• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ältere Software installieren

Tach zusammen,

seit 04/2008 besitze ich ein Etrex H und war bis Ende 2009 damit vollauf zufrieden. Dann hatte ich die Idee, mir doch ein Datenkabel zu basteln, damit ich mir die neueste Software runterladen kann. Installiert war, glaube ich, 2.4, ich kann mich aber auch täuschen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich immer zufrieden, glaubte halt, es kann ja vielleicht noch besser werden.
Update auf 3.2 funktionierte und jetzt hatte ich 1. einen hellen Strich im Display und 2. fing im Wald das große "Zittern" an.
Wo ich früher zielsicher im Wald das Ziel erreicht habe, irre ich heute wie blöde durch die Gegend. Das der Empfang nicht immer optimal ist, ist mir schon klar, aber mein Gelbes hatte, mit der alten Software, weniger Probleme damit, als mit der neuen.
Vor ein paar Tagen habe ich 3.4 installiert, hat sich aber nicht viel geändert.
Ich ahne ja schon, das ein zurück auf 2.4 nicht möglich ist, vielleicht liegts ja auch garnicht an der Software, aber bis zu dem Zeitpunkt des 1.Updates war alles viel schöner.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Gibts vielleicht etwas, was ich falsch gemacht habe, außer, das ich das Update gemacht habe?

Danke und Gruß
Arnulf

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Danke Gast,

das ist ja schonmal ein Anfang, jetzt muß ich die Software noch ins Gelbe bekommen. Habe bisher immer das Update über den WebUpdater von GARMIN gemacht.
Wenn einer schonmal die Software manuell ins EtrexH installiert hat, kann er mir ja vielleicht eine Anleitung zukommen lassen. Ich werde mich allerdings auch mal daran versuchen, hoffentlich geht's gut!!!! :???:

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die Exe-Datei startest, wird der Updater automatisch gestartet und die Software installiert. Da gibt es nichts zu erklären.

-Gast-

Geomaster
Ich glaub bei den alten versionen ist das noch nicht so. Da musst du erst ein Ziel zum entpacken angeben und dann dort nochmal die Updater.exe starten. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Ich danke Euch für die Tipps!!!

Es hat funktioniert, wie "Gast" schrieb. Jetzt bin ich mal gespannt, wie's im Wald ist.
Ich werde berichten.

Danke nochmal und Grüße :gott:
Arnulf

Oben