• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere caches downloaden ohne premium account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikecach

Geocacher
hallo,

suche gerade im internet eine möglichkeit mehrere caches aus einer region auf mein oregon 450 zu laden - ohne premium account

jemand eine idee?

was ist mit dem firefox addon? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/

hat das jemand getestet? geht leider nur mit firefox bis version 4, und ich hab 5 drauf.

wieviele caches kann ich mit dem oregon 450 verwalten? ist das begrenzt durch den speicher oder dem gerät? wenn ich jetzt ne 16 gb micro sd reinhaue, kann ich dann auch mehr verwalten?

thx for antworten :^^:
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

dem stimme ich zu - jedes andere Hobby kostet mehr als die paar Kröten für die Premium-Mitgliedschaft.

Die Zeit, die du mir Workarounds verballerst, kannst du gar nicht mit dem "gesparten" Geld kompensieren!

Premium lohnt sich auch aus anderen Gründen, z.B. FAV-Punkte, mit denen man besonders tolle Caches belohnen kann, Caches along the Route usw...

Aber alleine die Pocketqueries sind das Geld wert.

BG
HansHafen
 
OP
B

bikecach

Geocacher
@Geomaster

Das sind die richtigen ... keine Ahnung und dumm daherlabbern :lachtot:

Wenn du meine Fragen nicht verstehst (Leseschwäche oder andere Probleme) musst Du mich deswegen nicht beleidigen.

Ich fordere Dich hiermit auf den schnorrer zurück zu nehmen, bzw. zu begründen.

@HansHafen

Ich habe aber nicht nur GC als Hobby und meine anderen Hobbys kosten genug Geld.
Ich seh einfach nicht ein, das ich 30 USD im Jahr zahle nur um eine Datenbankabfrage zu machen.

Wenn man bedenkt wieviele Millionen Cacher es auf der Welt gibt - mit Premium Account ... die verdienen sich dumm und dusselig von geocaching.com .... ganz abgesehen von dem riesen Geschäft mit Werbematerialien, Coins, Travelbugs, GPS Geräten, etc. etc.

Geocaching lebt ja durch uns Mitglieder. Wenn wir uns entschliessen würden nicht mehr auch geocaching.com zu posten, sondern wo anders, würden die unter gehen.

Fairerweisse sollte es wenigstens eine Abstufung der Beitrage geben, denn ich will einzig "nur" mehrere caches downloaden. der ganze andere schnickschnack interessiert mich nicht.

Und damit bin ich nicht alleine. die Foren und das internet sind voll mit anfragen nach pocket queries ohne premium account.

In meinen Augen ist das von geocaching.com eine ganz miese abzocke und das unterstütze ich nicht.
30USD einmalig wäre ok, aber nicht jährlich.

Letztendlich machen wir Cacher ja die ganze Arbeit oder nicht?
 

Attila_G

Geocacher
Bikecach, du bekommst auch hier keine besseren Antworten als im Swissgeocache-Forum. Es führt kein an einer Premium Mitgliedschaft vorbei.

-- Attila
 

8812

Geoguru
bikecach schrieb:
[...]
Ich fordere Dich hiermit auf den schnorrer zurück zu nehmen, bzw. zu begründen.
[...]
Deine unflätigen Bermerkungen überlese ich einfach mal und rechne sie deinem schlichten Gemüt zu. Wenn ich Dich wirklich beleidigen wollte, stünden mir durchaus smartere Wege zur Verfügung.
Zu deiner Forderung: Wer etwas umsonst haben möchte, was es gemeinhin nur gegen Geld gibt (jedenfalls bei Groundspeak) ist ein Schnorrer. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Lerne den Unterschied.

Frohes Lernen
 

Eastpak1984

Geoguru
bikecach schrieb:
Ich seh einfach nicht ein, das ich 30 USD im Jahr zahle nur um eine Datenbankabfrage zu machen.
Und Groundspeak sieht es nicht ein, dir den Zugriff auf diese Daten kostenlos zu gewähren. Und das ist ihr gutes Recht.

