• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Änderungen auf Server rückgängig machen

Hoschi23

Geonewbie
Folgendes Problem:
Ich hab meinen Wohnbezirk editiert. In den letztem Tagen hab ich mehrmals ein paar Wege hinzugefügt. Als ich heute meine Änderungen auf informationfreeway.org ansehe, fällt mir auf, dass mehrere anliegende Straßen fehlen. Es handelt sich um Straßen, die gar nicht von mir (bewusst) verändert wurden. Da ich aber wohl der einzige war, der gestern in dem Bereich rumgefummelt hab, beschleicht mich ein ganz dunkles und schlechtes Gewissen. Hab wohl versehentlich einige Daten gelöscht.

Suchworte wie "rückgängig" und "History" helfen mir weder im Wiki noch in diesem Forum weiter. Danke für Eure Hilfe

PHerison

Geowizard
Permalink?

Gebiet in Potlatch oeffnen und "U" fuer undelete druecken. Nach einer Weile erscheinen alle geloeschten Wege in dem Gebiet als rote lienen. Wiederherstellen, indem Du den Weg markierst und auf das Schloss unten links klickst.

OP
H

Hoschi23

Geonewbie
Danke, PHerison!

Hat alles geklappt. Die Straßen sind wieder da und mein Wohngebiet ist vom Rest der Stadt nicht mehr abgeschnitten!!

Glück auf

PHerison

Geowizard
Interessant waere es noch herauszufinden, wer geloescht hat. Falls es nicht Deine eigene Dappischkeit war koennte man bei dem User nachfragen, ob er sich was dabei gedacht hat, oder ob es ein Versehen war.

Schau doch mal in die History: In Potlatch das Objekt markierne und "H" fuer History druecken. Oder auf OSM.org den DataLayer einschalten und dort fuer das betreffende Objekt nachsehen.

Oben