• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

maybemi

Geocacher
I've indeed set then number of logs in Gcl to 100. Then the icon to set a VIP is gone AND the VIPs don't show either. When I don't set a number of logs, it works indeed.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Könnt ihr mir Links zu Caches schicken, wo das Problem auftaucht?
Ich habe das Problem auch schon gesehen, aber kann es natürlich grad wo ich scripten will, nicht reproduzieren ..
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Habs gefunden - bitte nochmal testen :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/js/beta/gc_little_helper.user.js
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
UUS schrieb:
Der VIP Button verschwindet, wenn man auf "View Logbook" oder "Load all logs" klickt. In der Standard-Log-Ansicht ist der zu sehen.

Wo siehst du "Load all logs"?
Das mit dem Logbook ist klar, dafür habe ich noch nichts geschrieben - ist ja ne neue Seite.
 

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
UUS schrieb:
Der VIP Button verschwindet, wenn man auf "View Logbook" oder "Load all logs" klickt. In der Standard-Log-Ansicht ist der zu sehen.

Wo siehst du "Load all logs"?
Das mit dem Logbook ist klar, dafür habe ich noch nichts geschrieben - ist ja ne neue Seite.

Das Skript GCShowAllLogs zeigt das "Load all logs", bzw. kann man das auch gleich auf default setzen. Ich nutze das auch, da mir dieses runterscrollen und warten zu anstrengend wurde, aber seit dem geht die VIP Liste nicht mehr. ;(

Vielleicht kann man die Funktion von dem Makro übernehmen und in den little helper integrieren und zwar so, dass beides funktioniert? Dann könnte man wieder auf ein Makro mehr verzichten und es wäre sichergestellt, dass sich die Makros nicht gegenseitig beißen. :)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
das automatisch alle Logs laden geht in der Beta bereits wieder - man muss bei "Show x logs" in den Einstellungen das x nur auf 0 setzen.

Einen Link wollte ich auch noch hinzufügen. Kommt noch :)
 

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
das automatisch alle Logs laden geht in der Beta bereits wieder - man muss bei "Show x logs" in den Einstellungen das x nur auf 0 setzen.

Einen Link wollte ich auch noch hinzufügen. Kommt noch :)

Oh cool, das ist mir irgendwie entgangen... dann werde ich das gleich mal testen. :applaus:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Notfalls müsste der gclh einen Event-Listener setzen, der auf DOM-Änderungen reagiert, dann funktioniert es auch mit meinem GcShowAllLogs.
 

Angrentil

Geomaster
SammysHP schrieb:
Notfalls müsste der gclh einen Event-Listener setzen, der auf DOM-Änderungen reagiert, dann funktioniert es auch mit meinem GcShowAllLogs.

Also mit dem letzten Update und der Einstellung "Show 0 Logs" funktioniert es ganz prima, weswegen ich dein Script erstmal wieder abgestellt habe. Nicht böse sein. :D

Wobei deins natürlich den noch Vorteil hat, dass man das Laden erst auf einen Klick machen kann... aber bei mir war die default Einstellung sowieso gleich "show all". ;)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Macht nichts, dass du's deaktiviert hast. Eine Zeit lang hat's dir gc.com angenehmer gemacht und damit hat's seinen Zweck erfüllt. ;)
 

Owyn

Geocacher
Und dir ist schon klar, dass die Anzeige der Avatare bei den Logs deutlich mehr Bandbreite verschlingt als die Logtexte?
Klar, die sind nach dem ersten Abruf im Browser-Cache, aber dazu kommt, dass der unglaubliche Spaghetti-Code eines Listings ohne Cachebeschreibung und ohne Logs mehr als 90 Kilobyte ausmacht - da passen ganz schön viele Logs rein...

Wenn Groundspeak es nicht hinbekommt, sinnvolle Features sinnvoll zu implementieren, sehe ich nichts Schlimmes dabei, dafür ein wenig zusätzlichen Traffic zu verursachen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Als Kompromiss könnte man ja eine Funktion einbauen, die die Avatare nicht mit lädt - quasi als Wiedergutmachung :D
Mir sind die Logs ebenfalls wichtiger.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Testet lieber nochmal bissl die Beta, dann schenke ich euch auch eine "Hide Avatars"-Funktion im nächsten Release :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/js/beta/gc_little_helper.user.js
 

Owyn

Geocacher
Bei mir funktioniert die Beta prima, schon seit ein paar Tagen. Zwischenzeitlich waren kurz die Logs wieder weg, seit gestern oder vorgestern geht es aber wieder, und die VIP-Liste wird auch angezeigt.

Super, vielen Dank!
 

da_miche

Geocacher
Torsten- schrieb:
Testet lieber nochmal bissl die Beta, dann schenke ich euch auch eine "Hide Avatars"-Funktion im nächsten Release :)

Ok, ich mach zwar auch ab und an kleine GM-Scripte, aber hier hab ich dann a Frage: wenn du das Laden von den Avatars ausblendest, passiert des so früh dass die Bilder gar nicht mehr vom Server geladen werden müssen? Oder werden die dann einfach ned angezeigt?

Nur zu meiner Erleuchtung...
da_miche
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
da_miche schrieb:
Torsten- schrieb:
Testet lieber nochmal bissl die Beta, dann schenke ich euch auch eine "Hide Avatars"-Funktion im nächsten Release :)

Ok, ich mach zwar auch ab und an kleine GM-Scripte, aber hier hab ich dann a Frage: wenn du das Laden von den Avatars ausblendest, passiert des so früh dass die Bilder gar nicht mehr vom Server geladen werden müssen? Oder werden die dann einfach ned angezeigt?

Nur zu meiner Erleuchtung...
da_miche

Das ist etwas, da hat gc.com doch tatsächlich was verbessert mit dem Update - auch wenn das Scripten dadurch komplizierter wird.
Es werden nur die Log-Infos (User, Datum, Avatar-URL, Text, ..) geladen, und dann mit jquery und einem HTML-Template auf der Seite eingebaut. Ich habe es mittlerweile geschafft, das Template zu manipulieren/ersetzen, d.h. ich kann mit der Anzeige machen, was ich will. Und da das mit dem Laden der Infos und dem Umsetzen der Templates per JavaScript nachträglich gemacht wird, kann ich mich vorher einklinken und die Avatar-URLs garnicht erst im HTML auftauchen lassen - somit werden die Bilder auch nicht geladen.

Sonst gebe ich dir da voll und ganz Recht - vor dem dynamischen Log-Laden bei gc.com habe ich die Anfrage auch sehr niedrig priorisiert nach dem Motto "bringt ja nichts". Jetzt bringt es aber ne Menge :)


Man könnte sich auch sowas denken, wie unterschiedliche Log-Templates/Styles - ihr sucht euch einfach aus, wie die Logs am besten dargestellt werden können, und ich füge das als ein Template (zur Auswahl) ein.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
SammysHP schrieb:
Notfalls müsste der gclh einen Event-Listener setzen, der auf DOM-Änderungen reagiert, dann funktioniert es auch mit meinem GcShowAllLogs.

Das mit dem "Show all logs" wäre im GClh sinnvoller, da ich wegen der VIP-Liste eh immer alle Logs im Hintergrund lade (durch das JSON-Format ist das ja nicht viel). Das dynamische nachladen, was man sieht wenn der GClh aktiv ist, ist nurnoch die Anzeige, da werden keinerlei Sachen mehr geladen.
Ich müsste dann nur einen Link hinzufügen, der die restlichen Logs einblendet.



Wenn du Lust hast, kann ich dir gerne Zugang zum SVN geben.
 
Oben