• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Simon: aktiv ist es grundsätzlich schon direkt nach Anklicken - allerdings wird die Funktion erst aufgerufen, wenn der Log-Typ geändert wird.
Wenn man den Haken wegnimmt, ist die Funktion für den TB allerdings komplett deaktiviert, d.h. man müsste von Hand umstellen.

Das mit den Log-Templates und der Abhängigkeit zu den TBs macht das ganze ziemlich kompliziert. Wenn du das in den Bugtracker einträgst, mach ich mir mal Gedanken dazu :)



Wo wir hier grad bei den ganzen Anleitungen sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr das gleich in das Wiki eintragen könntet. Ich komm momentan leider nichtmal zur Behebung der Bugs :/
http://www.amshove.net/bugtracker/wiki/Gclittlehelper%3AAutoVisit
Einfach hinten in der URL "AutoVisit" durch das entsprechende Thema ersetzen und auf Seite erstellen klicken.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Es gibt endlich wieder eine neue Version :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v6.1
- New: Issue #30 - Show bigger Image on mouseover in gallery
- Change: Issue #53 - Increase number of log-templates
- Change: Issue #52 - Don't show thumbnail of spoilers
- Change: Issue #42 - Count TBs and Coins separately
- New: Issue #48 - Filter for Logs
- New: Reset difference-counter at friendlist automatically if day changes
- Change: Issue #6 - Reset difference-counter at friendlist with a button
- Fix: Bug #45 - [gc.com update] Difference-counter at friendlist doesn't work if there are more than 1000 finds
 

Eastpak1984

Geoguru
Hab probiert, das mal nach zu vollziehen ... hat nicht geklappt. :/
Es gibt ein paar neue Zahlen unter den Trackables, aber welche für was steht, ist leider nciht schlüssig für mich :hilfe:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sorry für die Verwirrung, ich habe den FeatureRequest eh falsch verstanden - da muss ich nochmal nacharbeiten :)

Die obere Zahl gibt die Anzahl unterschiedlicher Coins an, die untere die unterschiedlicher TBs.
Gefragt war aber nach einer Trennung in der Gesamtsumme.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

wenn ich das Templates richtig verstanden habe kann ich dort Textpassagen eintragen und die dann beim Logen verwenden. Wie bekomme ich die dann in den Logtext rein ????

Gruß Robert
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wenn du dem Template einen Namen gegeben hast, taucht es Links unter dem BBCode in der Liste auf.
 

pl1lkm

Geowizard
ja genau so ist das. Aber wie kommt die dann in das Textfeld ??? Über markieren und einfügen ???

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
ich klick drauf und dann blinkt kurz der Rahmen aber kein Text erscheint. Ich hab auch schon alle anderen Scripte deaktiviert ändert aber auch nichts. Ich hab den FF 5.0
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten hat sich erledigt. Das Problem war wiedermal 60 cm vor dem Bildschirm. :eek:ps: Hab jetzt erst entdeckt das man einen Namen für den Templates vergeben kann und den dazugehörigen Text separat schreiben muss.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Robert
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
hehe, kein Problem :)

Ich versuch ja so langsam kleine Anleitungen zu schreiben. Wenn du Lust hast, kannst du das ja auch mal versuchen ;)
http://www.amshove.net/bugtracker/wiki/Gclittlehelper%3ALogTemplates
 

pl1lkm

Geowizard
Da würde ich dir gerne Helfen allerdings reichen meine englisch Kenntnisse dafür nicht aus.

Gruß Robert
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Deutsch geht auch ;)

Zweisprachig wäre eh viel cooler, aber dazu fehlt nun wirklich die Zeit - aber übersetzen kann man dann ja immernoch :)
 

Kakaocacher

Geocacher
Mir ist gerade noch eine Homepage mit interessanten Skripten aufgefallen. Es scheint sie schon länger zu geben, aber ich habe sie noch nie zuvor gesehen...

Log Maximizer:
http://gmscripts.locusprime.net/Log_Maximizer.html
Ist im Prinzip so wie die Erweiterungen beim GCLH Skript im Logfenster, sind aber deutlich übersichtlicher und intuitiver angeordnnet (So wie bei GC BBCode)...
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die Schriftart zu ändern. Die Farben per Dropdown auszuwählen und dann über einen extra Button einfügen zu müssen finde ich allerdings eher unpraktisch...

log_max.png


Gallery Enhancer:
http://gmscripts.locusprime.net/Gallery.html
Wen nervt es nicht, dass man in der Gallerie eines Caches immer nur so kleine Vorschauansichten hat und man jedesmal auf den Log und dann das Bild klicken muss, um auch was auf dem Foto erkennen zu können...
Dieses Script ändert das. Es werden statt vorher 4 Bildern nur noch 2 Bilder nebeneinander angezeigt und der Rest nach unten verschoben. Dafür sind die Bilder aber doppelt so groß und mal kann gut was erkennen...
Leider funktioniert das Skript nicht richtig. wahrscheinlich liegt es mal wieder an nem GC Update...

Vorher:
GalleryOff.png


Nachher:
GalleryOn.png


Eine Alternative hierzu ist Cooliris. Das Benutze ich und wird super con GC unterstützt...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cooliris/

Das sieht dann so aus:
file.php


Die letzte Idee von der Seite ist
More Maps
http://gmscripts.locusprime.net/More_Maps.html
Hier ist die Grundidee, dass die Entfernung zu Caches immer nur per Luftlinie angezeigt wird. Das Skript berechnet die Route per Google Maps und zeigt es dann in der Cachebeschreibung an. Sehr praktisch wie ich finde, denn irgendwie bringt es mir nie was das per Luftlinie zu wissen...
Leider funktioniert auch das Skript nicht mehr...
Was man hier noch hinzufügen könnte wäre die Fahrtdauer... Auch ein Punkt, den ich gerne in der Cachebeschreibung sehen würde...

Also ich finde die Ideen echt super und würde mich freuen, wenn diese Funktionen in die To Do Liste aufgenommen werden würden. Also zumindest falls ich nicht der einzige bin, den das interessiert :p
 

Anhänge

  • 12-09-2011 14-15-43.png
    12-09-2011 14-15-43.png
    393,2 KB · Aufrufe: 268

UUS

Geocacher
Im Moment habe ich das Problem, dass ich mit aktiviertem GClh die Reiter der GC-Profil-Seite nicht öffnen kann. Beim Anklicken passiert einfach nichts. Deaktiviere ich den GClh und lade die Seite neu, funktionieren die Reiter wieder.

Hat noch jemand das Problem?
 

SiMaKiDD

Geocacher
UUS schrieb:
Im Moment habe ich das Problem, dass ich mit aktiviertem GClh die Reiter der GC-Profil-Seite nicht öffnen kann. Beim Anklicken passiert einfach nichts. Deaktiviere ich den GClh und lade die Seite neu, funktionieren die Reiter wieder.

Hat noch jemand das Problem?


Kenne ich, aber mir hat ja keiner geglaubt... :cry:

Seit ich den FF komplett neu installiert habe, funktioniert es wieder... :roll:

WARUM, WIESO - keine Ahnung... :???:
 
Oben