• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

paraflyer

Geocacher
+1
Ganz großes Kino!!
Was würden wir bloß ohne Dein tolles Skript machen!? Viele, viele Helferchen würden uns nicht zur Verfügung stehen und ganz tolle Funktionen würden uns fehlen.
 

Biggi_H

Geomaster
Das Skript ist gigantisch !
Wenn Groundspeak nur 10% so gut arbeiten würde, dann wäre uns allen geholfen.
Wenn ich mit auf einem anderen Rechner einlogge und das Script nicht habe, bin ich nahezu unfähig, mich durch GC.com zu navigieren ;-).

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.
In der Friend-List: New finds by:
Hat der Friend (noch) keinen einzigen Fund, so wird *immer*
USERNAME (NaN) angezeigt. Auch wenn man "Save Counter" macht.

Also evtl. gibts mit einem der nächsten Updates hier eine elegantere Lösung ?
Gruß Biggi_H
 

Saturo

Geomaster
Ich finde es toll, dass die Logs in der aktuellen Version nun filterbar sind. :)
Was noch traumhaft wäre, ist wenn man rechts in der Vipliste mit einem klick zum entsprechenden Log springen könnte. Damit würde man zum einen sehen von wann der Logeintrag ist und zum anderen wären enthaltene Links klickbar.

Viele Grüße
Christian
 

Angrentil

Geomaster
Saturo schrieb:
Ich finde es toll, dass die Logs in der aktuellen Version nun filterbar sind. :)
Was noch traumhaft wäre, ist wenn man rechts in der Vipliste mit einem klick zum entsprechenden Log springen könnte. Damit würde man zum einen sehen von wann der Logeintrag ist und zum anderen wären enthaltene Links klickbar.

Viele Grüße
Christian

Das geht doch aber schon!
Einfach auf das entsprechende Symbol klicken (zB den Fund Smiley) und schwupp bist du da. ;)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Jip, das gibts schon seit anfang an - das Problem jetzt bei der neuen Log-Lade-Technik ist, dass er die Logs zwar kennt, diese aber nicht unbedigt angezeigt werden.
Springen kann er natürlich nur zu Logs, die unten bereits angezeigt werden. Wenn du also unten auf "Load all Logs" klickst, funktioniert das auf jeden Fall.

Man könnte auch überlegen, ob man etwas einbaut, dass er den entsprechenden Log lädt oder sowas, aber ich denke das ist mit der mouseover-Geschichte schon gegeben!?
 

maybemi

Geocacher
Since GS let you specify now whether or not you want to show the avatars, I guess this feature isn't needed in gcLH. I didn't encounter any other issues yet since the gc.com update.
 

li'l Dracula

Geocacher
Ich habe irgendwie ein kleines Problem bei der VIP-Liste. :hilfe:
Wenn "Show long VIP-List" aktiviert habe, wird in der Liste nichts angezeigt. Ist hingegen "Show VIP-List" aktiviert, wird lediglich der Owner angezeigt. Es wird aber keiner von denen, die als VIP gekennzeichnet sind, angezeigt.
Muß ich noch etwas anderes anklicken? Oder funktioniert der Spuk nicht mit Linux :???:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich dieses Problem auch schon vor dem Update hatte...
Ich sage jedenfalls schon mal Danke für eure Tipps!
 

MaSiLu

Geonewbie
Oh Mann, die haben wohl bei Groundspeak schon wieder an der Seite geschraubt. Jedenfalls werden bei mir seit heute morgen - wenn der LittleHelper aktiviert ist - alle Logs doppelt angezeigt.
 

Hromi

Geonewbie
Erstmal: Vielen Dank an Thorsten, echt colles Script!

Ein kleines Problem gibt es bei mir (seit dem letzten update?)

Es werden die ersten 25 Logs in der Liste (=25 neueste Logs;-)) doppelt angezeigt. Also es kommen die 25 normal und statt dem 26ten gehts dann nochmal mit dem ersten los...
 

maybemi

Geocacher
Hromi schrieb:
Erstmal: Vielen Dank an Thorsten, echt colles Script!

Ein kleines Problem gibt es bei mir (seit dem letzten update?)

Es werden die ersten 25 Logs in der Liste (=25 neueste Logs;-)) doppelt angezeigt. Also es kommen die 25 normal und statt dem 26ten gehts dann nochmal mit dem ersten los...

Didn't notice it earlier, but I'm having the same problem one without avatars and with avatars. I did specify in gc.com not to show avatars
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten

Hromi schrieb:
Erstmal: Vielen Dank an Thorsten, echt colles Script!

da schließe ich mich gleich mit an.

Hromi schrieb:
Ein kleines Problem gibt es bei mir (seit dem letzten update?)

Es werden die ersten 25 Logs in der Liste (=25 neueste Logs;-)) doppelt angezeigt. Also es kommen die 25 normal und statt dem 26ten gehts dann nochmal mit dem ersten los...

Das Kann ich bestätigen. Zudem ist mir aufgefallen das die erste Lage Loggs ohne E-Mail, ViP und Nach-Oben-Funktion ist. Ab dem Punkt wo sie sich wiederholen sind die Funktionen dann dabei.

Gruß Robert
 
Hromi schrieb:
Ein kleines Problem gibt es bei mir (seit dem letzten update?)
Es werden die ersten 25 Logs in der Liste (=25 neueste Logs;-)) doppelt angezeigt. Also es kommen die 25 normal und statt dem 26ten gehts dann nochmal mit dem ersten los...

Stimmt genau. Sieht man am schönsten bei ganz neuen Caches. Gleich der Publish-Log des Reviewers ist doppelt.
Wohl eine Folgeunschönheit ist dann das:
Ich klicke "Show all logs" und will mit STRG-Ende ganz unten hin. Das scheint auch zu klappen, doch ganz schnell flitzt der Scrollbalken dann wieder einige cm nach oben. Es sieht so aus, als wäre ich gar nicht ganz unten. Ich wiederhole STRG-Ende, und wieder dasselbe Spielchen. Das muß man wohl machen bis man alle 25 Doppellogs durch hat. Erst durch die Entdeckung von Hromi habe ich jetzt kapiert, daß man schon mit dem ersten STRG-Ende den ältesten Log sieht. Danach kommen aber halt die ältesten 25 Logs nochmal.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
li'l Dracula schrieb:
Ich habe irgendwie ein kleines Problem bei der VIP-Liste. :hilfe:
Wenn "Show long VIP-List" aktiviert habe, wird in der Liste nichts angezeigt. Ist hingegen "Show VIP-List" aktiviert, wird lediglich der Owner angezeigt. Es wird aber keiner von denen, die als VIP gekennzeichnet sind, angezeigt.
Muß ich noch etwas anderes anklicken? Oder funktioniert der Spuk nicht mit Linux :???:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich dieses Problem auch schon vor dem Update hatte...
Ich sage jedenfalls schon mal Danke für eure Tipps!

An Linux kann es nicht liegen, ich entwickel unter Linux (mit vi ;) )

Kannst du mir einen Link schicken, wo das passiert? Bei mir läuft das alles.
Das ist das normale verhalten, wenn keiner deiner VIPs in den Logs steht und der Owner auch noch nichts zum Cache geschrieben hat. Such dir mal unten aus den Logs einen beliebigen User aus und mach den zum VIP - wird der angezeigt? Auch nach einem reload der Seite?

Ansonsten sind die beiden gc.com-update-Bugs behoben, ich lade die Version sofort hoch.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hier die neue Version:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php


v6.7
- Fix: Bug #96 - [gc.com update] Hide Avatar function of gc.com does not work (Added an advice to youse GClh option)
- Fix: Bug #95 - [gc.com update] Logs are shown twice


gc.com hat das wohl umgestellt, dass eine gewisse Anzahl an logs direkt geladen - das musste ich ihm wieder ausreden, da das ja der GClh schon macht. Deswegen die doppelten Einträge.
Bei den Avatars, da muss die GClh_Option benutzt werden, da ich die LogTemplates von gc.com komplett überschreibe und von der Option nichts weiß. Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich die Checkbox auf gc.com deaktiviert und einen Hinweis hinzugefügt.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

was ist eigentlich mit der Karte unten im Listing los? Der Link zu Google fehlt und es wird nicht mehr auf "Showing Dynamic Map" umgeschalten. Kannst du da nochmal nachsehen ???

Gruß Robert
 
Die Anzeige der Logs klappt jetzt tadellos. Danke Torsten!!

Leider gibt es aktuell zwei Probleme:
1. Wie pl1lkm schon schrieb wird die Karte rechts unter dem Listing nicht mehr angezeigt.
2. Die "Personal Cache Note" kann nicht mehr editiert werden.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Die Fehler sollten jetzt alle behoben sein.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v6.8
- Fix: Bug #99 - [gc.com update] Mail-Link does not transfer GC-ID
- Fix: Bug #98 - [gc.com update] "Show area in google maps"-link disappeared
- Fix: Bug #97 - Dynamic Map doesn't work anymore
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

Super danke.
Hab aber noch was entdeckt: Wenn man das neue Logbuch benutzt dann funktioniert das mit den Vorschaubildern nicht mehr. Ebenso die E-Mail, ViP und "nach oben" Funktion fehlen. Könnte man das noch einrichten?

Gruß Robert
 
Oben