• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, es gibt ein neues Update:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v6.2
- Fix: Bug #66 - [gc.com update] Thumbnails in Logs doesn't work
- Fix: Bug #67 - [gc.com update] Mouseover on images doesn't work
- Disabled: Log-Filter (Bug #68)
- Fix: Bug #64 & #60 - [gc.com update] "Hide spoiler warning" doesn't work - [gc.com update] View Logbook link not visible


An den fehlenden Icons bin ich dran, und für die VIP-Liste habe ich auch schon eine Idee - bin aber die ganze Woche lang unterwegs, also bitte etwas Geduld.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kleines Update von mir: Böblingen ist echt langweilig .. demnach habe ich doch etwas Zeit für den kleinen Helfer :)

Für Mail und top-Icon laufen schon wieder, VIP-Liste bin ich dran und hab auch schon eine Lösung - die muss "nur" noch umgesetzt werden. Load all Logs sollte auch kein Problem sein.

Außerdem gibt es noch ganz viele neue Möglichkeiten, gc.com zu verbessern :) Dazu aber dann später mehr.
 

walkin'Simon

Geowizard
Torsten- schrieb:
Außerdem gibt es noch ganz viele neue Möglichkeiten, gc.com zu verbessern :) Dazu aber dann später mehr.
Da bin ich aber gespannt und freue mich ...
Weiterhin vielen Dank für Deine bzw. Eure Arbeit (und unsere vielen Vorschläge und Wünsche)
 

Guido-30

Geowizard
Auch wenn es langweilig ist, es scheint die Kreativität zu fördern. :D

Eine Bitte hätte ich: Könnten neue Funktionen nach dem einspielen einer neuen Version kurz aufgelistet werden? Oder zumindest standardmäßig abgeschaltet bleiben, bis man sie selber einschaltet?
Ich bin schon zwei Mal auf eine mir unbekannte, aber aktivierte Funktion, die mir gar nicht gefällt, herein gefallen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Muss leider einen Fehler melden:

Nutzt man aus einem Log von einem deaktivierten Cache heraus (Beispiellink) den Briefumschlag für den Mailkontakt, so wird der durchgestrichene Titel in den Nachrichtenkopf eingebaut.

38d6844cb3ddb0c19d640941ae250a2f.png
 

m-berg

Geocacher
Hi Torsten-

Torsten- schrieb:
Es gibt endlich wieder eine neue Version :)

- New: Reset difference-counter at friendlist automatically if day changes
- Change: Issue #6 - Reset difference-counter at friendlist with a button

Das ist ein Feature, welches ich wohl auch mal angeregt habe. Allerdings ist mir die Funktion noch nicht ganz klar, wenn beides gleichzeitig gelten soll.

Wird da jede Nacht der Counter zurückgesetzt? Das möchte ich ja gerade nicht.
Ich möchte, dass die Differenz der Freunde-Founds solange als Differenz zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt wird, bis ich den Button betätige. Dann wird die Differenz wieder auf 0 gesetzt.
Ich möchte also tagelang wachsende Differenzen bei den Freunden sehen - bis ich eben wieder den Kopf drücke.

Derzeit sehe ich überhaupt keine Differenzanzeige. Ich schaue auch nur recht selten in die Freundeliste.

m-berg
 

do1000

Geowizard
Bei mir werden die Cache-Notes mit einigen Lösungen nicht mehr angezeigt. Liegt das am Little Helper?

Grüße

do1000
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Eine Bitte hätte ich: Könnten neue Funktionen nach dem einspielen einer neuen Version kurz aufgelistet werden? Oder zumindest standardmäßig abgeschaltet bleiben, bis man sie selber einschaltet?
Ich bin schon zwei Mal auf eine mir unbekannte, aber aktivierte Funktion, die mir gar nicht gefällt, herein gefallen.

Ich habe vor einiger Zeit den Updater schonmal darauf vorbereitet, direkt in der Update-Message eine Changelog anzuzeigen. Konnte es aber noch nicht aktivieren, da alte Versionen dann nicht mehr funktioniert hätten - mittlerweile sollte das aber kein Problem mehr sein - wenn ich dran denke, probier ich das beim nächsten Release mal :)



@m-berg: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man manuell per Knopf zurücksetzen, aber nach mehr als 24h wird automatisch zurückgesetzt - ich hatte das so verstanden, dass es sich innerhalb eines Tages abspielt :)
Ich nehm mal einen Feature-Request auf, dass man die Automatik deaktivieren kann.

Das andere scheint tatsächlich ein Bug zu sein - ich guck mir das mal an.


@do1000: Hast du das gleiche Problem, wenn du den GClh deaktivierst?




Ansonsten wieder ein kleines Update:
VIP-Liste läuft, VIP-Icons auch - jetzt muss ich das nur noch wieder sauber machen, dass nicht immer alle logs angezeigt werden :) Dann funktioniert die "all logs" funktion aber auch wieder.
 

do1000

Geowizard
Torsten- schrieb:
@do1000: Hast du das gleiche Problem, wenn du den GClh deaktivierst?

Also bisher hatte ich zwei Cache-Notes-Felder: Einmal das von GS und am Ende des Listings das von GClh. In letzteres habe ich gerne Lösungen eingetragen. Nun aber wird mir nur noch das GS-Notes-Feld angezeigt. Leer. Das vom GClh erscheint nicht mehr.
 

do1000

Geowizard
Mhhh... mir kommt gerade die Befürchtung, dass mein Notes-Feld evtl. das von GCNotes ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Komme mittlerweile schon fast durcheinander, welches Script was anbietet.
 

do1000

Geowizard
Nachtrag: Ich hab mich mal durch sämtliche Foren gewühlt und habe meine Notizen - es war tatsächlich GC-Notes - in der prefs.js-Datei des Firefox gespeichert gefunden. Puh..! :)
Trotzdem Danke fürs Mitdenken!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich glaube die gröbsten Sachen habe ich erstmal gefixt - ich trau mich aber noch nicht, ein Release auf den Markt zu schmeißen, da ich mir meinen Code nochmal in Ruhe angucken muss :)

Wer will kann aber schonmal testen: http://www.amshove.net/greasemonkey/js/beta/gc_little_helper.user.js

So sieht das Changelog bisher aus:
// - Fix: Bug #59 - [gc.com update] load all logs no longer working
// - Fix: Bug #72 - html in cachename on mail icon at disabled caches
// - Fix: Bug #74 - [gc.com update] Difference-counter at friendlist doesn't work
// - Fix: Bug #71 - [gc.com update] VIP-Icons are not displayed in logs
// - Fix: Bug #63 - [gc.com update] VIP-List doesn't work
// - Fix: Bug #65 - [gc.com update] Mail-Icon and top-link are not displayed in logs
 

maybemi

Geocacher
I've installed it and is (it just me?), but I don't see any icon next to a log where I can say that the logger/cacher is a VIP.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
I recognized the problem this morning and already fixed and uploaded it. Maybe you've installed it before? Try installing it again.
 

UUS

Geocacher
Der VIP Button verschwindet, wenn man auf "View Logbook" oder "Load all logs" klickt. In der Standard-Log-Ansicht ist der zu sehen.
 
Oben