Geocaching lebt ja durch uns Mitglieder. Wenn wir uns entschliessen würden nicht mehr auch geocaching.com zu posten, sondern wo anders, würden die unter gehen.
Dann fang bitte damit an. Dann hätte sich o.g. Frage nämlich erledigt.

Fairerweisse sollte es wenigstens eine Abstufung der Beitrage geben, denn ich will einzig "nur" mehrere caches downloaden. der ganze andere schnickschnack interessiert mich nicht.
Wunschkonzert macht die Sache oft viel umständlicher und teurer. Bestell mal beim Burgerbrater deiner Wahl einen Burger, und ändere 5-6 Komponenten ab.

Und damit bin ich nicht alleine. die Foren und das internet sind voll mit anfragen nach pocket queries ohne premium account.

Weil die ebenfalls nicht einsehen, für Leistung Geld zu zahlen.

Letztendlich machen wir Cacher ja die ganze Arbeit oder nicht?

nein

Btw:
bikecach schrieb:
wieviele caches kann ich mit dem oregon 450 verwalten?
Diese Info findest du in der Beschreibung des Gerätes.
ist das begrenzt durch den speicher oder dem gerät? wenn ich jetzt ne 16 gb micro sd reinhaue, kann ich dann auch mehr verwalten?
Nö (wenn du das als Abzocke von Garmin interpretierst, beschwere dich bitte gleich bei demjenigen, der dir das Gerät gekauft hat)
 
Frei nach dem Motto: Ich will den Film ja nur mal sehen, ob der der mir überhaupt gefällt...fällt für mich ins gleiche Schema.

Es gibt nix umsonst auf dieser Welt. Selbst werbefinanzierte Dienste sind nicht umsonst. Einer zahlt immer, oder ist man der Annahme, das Tütensuppenhersteller XY den Werbespot zur persönlichen Erbauung des Zuschauers sendet?...nee, die Kosten stecken im Produktendpreis drin.

Aber für die Generation "Geiz ist geil" sollte ja alles geschenkt sein, am besten noch mit Schleifchen drumherum.

Ich persönlich finde rund 24 EUR (je nach Kurs) nicht zuviel. Und wenn man da ins Schwanken gerät sollte man sich überlegen, ob man nicht ein paar Hobbies zu viel am Start hat.

Ich geh ja auch nicht in ein Fitnesscenter und maule, weil ich nur für die Nutzung der Halle und Geräte Jahresbeitrag zahlen soll, schließlich mach ich ja die ganzen schweren Übungen....Wie unverschämt...
 
OP
B

bikecach

Geocacher
@8812

Zu deiner Forderung: Wer etwas umsonst haben möchte, was es gemeinhin nur gegen Geld gibt

Nach Deiner Meinung sind die Betreiber con geocaching.com die grössten Schnorrer (taussendfach :eek:)

denn was wäre geocaching ohne die von uns hochgeladenen caches? Nix. Eine leere Datenbank.

für das hochladen von caches auf geocaching.com bekomme ich bisher gar nichts von denen.

ein punktesystem wäre da fair. dann könnte man die punkte für irgendwas einlösen (mitgliedschaft, coins, etc.)
 
OP
B

bikecach

Geocacher
letztendlich hat geocaching.com eine monopolstellung und alle anderen seiten kannste eigentlich vergessen, leider.

so kann ich mir eigentlich nicht aussuchen, wo ich hingehe, und diese monopolstellung nutzt geocaching.com ganz frech aus.

das beispiel mit dem kino ... dazu kann ich nix sagen, war schon seit 15 jahren nicht mehr im kino. da gibt es andere wege, z.B. streamen.

das mit dem fitnesscenter ... da gibt es so viele, dann kann ich mir das mir passende preisleistungsverhältniss aussuchen. und in den meisten gibt es preisabstufungen für bestimmte sachen, z.B. nutzung von bestimmten geräten, nutzung zu bestimmten zeiten, etc. KUNDE IST KÖNIG
 

GeoSilverio

Geowizard
Wie auch immer, man kann sich keine PQ bzw. GPX-Datei erstellen und downloaden, ohne Premium-Member zu sein. So ist es nun mal.

