• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

A

Anonymous

Guest
Die Cache_Group freut sich Euch mitteilen zu dürfen, dass die Zeit des langen Umherlaufens auf der Suche nach der Tupperdose von nun an ein Ende hat.

Unser neuer 7-sitzer eignet sich auch für das spontane (Klein-)Rudelcachen. Somit wird jeder Cache von nun als als Drive-In-Cache geloggt. :D :D
 

Anhänge

  • hummer-h1.jpg
    hummer-h1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 791

Pike2000

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
Die Cache_Group freut sich Euch mitteilen zu dürfen, dass die Zeit des langen Umherlaufens auf der Suche nach der Tupperdose von nun an ein Ende hat.

Unser neuer 7-sitzer eignet sich auch für das spontane (Klein-)Rudelcachen. Somit wird jeder Cache von nun als als Drive-In-Cache geloggt. :D :D
Jau das iss echt ein feines Teil! Den hatten wir auch mal auf unserer Wunschliste, haben uns dann aber aus verschiedenen Gründen doch für diesen hier entschieden :roll:

Neben perfekter Beweglichkeit zu Lande und auf dem Wasser, schätzen wir besonders:

1. Aufnehmen der Dose bei Regenwetter ohne Auszusteigen möglich ;) . (Auch ideal zu loggen von Hundepissecken Mikros geeignet :D ).
2. Integrierter Prikstock
3. Automatische Trackaufzeichnung für das OpenStreetMap Projekt

cu Dirk
 

Anhänge

  • TeamPike2000_Cachemobil.jpg
    TeamPike2000_Cachemobil.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 778
A

Anonymous

Guest
Ohje... was habe ich getan.... :schockiert:

http://cachecache.twoday.net/stories/nestbeschmutzer/

Ich bitte hiermit in aller Form um Entschuldigung! :gott:

:D :D :D
 
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Hehehehe, das hatte ich gestern auch schon mit Demy gesehen/gemerkt und uns köstlich darüber amüsiert. :D ;)

Zitat aus unserem ICQ-Chat ;):
Code:
shapeshifter79: Hahahahahahahaha - ich krich mich nich mehr ein: http://cachecache.twoday.net/stories/nestbeschmutzer/
Code:
Demy: HRHR
Code:
shapeshifter79: die haben das echt geglaubt, dass die cachegroup jetzt immer mit nem hummer rumfährt :)))
Code:
Demy: jo. evtl sollte mal jemand pikes panzer verbloggen :D
 

Mr Weezli

Geocacher
Code:
shapeshifter79: die haben das echt geglaubt, dass die cachegroup jetzt immer mit nem hummer rumfährt :)))

:???: Natürlich hab ich das geglaubt, zumal ich mir einen Fennek über die VEBEG (Verwertungsunternehmen des Bundes) orgnisiert habe.
Warum dann nicht auch einen Hummer für die CacheGroup?

So sieht mein neues Goldstück aus! Ohne Waffenaufbau natürlich.
 

Anhänge

  • 98_FENNEK1_1.jpg
    98_FENNEK1_1.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 598

MacBeth

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
Ohje... was habe ich getan.... :schockiert:

http://cachecache.twoday.net/stories/nestbeschmutzer/

Ich bitte hiermit in aller Form um Entschuldigung! :gott:

:D :D :D

das gefällt mir! Wenn nicht gerade 1.4. ist, achtet man nicht so drauf, fürchte ich...
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand gerade einen interessanten Blog, der das Thema Jäger und Cacher anspricht.
Es gab da ein Treffen zwischen beiden Parteien....

http://www.gc-fresh.de/treffen-geocacher-jager-oder-forster
http://www.gc-fresh.de/nachlese-zum-jagerevent

Wäre das eventuell auch was für uns?
 

Demy

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Wäre das eventuell auch was für uns?

Klingt sehr interessant. Problem ist nur die Förster zu erreichen bzw. motivieren. Letztendlich wollen wir ja was von denen und nicht die von uns (mal abgesehen davon das wir unsere Caches nicht in deren Wäldern verstecken :) )

Demy

PS: In Neheim wird das ganze sicherlich in einer Massenschlägerei enden :lachtot:
 

argus1972

Geowizard
23m ist doch lächerlich, die liegen doch noch fast im gängigen Toleranzbereich
:???:
Naja ...

Wenn ein recht kleines Objekt in einem recht dichten Wald versteckt ist, können 20+m schon ein handfestes Problem sein. Man will ja nicht zum Wildschwein werden, das ist kontraproduktiv.
Worin die Abweichung liegt, ist eigentlich auch egal. Fakt ist, dass es nicht nur einem Cacher dort schwer fiel, warum auch immer.

Aber wir wollten ja eigentlich nicht über die schöne Nümmert debattieren. ;)
 

Anhänge

  • Nümmert_18.jpg
    Nümmert_18.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 596

hustelinchen

Geoguru
argus1972 schrieb:
Wenn ein recht kleines Objekt in einem recht dichten Wald versteckt ist, können 20+m schon ein handfestes Problem sein.

Das sehe ich auch so, wobei der Empfang ja nun schon oft eine große Rolle spielt. Aber 20 m Abweichung bedeuten über 1200 Quadratmeter absuchen, da geht ein Fund nur mit Hilfe eines Zufalls oder man hat noch ein paar Leute mitgebracht, dass man sich die abzusuchende Fläche aufteilen kann.
 

stoerti

Geowizard
Da nimmt man sich ne Schnur, bindet die am Koordinatennullpunkt um nen Baum und lässt die 20 Meter lang und dann kann man schön sequentiell alles absuchen.

Oder man loggt n SBA, das geht schneller :D
 

argus1972

Geowizard
Oder man loggt n SBA, das geht schneller :D

Niemals bei einem schönen, langen Wandermulti! Da muss schon mehr passieren, als ein Fußballfeld abzusuchen! ;)

oder man hat noch ein paar Leute mitgebracht, dass man sich die abzusuchende Fläche aufteilen kann.

Ich als Einzelkämpfer bin da aber total aufgeschmissen! :???:
Überhaupt scheint es einen gewissen Trend zu Caches zu geben, die man alleine einfach nicht lösen kann, weil man entweder ein Rudel zum suchen braucht, 6 Hände zu wenig hat, um Stages "bearbeiten" zu können, jemanden zur Sicherung braucht, weil der Ort gefährlich ist, oder Räuberleiter erforderlich macht, oder einfach mehrere Gehirne, um die kryptischen Rätsel zu lösen. :nosmile:

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass man einen Cache alleine lösen kann, außer es ist ausdrücklich vermerkt, dass man mehrere Personen braucht?

Ich wüsste da einen in der Gegend, von dem ich mir habe sagen lassen, dass er wegen nur einer bestimmten Stage im Alleingang schlichtweg nicht machbar ist.
Das kann es doch eigentlich echt nicht sein, oder? :???:
 

Sirex [CR]

Geomaster
Mhhh... hat Jemand eine Empfehlung für einen Multi-LostPlace in "Schlagdistanz"?
Also hier im Sauerland?

Gruß
Andi
 
Oben