs oder reichen die normalen Cachelogs?
- Was passiert wenn ein Traveler in einem gc-only landet?
- Müssen dann die Koordinaten von gc.com von Hand eingetragen werden (für die Entfernungsberechnung)
- Wie sehen die generierten Nummern aus?
(Numerisch oder Alphanumerisch)
- Gibt es Notifications?
- Was passiert mit der Distanzberechnung bei Moving Caches?
- Kann man Traveler nur mit Found-Log loggen?
- Kann man immer nur einen pro Log entnehmen/reinlegen?
- Kann man Bilder für den Traveler hochladen?
- Sind die Travelerbeschreibungen in HTML?
- Sollen Plaketen/Medaillen gemacht werden?
(Rücksprache mit DWJ ... wirft ja auch Gewinne ab ... Kontakt zu einem Pokalhersteller wurde schon angeboten)
- ...
Kurz: wenn der Programmierer eine Frage hat must du ihm eine Antwort geben ... besser du kennst die Antwort bevor der Entwickler die Frage stellt

Spiel den Vorgang ein paar mal in Gedanken durch ... bespreche es mit dem Entwickler ... eine gute Planung erspart hinterher viel, viel, sehr viel Arbeit.
Der Entwickler muss dann als erstes ein Datenbankdesign entwerfen. Das würde ich gerne genauso wie dein Konzept "kontrollieren" ...
... und noch ein Haken vorweg:
Wenn der Quellcode nicht zuverlässig läuft und "sicher" programmiert ist kann es eine Weile dauern bis der Quellcode online geht ... reiner Selbstschutz (wenn auf der Website irgendwas verrückt spielt bleibt die Arbeit oft bei mir hängen

)
Dreiradcacher hat geschrieben:
Wenn das geklärt ist (meine Zwischenfrage zwecks Design) werde ich sofort den Vorschlag ausführen. Also so in etwa: Suche bezugnehmend auf .... Entwickler für Traveler. Bin bereit alles andere was nicht mit Programmierung zu tun hat selbst zu übernehmen (z.B. Tester).
Auch die Benutzerunterstützung wenn die Traveler online sind?