• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Cache Ideen gesucht

Zappo

Geoguru
Man könnte ja einen Laser mitbringen, den Punkt damit markieren und dann dorthin gehen.
Man kann bei genügend Aufwand und Anstrengung so gut wie alles auch anders machen resp. unterlaufen. Das ändert aber an der Grundidee wenig. Und am Reiz, etwas gemeinsam zu machen, auch nicht.

Gruss Zappo
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Gar nicht so schlecht....
Der Laser müsste dann einer mit Taster sein. Das ganze an einer eloquenten Stelle.
Der zweite muss dan dorthin wo der Punkt auftrifft. Cool!
 
OP
J

jak4i

Geocacher
"Vergissmeinicht" oder auch "Montecristo" sind allein quasi nicht schaffbar. "Kinder des Buchbinders" würde ich auch in die Kategorie setzen.
Das ist eine Liga in die ich nicht komme. Ich spiele eher Kreisklasse. :p
Aber zumindest der erstgenannte ist mein Allzeitfavorit und beim zweiten bekommt man keinen Termin. :cry:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@hcy
Das ist ja auch ein schwieriger Mysterie.
Jeweils die Kombination von Geocaching und Cachename führt in allen drei Kombinationen bei Google mit dem ersten Treffer direkt zum Listing. War sicherlich von S-Man42 als D5 gemeint, als er es hier eingestellt hat.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich bin vorhin noch auf diese beiden gestoßen.

GCJNN1 Ruhrdoppel rechts
GCJNN3 Ruhrdoppel links

Klingt auf jeden Fall interessant und mich reizen die alten Schätzchen.
 

jennergruhle

Geoguru
Gar nicht so schlecht....
Der Laser müsste dann einer mit Taster sein. Das ganze an einer eloquenten Stelle.
Der zweite muss dan dorthin wo der Punkt auftrifft. Cool!
Das wäre ein Laser als Aufgabe. Hatte ich schon, bei einem extrem aufwändigen Nachtcache (den es leider nicht mehr gibt).
Ich hatte aber auch an einen Laser als Hilfe für den Allein-Cacher gedacht, der einen weiter entfernten Ort per optischer Peilung aufsuchen muss.
 

jennergruhle

Geoguru
Das wird wohl erst vor Ort klar werden: "... müsst Ihr mindestens zu zweit sein, weil dies in einer Partnerschaft so üblich ist (geht nicht alleine los, ihr zerstört sonst den Cache). Bitte verwendet auch keine Werkzeuge oder sonstige Hilfsmittel und wendet keine Gewalt an, es geht alles ganz leicht.
Wenn Ihr die Location gefunden habt, sollte sich einer von euch „ausruhen“, damit der andere das „Döschen“ öffnen kann (näheres an Stage 1)."
 

S-Man42

Geomaster
Hm, ich dachte, er sucht Ideen für Caches, also welche, die man machen kann. Nicht die Umsetzung. Dann habe ich das falsch verstanden. Nee, spoilern werde ich nicht ;)
 

S-Man42

Geomaster
Meiner Meinung nach sollte "Geht nicht allein los" in Kombination mit einer Empfehlung in einem Thread mit Titel "Suche Caches, bei denen Teamwork notwendig ist" ausreichen, um zu glauben, dass man Teamwork braucht.

Wie diese dann letztlich aussieht, das wäre etwas fürs Spoilerforum. Was erwartest du denn? Dass ich jetzt den Cache beschreibe und den Überraschungseffekt vorwegnehme?
 

hcy

Geoguru
Dass ich jetzt den Cache beschreibe und den Überraschungseffekt vorwegnehme?
Ja schon. Die 3 oder 4 Leute hier (zu denen ich schon mal nicht gehöre, weil der Cache einfach viel zu weit weg liegt), die den vielleicht machen und sich überraschen lassen wollen sollten dann einfach nicht weiter lesen.
Hinweis: man kann sogar hier Spoiler verbergen
Für alle anderen ist es eine interessante Information oder Inspiration für eigene Caches.
 

Zappo

Geoguru
Wie diese dann letztlich aussieht, das wäre etwas fürs Spoilerforum. Was erwartest du denn? Dass ich jetzt den Cache beschreibe und den Überraschungseffekt vorwegnehme?

Dies war aber genau, was der TS wollte.

Und by the way: die hochgehängte "Cacheidee" wird anscheinend in Gold aufgewogen. Ist aber eher schnurzpiepegal. Bis auf Ausnahmen. Die aber auch beim dritten oder zehnten Mal immer noch Spass machen. Je nach Interpretation und Ausführung.

Man kann an jeder Idee - so abgedroschen und ausgelaugt und oftbenutzt sei sein sollte - seine Freude haben. Manche finden -gerüchteweise- sogar an der einfachen Mechanik, dem Pfeil nachzulaufen und dann ne Dose zu finden, Freude :)

Nöh, ich finde es durchaus sinnvoll, sich hier auch über Ideen auszutauschen. Das ist ein Forum von Cachern für Cacher.

Und zuletzt: die Gelegenheit oder Chance, dass einem ein HIER besprochener/gespoilerter/irgendwasnachempfundener Cache im Freien über den Weg läuft und man dadurch eine Lusteinbusse erleidet, ist Null. Oder nahezu Null.

Nöh - Null :)

Gruss Zappo
 

S-Man42

Geomaster
Dies war aber genau, was der TS wollte.
Wie schon geschrieben. Dann habe ich den TS schlicht missverstanden und klinke mich hiermit auch aus, weil ich eben nicht spoilern will.

Es ist ok für mich, wenn ihr das anders seht und Ideen auf diese Art austauscht (warum dann aber nicht das Spoilerforum nutzen? Oder dann den GC Code weglassen, damit man das nicht googlen kann oder so?), aber ich mag mich da allerdings nur ungern beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zappo

Geoguru
Wie schon geschrieben. Dann habe ich den TS schlicht missverstanden und klinke mich hiermit auch aus, weil ich eben nicht spoilern will.

Es ist ok für mich, wenn ihr das anders seht und Ideen auf diese Art austauscht (warum dann aber nicht das Spoilerforum nutzen? Oder dann den GC Code weglassen....
Die Nennung von GC-Codes war auch weniger gefragt - das war wohl auch eine Art Missverständnis* .

Es ging wohl eher um IDEEN für ne Gestaltung einer Cache-Team-Aufgabe. So grundsätzlich. Das ist wohl so universell wie die Frage, wie man per Elektronikbastelei sicherstellt, dass der Finder zwischen 18 und 19 Uhr ne geöffnete Dose vorfindet. Oder Ähnliches.

Gruss Zappo

* irgendwie scheint mir nach längerer quasi-Abwesenheit, dass das Textverständnis im Forum (oder die Bereitschaft, zu lesen, was die/der Kollege MEINT), ein wenig nachgelassen hat. Und nein, damit meine ich nicht Dich :) :) :)
 
Oben