• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Änderungen Sichern/Vergleichen

880

Geonewbie
Moin
Ich bin neu bei OSM. Nun hätte ich folgende Fragen:
Ist es möglich seine Änderungen gesondert(ofline?), zur "Archivierung" zu speichern?
Gibt es eine Möglichkeit Änderungen an bestimmten Straßen/POIs oder einem Gebiet mitgeteilt/angezeigt zu bekommen? Dies würde doch sicher die Zusammenarbeit verbessern?!

Vielen Dank

OP
8

880

Geonewbie
Danke für den Hinweis.
wallace&gromit schrieb:
Was sollte das allerdings an der "Zusammenarbeit" verbessern? :???:
Dies bezog sich eher auf den zweiten Teil. Wenn man sieht wer, wann, was in seiner Gegend ändert, könnte man Beispielsweise Kontakt aufnehmen und sich Arbeit Teilen, sich auf Details hinweisen etc.

Das sieht man doch wenn man bei openstreetmap.org einen Kartenausschnitt wählt und dann auf den Reiter "Chronik" klickt. ;)
Deine Frage klingt für mich eher so als ob du "Deine" Straßen überwachen willst. mit dieser Einstellung wird man bei OSM nämlich nicht unbedingt glücklich. ;)

OP
8

880

Geonewbie
wallace&gromit schrieb:
Das sieht man doch wenn man bei openstreetmap.org einen Kartenausschnitt wählt und dann auf den Reiter "Chronik" klickt. ;)
chroniX schrieb:
Alternativ: http://www.itoworld.com - Da dein Gebiet auswählen und als RSS-Feed abonnieren.
Danke Damit sind meine Fragen soweit beantwortet. :)

wallace&gromit schrieb:
Deine Frage klingt für mich eher so als ob du "Deine" Straßen überwachen willst. mit dieser Einstellung wird man bei OSM nämlich nicht unbedingt glücklich. ;)
Was heißt überwachen... Es ist doch praktisch zu sehen (wie auch bei einem Wiki) wer hat was geändert, hatte ich das schon anders, habe ich da ein Fehler gemacht und tagge es nicht wieder falsch, weil ich dachte ich hätte es vergessen. Ich wollte damit nicht sagen "Das hier ist mein Revier... hier hat niemand anderes etwas zu ändern". Wie du schon sagtest ist dies so nicht gedacht. Ich bezweifle auch das ein einzelner in der Lage ist alles genau zu kartografieren /zu taggen ohne etwas zu übersehen. ;)

Oben