• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
du kannst die Linkliste selbst einstellen - ganz unten in den Settings steht "Linklist / Navigation" - daneben steht in blau "show" - dadurch tauchen die ganzen Einstellungen für die Linkliste auf, da kannst du wählen, was in der Liste auftauchen soll.
 

quercus

Geowizard
Torsten- schrieb:
@Zyklotrop: Ich entnehme die Fund-Zahl aus der aktuell angezeigten Seite. Solange es dort nicht differenziert angezeigt wird, geht es mit der derzeitigen Funktion nicht. Was besseres fällt mir grad auch noch nicht ein, da alles was mit Zwischenspeichern zu tun hat, immer veraltete Daten liefern kann.

Ich habe keine Ahnung, wie diese GM-Skripte funktionieren, aber kann solch ein Skript sich den Wert auch von einer anderen Seite holen? auf den Seiten http://www.geocaching.com/my/ und http://www.geocaching.com/profile/ werden die Cache-Founds von den Challanges getrennt dargestellt
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
quercus schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie diese GM-Skripte funktionieren, aber kann solch ein Skript sich den Wert auch von einer anderen Seite holen? auf den Seiten http://www.geocaching.com/my/ und http://www.geocaching.com/profile/ werden die Cache-Founds von den Challanges getrennt dargestellt

oha!
Kann man das umsetzen?
Also die Info über die Funde für GC Little helper von eine anderen Seite fischen?
Oder stört das die Performance? ( vulgo Geschwindigkeit )

Zyklotrop
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich hätte aus alten Zeiten noch ein Greasemonkey-Script anzubieten (entwickelt von picsol.de auf mein Drängen :roll: ), das noch funktioniert und die Funde (noch) korrekt ins Log einfügen kann.

Download: Hier

Vor der ersten Verwendung müsst ihr im Script, wie in Zeile 14 beschrieben, in Zeile 22 die Zeichenkette '__USER__' mit eurem Cachernamen ersetzen.

Torsten habe ich eine Mail geschrieben, das Script kann gern verwendet und in den gclh integriert werden. Ich hatte die Verwendung & Weiterentwicklung bereits eingestellt.

Jetzt könnte es wenigstens nochmal zum Einsatz kommen... ;)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@SiMaKiDD: Ich hatte damals davon abgesehen, weil man bei dem neuen Design direkt auf die Zahl zugreifen konnte, ohne weitere Seitenaufrufe.
Mit extra Aufrufen ist das möglich, sowas mach ich aber ungern. Ich werd mir das aber nochmal angucken, wenn es nicht anders geht, muss es halt sein.

@quercus: Hab ich schon gefixt, wird im nächsten Update berücksichtigt.
 

SiMaKiDD

Geocacher
Was mir noch aufgefallen ist: Seit Kurzem funktioniert mit aktivem GClh das Javascript auf den GC.COM-Seiten nicht mehr.

Zum Beispiel HIER - der Wechsel zwischen den Tabs funktioniert nicht.... :???:

Oder das Einloggen - dasselbe...

Sobald ich den GC little helper disable, klappt es...

Kann das jemand nachstellen oder bestätigen???

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

P.S. Das Testen mit der derzeitigen Serverperformance von GC.COM ist eher besch***... :kopfwand:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Nachdem ich grad 20 Minuten zum Testen gebraucht hab, kann ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert.
Hast du jedes mal die Seite komplett zu ende laden lassen?
 

SiMaKiDD

Geocacher
Jepp... :roll:

DAS ist mir vor ein paar Tagen mit dem Firefox 6 aufgefallen - ich konnte keine FAV-Points mehr vergeben... Dann habe ich mal ein wenig rumprobiert. Heute war das nicht so gut möglich, aber die Serverprobleme werden ja nicht ewig anhalten.

Heute habe ich an einem anderem Rechner mit FF5 aber das Gleiche erlebt... :???:

Aber, was ich nochmal testen müsste: DA habe ich den Selben Profilordner...
 

wir

Geonewbie
Feature Request: Public Profile - Übersicht der Trackables; Coins und TBs separat zählen

Hallo Torsten-,

könnte man für Coins und TBs separate Zähler anzeigen, da TBs ja nicht nur in der ersten Zeile sondern auch dazwischen auftauchen (z.B. Jeep TBs, Unite for Diabetes, usw.)? Als Coin zählt alles, was im Name "geocoin" hat, alles andere sind TBs, also die Differenz zur Gesamtanzahl.

Viele Grüße
wir
 

quercus

Geowizard
wir schrieb:
Feature Request: Public Profile - Übersicht der Trackables; Coins und TBs separat zählen

Hallo Torsten-,

könnte man für Coins und TBs separate Zähler anzeigen, da TBs ja nicht nur in der ersten Zeile sondern auch dazwischen auftauchen (z.B. Jeep TBs, Unite for Diabetes, usw.)? Als Coin zählt alles, was im Name "geocoin" hat, alles andere sind TBs, also die Differenz zur Gesamtanzahl.

Viele Grüße
wir

Warum?
 

wir

Geonewbie
bei BadgeGen sind beide Werte anzugeben, und jedes Mal auszählen wäre überflüssig, wenn man eine solche Funktion hätte, deshalb finden wir es nicht sinnlos
 

Angrentil

Geomaster
Du kannst in GSAK eine Datenbank mit deinen gefundenen/discoverten TBs/Coins führen. Das BadgeGen Macro kann die dann auslesen und ermittelt immer automatisch die Anzahl der gefundenen Reisenden. :^^:
 

DieIgginger

Geocacher
Angrentil schrieb:
Du kannst in GSAK eine Datenbank mit deinen gefundenen/discoverten TBs/Coins führen. Das BadgeGen Macro kann die dann auslesen und ermittelt immer automatisch die Anzahl der gefundenen Reisenden. :^^:

Das ist ja mal ein rießen Aufwand :D Da schau ich lieber 1x in mein Public-Profil und
ziehe die TB's von der Gesamtzahl unten ab und gut ist :lachtot:
 

wir

Geonewbie
eine eigene Datenbank dafür zu führen (womit auch immer), finden wir auch zu aufwendig

das Problem bei der TB/Coin-Liste ist eben, dass einige TB-Typen mit in der Liste auftauchen, und ausgezählt werden müssen, wenn man einen genauen Wert haben will
 

SiMaKiDD

Geocacher
SiMaKiDD schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Seit Kurzem funktioniert mit aktivem GClh das Javascript auf den GC.COM-Seiten nicht mehr.

Update: Nach Tabula Rasa und kompletter Neuinstallation funktioniert alles BESTENS! :D :roll:

Also: Falscher Alarm... :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
 
Oben