• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching ist tot

OP
hcy

hcy

Geoguru

Geocaching ist tot ... wenn sich der mächtigste Mann dazu entscheidet, den blauen Schalter zurück zu switchen.​

Ne, der eigentliche Grund für das Geocaching, das GPS spielt doch kaum noch eine Rolle. Hab viele Cacher getroffen, die wussten gar nicht was das ist, geschweige denn wie es funktioniert.
Komische Rätsel kann man auch ohne GPS (oder allgemeiner GNSS) machen und für viele ist heute doch das Navigieren zum Cache nur noch Nebensache.

jennergruhle

Geoguru
Das wird leider nur kurze Zeit funktionieren, dann hast du alle entsprechenden gefunden.
Weshalb man auf der GC-Karte immer gut sehen kann, dass um die Heimkoordinaten eine großes "Loch" in den verfügbaren Caches ist. Wenn man dann wieder mal losziehen will, ist die Entfernung zum nächsten verfügbaren Cache immer größer - bis wieder neue veröffentlicht werden.

Bonecrusher1976

Geocacher
Ne, der eigentliche Grund für das Geocaching, das GPS spielt doch kaum noch eine Rolle. Hab viele Cacher getroffen, die wussten gar nicht was das ist, geschweige denn wie es funktioniert.
Komische Rätsel kann man auch ohne GPS (oder allgemeiner GNSS) machen und für viele ist heute doch das Navigieren zum Cache nur noch Nebensache.
Darum geht's ja - jeder spielt es anders.
Für die Einen ist der Weg das Ziel, für Andere halt nicht.
Ich habe auch mit einem E-Trax Cachen angefangen und finde es heute nicht mehr reizvoll, im Wald auf einem 15m Radius einen Baum zu suchen.

viennacache

Geowizard
Dann hilft nur eins: neuen Wohnort suchen :ROFLMAO:
... oder reisen. Das ist für mich mittlerweile die schönste Kombination: Reisen und Cachen, in dieser Wertigkeit. Also erst das Reiseziel suchen und planen, und dann schauen, welche Caches es dort gibt. Was auch zu interessanten Entdeckungen führen kann.

Auf diese Weise ist Geocaching für mich noch lange nicht tot.

DL3BZZ

Geoguru
... oder reisen. Das ist für mich mittlerweile die schönste Kombination: Reisen und Cachen, in dieser Wertigkeit. Also erst das Reiseziel suchen und planen, und dann schauen, welche Caches es dort gibt. Was auch zu interessanten Entdeckungen führen kann.

Auf diese Weise ist Geocaching für mich noch lange nicht tot.
Ick mach dat meisten anders herum :2thumbs:

Oben