Aber du kannst doch einfach die Caches von http://www.opencaching.de laden, oder nicht?

Und was das Geld angeht:
Leute kaufen sich erst mal ein dickes GPS-Gerät, und noch ordentliche Klamotten, Schuhe oder sonstwas und haben dann nicht mal 21 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft? Naja...

Wie gesagt: Man kann ja zu groundspeak stehen wie man will. Aber groundspeak verteufeln, weil sie ja so böse sind und gleichzeitig schauen, an die Caches zu kommen finde ich.... merkwürdig....


Edit: Der Tipp mit opencaching.de kam schon. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
bikecach schrieb:
hallo,

suche gerade im internet eine möglichkeit mehrere caches aus einer region auf mein oregon 450 zu laden - ohne premium account

jemand eine idee?
Du kannst Dir ein Oregon 450 leisten. Dann kannst Du Dir bestimmt auch die knapp €2,- im Monat an PM leisten und dann die gpx als Pocket Query ziehen.
(Und bestimmt steht der Schweizer Franken noch besser zum Dollar als der Euro...)
 
OP
B

bikecach

Geocacher
@Silverio

mein oregon bekam ich zum Einkauspreis :eek:) da musste ich zugreifen, verständlich, oder?

und ich bemängle nur, das der download mehrere Caches so viel geld kostet.
und das es null preisabstufungen gibt.

und ich bemängle das es für geocaching.com vollkommen selbstverständlich ist, dass ich caches hochlade (von dem lebt die seite ja) und das das völlig kostenlos ist.

früher gabs auch mal geld fürs blutspenden in deutschland. dann haben die das gestrichen, und nur noch kekse ausgeteilt. danach gingen die blutspende drastisch zurück und jetzt holen sie den mehrbedarf von afrika und anderen dritte welt ländern. es sind schon etliche menschen an verseuchten blutkonserven gestorben.

also leute, wacht mal auf. es ist nicht normal das wir kostenlos was hergeben, z.b. caches hochladen.
wie bereits gesagt, sind 30 dollar im jahr ok, wenn ich für meine arbeit auch was bekomme, oder?
 

ElliPirelli

Geoguru
bikecach schrieb:
also leute, wacht mal auf. es ist nicht normal das wir kostenlos was hergeben, z.b. caches hochladen.
wie bereits gesagt, sind 30 dollar im jahr ok, wenn ich für meine arbeit auch was bekomme, oder?
Bitte nutze die Shifttaste Deiner Tastatur, es ist wirklich recht anstrengend, Deine Texte zu lesen.

Du kannst ohne weiteres als Basic Member völlig umsonst cachen gehen. Machen tausende Cacher so.
Wenn Du aber Dienste der Datenbank in Anspruch nehmen möchtest, und das ist nun mal das Runterladen der Cachedaten, dann solltest Du dafür eben die Premium Mitgliedschaft erwerben. Damit hast Du dann bequemes Cachen, indem Du Cachebeschreibungen und letzte Logs auf Deinem hochwertigen GPSr dabei hast.

Für meine "Arbeit" als Cacheowner bekomme ich Logs von den Cachern. Dafür lege ich Caches. Offensichtlich hast Du das System noch nicht so ganz verstanden...
 
Ich bin wach...

zum Kino wäre wirklich besser nix mehr gesagt worden...

Aufwachen ist anders:

Ich mache jeden Tag eine 24 h (davon 2,5 h mobil) Produktpräsentation für einen großen deutshcen Automobilhersteller. Bekomme ich dafür etwas? Nein, ich zahle dafür.

Wenn ich mit meinem GPSr durch die Gegend renne, betreibe ich eine kostenlose Produktpräsentation für einen amerikanischen Hersteller. Und zahle noch dafür...

Ähnlich bei Klamotten, Parfums etc etc.

