• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf Wiedersehen

S-Man42

Geomaster
Ich habe mich niemals vorgestellt, aber ich kann mich wenigstens verabschieden.

Ich habe keine Lust mehr hierauf. Die Aktion vom Wochenende war für mich der berühmte letzte Tropfen.

Ich gehe nicht wegen irgendwelcher Zankereien, die es in jedem Forum gibt, gab und - sofern die wenigen Foren überhaupt nennenswert überleben sollten - geben wird, sondern weil ich keine Lust habe, mich der hier gepflegten Moderation unterzuordnen. Das tut mir leid.

Ich kenne die meisten von euch nicht persönlich, auch und insbesondere die meisten Moderatoren nicht, gerade deshalb will ich das auch nicht als persönliche Kritik an deren Personen verstanden wissen, aber die Arbeit in der Rolle als Moderatoren ist nicht mehr die, die ich gutheißen möchte. Ich spare mir weitere Ausführungen, das ist nicht notwendig.

Sollte jemand das Bedürfnis haben, sich freundlich und ergebnisoffen mit mir auszutauschen, bin ich jederzeit über bekannte Kanäle ansprechbar.

Bis dahin sage ich:
So long, and thanks for all the fish!

Zuletzt bearbeitet:
Als einer, der dieses Forum anfangs aufgebaut hat, habe ich tatsächlich heute Früh aus dem gleichen Grund die gleiche Überlegung gehabt. So etwas wie die letzten Tage zeigt mir in aller Deutlichkeit, wie wenig man willkommen ist. Daher kann ich die Worte von JackSkysegel hier nur unterschreiben.

Manchmal ärgert man sich in einem Forum drüber, wenn man sich kabbelt oder sogar grundlegend anderer Meinung ist wie wir das hier öfter mal waren - viel schlimmer finde ich es aber, wenn es eine Atmosphäre der Angst gibt wegen der man garnicht mehr spricht.

Ich bin seit Jahrzehnten in Webforen unterwegs und jeden Monat nimmt irgendwo jemand dramatisch seinen Hut und alle rufen nur "Reisende soll man nicht aufhalten". Also ich werde wahrlich nicht bei jedem Forenabschied in emotionale Hektik verfallen, ich habe zusammengerechnet mehr Jahre als Moderator gearbeitet als ich alt bin. Wenn es aber wie in diesem Fall im Grunde das ganze Forum vor den Kopf gestoßen ist, dann sagt das schon was aus.

Also auch von mir: Ich finde es sehr schade das du gehst, kann es aber absolut nachvollziehen.

Ich für mich werde wohl mal wieder eine Pause einlegen. Es müssen ja nicht wieder 18 Jahre sein aber ich möchte dem Forum Zeit zur Reflektion geben und dabei nicht stören.

Staffy

Geoguru
Sehr schade, dass du dich zurückziehst.
Ich wünsche dir alles Gute und danke für deine guten Beiträge hier im Forum.
Leider kann ich deinen Rückzug verstehen, da ich auch einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.
Dabei finde ich eigentlich den Weg gut, den man sich auf die Fahnen schreibt. Also mehr darauf zu achten, dass der Umgangston passt, dass man eher beim Thema bleibt bzw. Themenwechsel in eigene Threads auslagert.

Zorglub

Geonewbie
Jetzt sollte der richtige Zeitpunkt sein das sich die Moderatoren mal zusammensetzen und gründlich überlegen welchen Kurs sie weiterhin mit der Moderation des Forums verfolgen wollen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint man sich innerhalb der Moderatoren darüber auch nicht so einig zu sein.

Aber wahrscheinlich wird auch dieser Thread hier ganz fix gesperrt.

Staffy

Geoguru
Aber wahrscheinlich wird auch dieser Thread hier ganz fix gesperrt.
Wobei ich die letzte Sperrung auch schon nicht verstanden habe.
Thematisch falsche Posts umsortieren verstehe ich. Kritische Nachrichten in dem Zuge anpassen auch (wobei mir da nichts aufgefallen ist). Aber das ursprüngliche Thema des Threads wurde ja nicht in der Schließung als Grund genannt und auch nicht anderweitig kommentiert.
Ansonsten freue ich mich über eine Aufklärung, was ich möglicherweise falsch verstanden habe.
Ja mein Kommentar ist auch etwas Offtopic, aber der ursprüngliche Thread ist ja leider gesperrt. (kann aber gern an einen thematisch passenderen Ort verschoben werden)

Johannis10

Geocacher
Jetzt sollte der richtige Zeitpunkt sein das sich die Moderatoren mal zusammensetzen und gründlich überlegen welchen Kurs sie weiterhin mit der Moderation des Forums verfolgen wollen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint man sich innerhalb der Moderatoren darüber auch nicht so einig zu sein.
+1
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es nur eine Auszeit ist und du irgendwann mal wieder hier auftauchst.

Der Threadname heißt ja "Auf Wiedersehen", hoffe das war kein Zufall.:)

Hoffentlich macht man das von der Moderatorenseite aus nicht unnötig schwer.
Was da jetzt dran wäre, dürfte jetzt wohl jeder Mod. wissen. Falls nicht, kann man sich bei mir gerne per PN melden.
Meine Erfahrung aus anderen Lebensbereichen, wo der Problematik das gleiche Strickmuster zugrunde liegt, sagt mir aber, dass sowas sehr selten passiert.
Hoffen wir mal auf ein Wunder. Die gibt's, aber sie sind selten und man kann sie nicht erzwingen.
Grüßle Johannis10

Oben