• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@m-berg: ich hab das mal mit allen Infos in den Bugtracker aufgenommen, damit das nicht untergeht. Ich hatte aber noch keine Zeit zu gucken.


Ansonsten habe ich wieder alle Probleme und Feature-Requests aufgenommen.

@TheSearchEngine: Das Problem liegt daran, dass gc.com die Zahlen neu formatiert hat - das Problem tritt nur bei > 1000 Funds auf wegen dem tausender-Komma. Ich hab das schon notiert, ich werde mich drum kümmern.



Und nochmal der Hinweis, dass ich auch voten könnt :)
http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelper/issues/mostvoted




Zu der Chrome-Geschichte: GClh ist derzeit nur unter FF getestet - ein Link müsste trotzdem vorhanden sein - klick mal auf deinen Usernamen im Header, dann müsste rechts in der Sidebar neben deinem Avatar ein "GClh config"-Link stehen.
 

m-berg

Geocacher
m-bergs Problem löst sich auf! So was Abgefahrenes.
Ich dachte eben, Groundspeak hätte meinen Account verseucht. Ist im Prinzip auch so...

Also: als ich mich mal als m-berg abgemeldet hatte, ging alles wie gewünscht. Wieder angemeldet: mein Problem war wieder da. ;-)

Was ist mit meinem Account los? Und siehe da: ich hatte vor Zeiten mal diese unsägliche Deutsch-Übersetzung eingestellt und nie zurück gestellt.
Und genau das löst das Problem aus!

Jetzt ist alles auf Englisch, der Reload kommt immer und immer wieder, egal wie oft ich vorher auf GC.com war.......

Wow, das war eine lange Fehlersuche.
Ist aber ein seeeeeehr spezieller Fehler auf der GC.com-Seite mit Übersetzung.

m-berg
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
oha .. gut, dass sich das aufgelöst hat.
ich werd mir das trotzdem mal angucken, das muss ja funktionieren - aber jetzt weiß ich schonmal wo ich gucken muss :)
 

m-berg

Geocacher
Hi Torsten,
ein feiner bugtracker ist das! Und prima beschriebene Bugs.
Aber wie ist das mit dem Voten?
Irgendwie kann ich munter zwischen -1 und 0 Votes hin und her voten - aber ich kann z.B. den einzigen höher bewerteten Beitrag (derzeit 4) nicht höher pushen - allenfalls auf 3 runtersetzen.
Oder muss ich doch erst angemeldet sein?
m-berg
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kann es sein, dass du da bereits gevotet hast?
wenn man bereits auf + gedrückt hat, geht nur noch - (oder anders rum)

Anmelden brauchst du dich nicht, da ändert sich nichts.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hi Thorsten,

ich hab gesehen, dass der GCLH die angehängten Bilder als Vorschau öffnet.

Könnte man einen Filter einbauen, der dies bei Spoilerbildern verhindert (Also Bilder die "Hinweis, Spoiler, etc heißen)? Ich werde so immer wieder unbeabsichtigt Blicke auf die Spoilerbilder, und nehme mir selbst einen Teil vom Suchspaß.

Evtl. kann man das ganze im Hauptmenü mit einem Haken versehen, zum ein und ausschalten, denn es gibt sicher Leute, die sich das vorher gern anschauen wollen.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Eigentlich war das auch geplant, ist wohl irgendwo untergegangen .. ich habs mal mit in den Bugtracker aufgenommen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ist es aufwändig, die Anzahl der Log-Templates zu erhöhen? Ich hab schon überflüssige rausgestrichen, und bin nun bei ... *hüstel * .... 9.

PS:
Generelle Frage: Feature Requests lieber hier, oder im Bugtracker?
 

quercus

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Ist es aufwändig, die Anzahl der Log-Templates zu erhöhen? Ich hab schon überflüssige rausgestrichen, und bin nun bei ... *hüstel * .... 9.

PS:
Generelle Frage: Feature Requests lieber hier, oder im Bugtracker?

ist es da nicht einfacher die logs einfach so zu schreiben?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich vermute es ist nicht schwer - muss ich mir aber erst angucken.

Feature Requests am liebsten direkt im BugTracker, dann brauch ich die nicht eintragen :) Ansonsten auch gerne doppelt, die Diskussion hier bringt meist noch weitere Punkte.
Aber geht natürlich auch nur hier, dan kümmer ich mich um den Tracker-Eintrag.
 

walkin'Simon

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Ist es aufwändig, die Anzahl der Log-Templates zu erhöhen? Ich hab schon überflüssige rausgestrichen, und bin nun bei ... *hüstel * .... 9.
Ich habe mich da schon länger gefragt: was ist ein log-template? Wie und wozu kann ich es einsetzen? (Vermutlich könnte mir es etwas sagen, aber in tut es nicht ... *hüstel * .... )
Danke für eine Aufklärung.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich glaube Anwendungsbeispiele kann besser jemand anders nennen, ich benutze die nicht. Aber die Idee dahinter ist, z.B. ein FTF-Template zu erstellen und wenn du einen FTF gemacht hast, drückst du drauf und deine 1000 Smilies die das Wort FTF formen, werden eingefügt - oder so :)
 
A

Anonymous

Guest
Torsten- schrieb:
Ich glaube Anwendungsbeispiele kann besser jemand anders nennen, ich benutze die nicht. Aber die Idee dahinter ist, z.B. ein FTF-Template zu erstellen und wenn du einen FTF gemacht hast, drückst du drauf und deine 1000 Smilies die das Wort FTF formen, werden eingefügt - oder so :)

Log-Template: Kann man das nicht mit so einer Art Signatur vergleichen, wei sie z.b. bei Forenbeiträgen verwendet wird?

Btw: Habe da auch mal ne Frage, wie stelle ich es ein, dass meine TBs immer automatisch als "visited" gelogt werden? :eek:ps: Das es geht, weiß ich nur mir fehlt irgendwie der letzte Schritt dazu... *hüstel*
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

gleich nach dem besagten Template (ich hab auch keine Ahnung wie das geht) kommt Default Log-Type: und Default TB-Log-Type: da kannst du dann den Gewünschten Logtype einstellen.

Gruß Robert
 
A

Anonymous

Guest
pl1lkm schrieb:
Hallo,

gleich nach dem besagten Template (ich hab auch keine Ahnung wie das geht) kommt Default Log-Type: und Default TB-Log-Type: da kannst du dann den Gewünschten Logtype einstellen.

Gruß Robert

Ah, da war ich doch schonmal :D , und nu weiß ich auch, warum es bei mir nicht zu gehen scheint. Irgendwie fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit "visited" als Einstellung. :eek:ps:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

mal ne andere Sache: das mit dem #found# finde ich echt klasse. kann man selbiges auch für Nicht Gefunden einrichten ???

Gruß Robert
 

quercus

Geowizard
pl1lkm schrieb:
Hallo,

mal ne andere Sache: das mit dem #found# finde ich echt klasse. kann man selbiges auch für Nicht Gefunden einrichten ???

Gruß Robert

die werden doch aber gar nicht mitgezählt. da müsste das skript ja alle logs von dir überprüfen und deine DNF zählen. das wären aber sehr viele seitenaufrufe.
soweit ich thorsten verstanden habe, werden vorwiegend die daten der angezeigten seite ausgelesen
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ivitb schrieb:
pl1lkm schrieb:
Hallo,

gleich nach dem besagten Template (ich hab auch keine Ahnung wie das geht) kommt Default Log-Type: und Default TB-Log-Type: da kannst du dann den Gewünschten Logtype einstellen.

Gruß Robert

Ah, da war ich doch schonmal :D , und nu weiß ich auch, warum es bei mir nicht zu gehen scheint. Irgendwie fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit "visited" als Einstellung. :eek:ps:

Das hat mit dem Default-Log-Typen nichts zu tun. Im Logfenster, wenn du unten die Tabelle mit den TBs hast, da gibt es eine kleine Checkbox - da steht "Autovisit" dran. Wenn die angeklickt ist, ist es für den TB aktiviert.


@Robert: So wie schon gesagt wurde: Wo es keine DNF-Zahl gibt, kann ich auch keine auslesen.
 
A

Anonymous

Guest
Torsten- schrieb:
Das hat mit dem Default-Log-Typen nichts zu tun. Im Logfenster, wenn du unten die Tabelle mit den TBs hast, da gibt es eine kleine Checkbox - da steht "Autovisit" dran. Wenn die angeklickt ist, ist es für den TB aktiviert.

Danke schön! Habs gefunden und eingerichtet! :^^:
 

walkin'Simon

Geowizard
Vielen Dank für die erläuterung des log-templates - hat jmd. etwa auch noch eine Anleitung zur Einrichtung und Durchführung bzw. Screenshots für beispielhafte log-templates?


Zu den Autovisit:
Torsten- schrieb:
Das hat mit dem Default-Log-Typen nichts zu tun. Im Logfenster, wenn du unten die Tabelle mit den TBs hast, da gibt es eine kleine Checkbox - da steht "Autovisit" dran. Wenn die angeklickt ist, ist es für den TB aktiviert.
Ist es bereits bei Angeklickt-sein aktiv, oder muss man zusätzlich auf "visited" einstellen? Und umgekehrt, wenn man das kreuzchen wegnimmt, reicht das für keinen Besuch oder muss man das drop-down-menü noch auf "kein Eintrag" (oder so) einstellen?

Kann man bei den log-templates soetwas wie autovisit auch einstellen? Da wir im Team cachen, jeder seine persönl. Geocoin hat, die - jedoch nur bei aktiver Teilnahme - in den geloggten Cache zum Besuch wandert. Und ich da ansonsten viel an- und ausklicken muss.
 
Oben