Aber, das werde ich ab sofort ändern und Werbeverträge aushandeln. Umsonst mache ich das jedenfalls nicht mehr!

Aber, Ehrenamt ist doch ein Begriff, oder? Und selbstverständlich unterliegen Blutkonserven aus dem Ausland in Deutschland keinerlei Kontrollen und so können die verseuchten Konserven ja auf jeden Fall nur aus dem Busch stammen.

Setzt man sich eigentlich auch zu anderen ins Taxi und fährt kostenlos ein Stück mit? Wäre doch auch mal was tolles...ist ja eh schon einer da der zahlt, warum also ich auch noch...
 

rs-sepl

Geowizard
bikecach schrieb:
und ich bemängle das es für geocaching.com vollkommen selbstverständlich ist, dass ich caches hochlade (von dem lebt die seite ja) und das das völlig kostenlos ist.

Du bist also dafür, dass das publishen von Caches auf gc.com kostenpflichtig ist. Interessanter Ansatz. :lachtot:

Ansonsten finde ich es höchst sinnbefreit von Dir, ein Oregon 450 zukaufen und das Gerät nicht durch PocketQueries voll zu nutzen. Den Kauf hättest Du Dir sparen können. :lachtot:

Achso: Auf den Gedanken, das durch den EK-Preis gesparte Geld in eine PM zu inverstieren bist Du noch nicht gekommen, oder?

Wieviel Geld wird Dich heute Dein Mittagessen kosten? Meine PM kostet mich heute 6ct. Wenn ich jeden Tag eine Flasche Bier sammle und als Pfand (8 ct) abgeben, mach ich sogar Plus. ;)
 

kiozen

Geomaster
Hey, die Debatte hatten wir ja schon lange nicht mehr. Und vor allem nicht so hübsch bizarr. Echt witzige Argumentationsketten hier. Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Einfach nur die Caches auf oc.de machen. Und alle anderen auf gc.com als "DNF weil nicht bei oc.de gelistet" loggen. So setzt man Zeichen, so macht man sich Freunde!

Wann gibt es bei gc.com eigentlich endlich eine offene API, so dass der zahlende Kunde ohne den Heckmeck mit dem PQ die Datenbank abfragen kann? Die scheint es bis jetzt ja nur für einige handverlesene Business Buddies zu geben. Das wäre doch mal was fürs Geld.
 

jennergruhle

Geoguru
bikecach schrieb:
und ich bemängle nur, das der download mehrere Caches so viel geld kostet. und das es null preisabstufungen gibt.
Der Download vieler Caches ist eine Zusatzleistung, die extra kostet. Das ist bei meinem E-Mail-Anbieter auch so - kostenlos gibt es die Grundfunktionen, Extrafunktionen kosten 2...3€ pro Monat. Ich käme nicht auf die Idee, die Zusatzfunktionen jetzt auch kostenlos haben zu wollen.

Du kannst auch Caches suchen gehen, ohne sie alle auf einmal herunterzuladen. Das habe ich früher auch gemacht (und in der Zwischenzeit, bevor ich die PM wieder verlängert hatte). Mit Papierausdrucken oder Cache-PDF-Beschreibungen auf Handy oder MP3-Player. Geht alles, ist nur etwas weniger komfortabel.

bikecach schrieb:
und ich bemängle das es für geocaching.com vollkommen selbstverständlich ist, dass ich caches hochlade (von dem lebt die seite ja) und das das völlig kostenlos ist.
...
also leute, wacht mal auf. es ist nicht normal das wir kostenlos was hergeben, z.b. caches hochladen.
wie bereits gesagt, sind 30 dollar im jahr ok, wenn ich für meine arbeit auch was bekomme, oder?
Groundspeak ist ein kommerzielles Unternehmen. Es steht Dir frei, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen oder auch nicht. Wenn Du mit Google, Yahoo usw. im Web suchst, trägst Du auch zu deren kommerziellem Erfolg bei.

Willst Du dies nicht, dann nutze doch die alternativen Plattformen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben