• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nox und die Polizei

Schnueffler

Geoguru
So langsam solltest Du doch wissen, dass wir auf solche Geschichten stehen. Willst Du es uns selber erzählen, oder soll ich???
 
A

Anonymous

Guest
Worum geht's? (Lechz, sabber...)
Handschellen, Schlagstockeinsatz oder gar Pfefferspray? :twisted:
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Schauen wir mal, wann Nox diesen Thread bemerkt und uns alle daran teilhaben lässt. Ist mal wieder ne klasse Story. vielleicht sollte Nox demnächst mal nen Cache auf der Polizeiwache legen.

Ich sag nur: "1,68!" "Ok darf mitspielen"
 

Nox Fräse

Geocacher
Ok, dann erzähl ich es euch doch.
Eigentlich wollten Mensch und ich nichts darüber berichten,
weil es langsam unglaubwürdig wird, aber nun gut.

Neulich an der Ecke, genauer gesagt letzen Freitag in der Nähe von meinem Hochdorfer-Cache wollten Mensch und ich Engeladus, GeoCaseBB, BWO und Tü-Käscher mit ner netten Überraschung beim Final empfangen. Zumindest dachten wir so und postierten uns auf einem grandiosen Aussichtshügel. Dunkel wars, der Mond schien helle, als plötzlich ein Auto blitzschnell um dir Ecke fuhr…
Doch dann lief plötzlich ein ganz anderer Film. Das Auto parkte am Eingang der Erddeponie und wir konnten nur noch Geräusche einer Werkzeugkiste bei einer Planierraupe vernehmen. Ganz vorsichtig schlichen wir uns näher ran und hielten mehrere Minuten inne. Völlig regungslos konnten wir dabei beobachten, wie jemand versuchte den Diesel der Maschine in mitgebrachte Kanister umzufüllen.
Wir fasten allen Mut zusammen und stürmten auf den Mann zu, der alles liegen ließ und sofort die Flucht ins Unterholz ergriff. (Komisch, im Tatortfilm bleiben immer alle Ganoven sofort stehen wenn man ruft: … halt oder ich … )
Auf jeden Fall haben wir dann die Polizei angerufen, die dann auch recht schnell mit mehreren Fahrzeugen aus unterschiedlichen Richtungen anrückte. Zwischendurch hatte sich jedoch der komische Geselle (vermutliche Herkunft hinter dem 14. Längengrad) wieder Zugang zu seinem Auto verschafft. Da sich ein Handgemenge anbahnte, gaben wir nach und konnten den Irren nur noch bei seiner Flucht Richtung entgegenkommende Wandergruppe beobachten, die wir dann auch noch tel. vorwarnten. (Eigentlich war ich jetzt ganz froh, dass ich dieses Muskelpaket nicht ungespitzt in den Boden gestampft habe.)
Mit der Polizei haben wir dann noch ein nettes Plauschchen geführt und mal wieder alles erklärt.
Wieso wir hier, warum und so weiter. Einer der Herren fing dann auch gleich an: Ja, ja, vor ein paar Tagen war doch hier oben auch der Einsatz wegen …. Grinsend und schweigend band ich erst mal meine Schuhe zu.
Dann viel uns noch ein Auto auf, welches unterhalb von uns mehrfach den gleichen Feldweg entlang fuhr. Hin und her, hin und her. Kurzer Funkspruch: Seid ihr es? Ja, wir finden hier nicht mehr raus, bitten um Hilfe. Da war es wieder, die Sache mit dem GPS, he he.
Mensch als alter Feuerwehrmann meinte ganz spontan: Macht doch mal das Blaulicht an, dann sehen die wo wir stehen. Antwort: Das geht nicht, das ist heute morgen kaputtgegangen.
Ich ganz fett grinsend: Naaaabend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte mal das Licht einschalten.
Das Gelächter war groß und wir hatten unseren Spaß. Nach einiger Zeit fand dann auch der vermisste Streifenwagen zu uns. Und wer stieg da aus? Hoiii, na die nette Polizistin, die erst wenige Tage zuvor bei meinem Windows-Bug-Cache auf den Baum geklettert ist (musste).
Wie soll ich es euch sagen? Na so der Typ bei dem man denkt – da würde ich mich auch gerne mal verhaften lassen. Ich stellte mich vor: Naaabend, gestatten Nox Fräse und es wurde wieder von allen Beteiligten herzhaft gelacht.
Auf jeden Fall war alles mal wieder sehr aufregend und Mensch meinte zum Schluss nur noch:
Mit dir dabba i nimmr foart, wenn desch mei Muadr hört …

Rein statistisch dürfte uns jetzt aber nichts mehr passieren.
Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Und was ist mit der 1,68m. Die Sache hast du uns verschwiegen. Mensch war da gesprächiger. :D

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, einen Cache direkt auf dem Polizeirevier zu deponieren. Die kennen dich ja mittlerweile schon. Der Cache heisst dan "Police Acadamy"
 

Nox Fräse

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Und was ist mit der 1,68m. Die Sache hast du uns verschwiegen. Mensch war da gesprächiger. :D

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, einen Cache direkt auf dem Polizeirevier zu deponieren. Die kennen dich ja mittlerweile schon. Der Cache heisst dan "Police Acadamy"
Storyboard ist schon in Arbeit und die 1,68m bleiben mein Geheimnis. :wink:

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif
 

mcmagic

Geocacher
1,68: nox es wird zeit mal deine neue ixus 50 zu nutzen. ich will photos!!!

[anhang: oder reicht die speicherkarte nicht aus :D ]

gruss mcmagic
 

Sokrates

Geocacher
Nox Fräse schrieb:
Mit der Polizei haben wir dann noch ein nettes Plauschchen geführt und mal wieder alles erklärt.

Gut informierte Greise ääh Kreise bestätigten, dass alle Waldachtaler-Cacher auf telefonische Anfragen der Polizei sowie der Medien inzwischen einheitlich reagieren: „ Geocaching, was ist das?"

zhschein.gif
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
mcmagic schrieb:
1,68: nox es wird zeit mal deine neue ixus 50 zu nutzen. ich will photos!!!

[anhang: oder reicht die speicherkarte nicht aus :D ]

gruss mcmagic
Jetzt sach bloss, du hast davon noch Fotos gemacht. Die will ich sehen. Poste die doch mal hier im Forum. Vor allem die 1,68.
 

whitesun

Geowizard
nox fräse schrieb:
Und wer stieg da aus? Hoiii, na die nette Polizistin, die erst wenige Tage zuvor ...

Ist die junge Frau rein zufällig 1,68 m hoch? Wenn er da so ein Geheimnis von macht, kann es eigentlich nur was weibliches sein.

Gruß

whitesun
 
Oben