• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery mit Online Spiel

Und um den schlauen Kommentaren vorzukommen, ja auch wir haben Rätsel gelöst die länger als 1 Tage gedauert haben (tbh an einem Rätsel haben wir knapp 3 Jahre gearbeitet) allerdings waren diese prinzipiell alle sofort lösbar, wir haben nur die Lösungen so lange gesucht...

OP
HerrStern

HerrStern

Geocacher
Verstehe ich nicht. Um die Koordinaten des Caches zu ermitteln muss man drei Rätsel erledigen. Pro Tag kann ich aber nur ein Rätsel lösen. Ich benötige dann also mindestens drei Tage bis ich die Koordinaten des Caches ermittelt habe. Kann ich ein Rätsel nicht lösen, fangen die drei Tage erneut an zu laufen.
Ist das so richtig?
Nun wird dein Bezug zu den angehängten Thread erkennbar:

So etwas hätten wir seinerzeit auch nur nach einen deutlichen Kopfnicken aus Seattle freigeschaltet, denn ein Rätsel muss zum Zeitpunkt des Publishs lösbar sein, und nicht erst 3 Tage später.
Genau so ist das gedacht, dass soll ein bisschen entschleunigen und die Spieler dazu zwingen, drei mal zurück zu kommen. Das ist im Listing auch kommuniziert. Das kein Spiel erlaubt ist, das einen gewissen Zeitraum benötigt konnte ich so aus den Regeln nicht herauslesen. Wobei das für mich kein Beinbruch wäre, wenn das so nicht geht kann ich das ändern und mehrere Spiele am Tag erlauben. Aber das wurde ja aber gar nicht moniert.

2Abendsegler

Geomaster
Das kein Spiel erlaubt ist, das einen gewissen Zeitraum benötigt konnte ich so aus den Regeln nicht herauslesen.
Hier kann man das nachlesen.

Auch das Speichern von Nutzerdaten zur Verifizierung der Tagesregel halte ich nicht für angemessen. Es macht einen Unterschied, ob man beispielsweise seinen Cachernamen in einem Kalender angibt um dessen Funktionalität zu gewährleisten, oder wenn durch die Angabe eine Verfolgung der Aktivität durchgeführt wird, wie es hier vermutlich beabsichtigt ist.

OP
HerrStern

HerrStern

Geocacher
Hier kann man das nachlesen.

Auch das Speichern von Nutzerdaten zur Verifizierung der Tagesregel halte ich nicht für angemessen. Es macht einen Unterschied, ob man beispielsweise seinen Cachernamen in einem Kalender angibt um dessen Funktionalität zu gewährleisten, oder wenn durch die Angabe eine Verfolgung der Aktivität durchgeführt wird, wie es hier vermutlich beabsichtigt ist.
Ich kann das da nicht raus raus lesen, das Rätsel ist für alles zugänglich, da steht nirgendwo was davon das es am gleichen Tag gelöst werden muss.

Es werden keinerlei Nutzerdaten gespeichert, und nicht mal ein Cookie gesetzt. Das Spiel ist erstmal vollkommen anonym, jeder Nutzer bekommt eine zufällige 5 Stellige ID mit der er weiter spielen kann.

viennacache

Geowizard
Es geht immer noch darum, dass mein Revier meint, es sei Gedankenleserei.

Um etwas Kontroverses in diese Diskussion einzubringen: Ich habe mich nicht in diesen konkreten Fall vertieft. Aber ich finde es grundsätzlich sehr gut, wenn Reviewer bei Mysteries diese Frage stellen. Denn diesen Eindruck habe ich immer wieder.

Oben