• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[PREVIEW] Futurecoin

Kerstine

Geocacher
tolle coin!

der reale entwurf sieht allerdings wirklich anders aus, als der digitale...

ich stelle mir das so vor, dass der untergrund blau ist, darauf die weltkugel und darüber eine durchsichtige, dicke, runde schicht, so kugelähnlich, oder?

wäre toll wenn man das so hinbekommen könnte! :)
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Also, es wird klappen! :)

In ca. 4-5 Wochen wird sie hier sein, gleich zusammen mit der Guardian Coin. Aber das war eine Odyssee ...

Irgendwie sind unsere Coins nie so ganz einfach zu machen :roll:
 

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,

habs grad erst gesehen....

Auf dem Bild sieht man das schlecht. Das was hier farbig ist, hat eine schöne Schicht, wodurch die ganze Coin glatt wird. Tatsächlich, sind hier aber Vertiefungen darunter.
Da ihr ja eine schicht haben wollt, sollte das ganze, so denke ich in meinem jugendlichen Leichtsinn "einfacher" sein :roll:
Jedenfalls drücke ich euch die Daumen :!:

Ihr schafft das schon noch, mit eurer Coin (-;

e09c31e3-c5c9-460b-a429-d97d2aa20d25.jpg

d94d4986-35cb-4125-b6c3-acc2add305f0.jpg
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
@matlock75:

die coin sieht sehr schön aus. Ich kann mir den Effekt gut vorstellen!
Vielen Dank, dass du extra das Bild gemacht hast :)

Ja, ich denke schon, dass es jetzt klappt, hier mal die Profilzeichnung.
profil-coin.gif
 

DRunners

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
@matlock75:

die coin sieht sehr schön aus. Ich kann mir den Effekt gut vorstellen!
Vielen Dank, dass du extra das Bild gemacht hast :)

Ja, ich denke schon, dass es jetzt klappt, hier mal die Profilzeichnung.
profil-coin.gif

hmm....komisch, das entspricht aber doch auch nicht genau deinem Design (da ja die Epoxyschicht ja jetzt über den ganzen Coin verläuft). So etwas hätten wir auch noch realisieren können.
 

alex3000

Geowizard
Nur mal so von der Betonsanierung auf die Coin übertragen :D :

Wenn die Schicht am Rand so dünn aufgetragen ist (also auf Null ausläuft), besteht da nicht die Gefahr, dass das dann abplatzt?
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
alex3000 schrieb:
Nur mal so von der Betonsanierung auf die Coin übertragen :D :

Wenn die Schicht am Rand so dünn aufgetragen ist (also auf Null ausläuft), besteht da nicht die Gefahr, dass das dann abplatzt?

jetzt mach mich nicht fertig :shock:

ich warte einfach mal die probecoins ab und bearbeite die dann mit dem fleischklopfer :wink:
und wenns nicht hält, kommst du halt wieder zum kleben und nachbessern 8)
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
DRunners schrieb:
hmm....komisch, das entspricht aber doch auch nicht genau deinem Design (da ja die Epoxyschicht ja jetzt über den ganzen Coin verläuft). So etwas hätten wir auch noch realisieren können.

hallo lars! ja, schade,.. diese Möglichkeit wurde mir vom jetzigen Hersteller angeboten. Warum hast Du mir das denn nicht als Möglichkeit vorgeschlagen? Wichtig ist ja, diese optische Tiefe zu bekommen und das geht nur mit einer gewölbten dicken Epoxidschicht darüber, auch wenn diese jetzt über die ganze Front geht. Jetzt erstmal abwarten, wie die Muster aussehen. Du weisst ja, wie pingelig ich da bin ;-)

viele Grüße,
Claudia v. Sepp & Berta
 

Kerstine

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
Ich hab Bilder bekommen von der Futurecoin!

Alle Infos auf meiner (umgebauten) Homepage: http://www.myGeocoin.de
Ich hoffe, sie gefällt Euch, auch wenn es Änderungen gegeben hat ;-) ... geben musste...

hm, irgendwie hatte ich mir die reale umsetzung des digitalen designs anders vorgestellt... schade dass das nicht zu realisieren war!

mal im vergleich (ich hoffe das ist ok, sonst bescheid geben, dann nehm ich es wieder raus!)
futurecoin_frontside.jpg


sample-futurecoin-2sides.jpg
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ups, ich merk grad, dass ich falsch gepostet habe..

Mir gefällt sie so eigentlich gut, und ich denke, dass die Haptik da auch nochmal eine überzeugende Rolle spielt. Alles ging halt nicht, die erste Produktion wurde gestoppt, weil die Probecoin noch weiter daneben lag.
Jetzt ist - finde ich - die gewünschte "Tiefe" vorhanden und dass das Metall jetzt glänzend statt matt ist, habe ich kurzerhand umentschieden, nachdem keine Optik wie gebürsteter Stahl machbar ist.
:)
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
erwischt *g* :oops:
ich war letztes jahr mal bei thomann im shop, da hab ich mich inspirieren lassen ;-)

mein ehefreund meint, ich hätte hiervon geklaut:

200px-Wankelmotor_Einlass.jpg
 
Oben