GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:



Waypoint:


GEOCACHING.COM
Geocaching Suche


Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleusensperrung aufgehoben?!
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 15:57 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Dez 2004, 17:45
Beiträge: 102
Wohnort: Kreis RE
Nanu?!? Aus den heutigen WDR2-Regionalnachrichten (Studio DO):

Zitat:
Nachrichten aus dem Ruhrgebiet vom 21.04.2006

Herne: Schleusensperrung aufgehoben (11:51)
Bei dem Gegenstand der am morgen im Rhein-Herne-Kanal an der Schleuse Herne-Ost gefunden wurde handelt es sich nicht um eine Fliegerbombe. Das haben Untersuchungen des Landeskriminalamtes und des Kampfmittelräumdienstes ergeben. Offenbar hatten Wanderer für ihre moderne Schnitzeljagd eine elektronische Orientierungstation im Wasser deponiert. Der Kanal wurde am Mittag nach vierstündiger Sperrung wieder für den Schiffsverkehr frei gegeben.


Kann da jemand Näheres zu sagen..? :shock: 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wars vielleicht der?
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 16:20 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Apr 2005, 14:11
Beiträge: 130
Wohnort: Oldenburg
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... cb0f3ae5b8

_________________
TH
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 17:18 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 01:43
Beiträge: 252
Wohnort: Herne
Ja. Der Cache war gerade im WDR-Fernsehen zu bewundern.

Dirk, sollten da irgendwelche Kosten auf dich zukommen, tun wir was dabei. Oder wir veranstalten ein Charity-Event. Das renkt sich wieder ein.

Liebe Grüße

Stefan

_________________
Bild Bild


Zuletzt geändert von Vascodagama am Fr 21. Apr 2006, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 17:23 
Offline
Geonewbie

Registriert: Do 3. Feb 2005, 13:58
Beiträge: 3
Wohnort: D-45772 Marl
Fotos vom Einsatz:
http://www.blaulichtreporter.de/pageID_3334501.html

Text von Wiebold TV:

"BOMBENATTRAPPE LEGTE SCHIFFFAHRT LAHM IN HERNE !! FEUERWERKER GAB ENTWARNUNG !! ES WAR MODERNE "SCHNITZELJAGD" MIT KOORDINATEN !!ERBAUER STELLTE SICH !! 21.4.06

Gegen 8 Uhr haben Schleusenwärter in Herne einen bombenähnlichen Gegenstand aus dem Rhein - Herne Kanal gefischt. Das Rohr war mit Klebeband umwickelt. Daran waren zwei Elektrokabel angeschlossen. Da der Inhalt des Rohres nicht einsehbar war, wurde der Feuerwerker aus Düsseldorf zur Einsatzstelle gerufen. Vorsorglich wurde die Schifffahrt durch die Schleuse Herne - Ost und das gesamte Gelände um die Schleuse für Fußgänger gesperrt. Am Mittag gab es dann die Entwarnung. In dem Rohr war Beton eingelassen worden in dem die zwei Kabel eingelassen waren. Weiter befand sich ein Karte mit GPS Navigationsdaten. Der Hersteller des Schnitzeljagdobjektes stellte sich am Nachmittag der Polizei. Er wird die Kosten für die Sperrung des Kanals vermutlich bezahlen müssen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:37 
Offline
Geocacher

Registriert: So 10. Jul 2005, 21:29
Beiträge: 21
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo!

Auch wir drücken dir alle Daumen, dass es keine finanziellen Konsequenzen hat - und falls doch, kannst du hier mit viel Unterstützung rechnen.

Sicherlich wird dieses ungewöhnliche Ende eines Caches das Hauptthema beim nächsten Stammtisch werde. Ich hoffe ihr seid dabei - nicht dass euch der ganze stress nun den spaß am Cachen (oder Cache verstecken) nimmt.

Wer bringt zum Stammtisch ein Sparschwein mit?

Ingo+Andreas

_________________
Ruhrteam SE
Frank und Ingo
_
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:42 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Beiträge: 1734
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Hey!

Auch von mir viele gute Wünsche und Daumen drücken. War ein Cache, der viel Spaß gemacht hat. Denke auch, daß du auf uns zählen kannst, wenn was an dir hängen bleiben sollte. Halt uns auf dem Laufenden! Und ich hoffe natürlich auch dich Freitag trotzdem zu sehen!

Tim

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:45 
Offline
Geonewbie

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 06:39
Beiträge: 2
Wohnort: Gelsenkirchen
Hätte den Beitrag des WDR als VOB. Hat aber dadurch leider 67MB und ich habe gar keinen Webspace.

Grüße
Peer & Karin (aka pekajata)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:48 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Dez 2004, 17:45
Beiträge: 102
Wohnort: Kreis RE
Oh Mann.... wer hätte mit solchen Folgen gerechnet...

Dirk, ich hoffe, dass das Ganze für Dich glimpflich ausgeht. Hat jemand evtl. Ahnung, wie die juristische Sachlage aussieht? Möglicherweise ist das ja eine Überreaktion gewesen, gleich Schleuse und Kanal vollzusperren?

Im übrigen kann ich mich den Vor-Postern nur anschließen, hier müssen die Ruhrpottcacher zusammenhalten.

Also, hoffentlich bis Freitag!

Alles Gute
Stefan vom Ruhrteam,

der ein wenig traurig ist, dass er den Cache nicht vorgestern noch gehoben hat... war mit Jobear_d und dem Rainbow Cacher ganz in der Nähe unterwegs, nur ohne die Beschreibung... :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:50 
Offline
Geomaster
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Beiträge: 872
Wohnort: München
Also, mal ehrlich: Wer so ein Teil in der Nähe von solchen Anlagen versteckt, muß mit Ärger rechnen. Und dann auch noch mit Kabeln dran... Nee, neenee!

Was mich nur stutzig gemacht hat, war dass einmal von Wanderern die Rede war und in einem Beitrag der AS im WDR, der nun völlig neben der Kappe war, hieß es Pfadfinder hätten ein GPS versteckt :shock: .
Wanderer? Pfadfinder? Ist denn die DWJ schon aktiv? :wink:

Also, toitoitoi, dass sich die Kosten im Rahmen halten...

_________________
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:54 
Offline
Geocacher

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 14:01
Beiträge: 51
Wohnort: Essen
Hallo!

Das ist ja mal ein starkes Stück! :shock:
Hoffen wir, dass das gut ausgeht!

Ich hab dann auch schnell auf Aufnahme gedrückt und die Datei auf 11MB gequetscht hier hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/18592826/geo.avi.html

Nur die Berichterstattung ist mal wieder naja... Erst waren es die Wanderer, jetzt die Pfadfinder. Mal enthielt das Teil einen Sender, dann hat es wieder Kabel, letzlich war doch nur ein Kärtchen drin.

Gruß,
Daniel

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Geocaching Portal  •  Geocaching Events  •  Geocaching FAQ  •  Studium Geoinformatik  •  Buggy  •  Impressum
The Groundspeak Geocaching Logo is a registered trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission.