• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ätzende Muggels. Flotte Sprüche?

moenk

Administrator
Teammitglied
Also: Da ist man mal wieder am checken einer guten Cache-Location. Kommt so ein dämlicher Muggel mit Viech daher, natürlich ohne Leine. Oder ohne, dafür mit Hut, sonstwie spiessig. "Suchen Sie irgendwas?"
"Ja. Nehmen Sie gefälligst Ihr Raubtier an die Leine. Oder ich hol die Polizei." "Haben Sie mich verstanden?" "Sie verhalten sich hier ordnungswidig." "Geben Sie mir Ihre Personalien damit ich Sie anzeigen kann oder ich werde sie hier festhalten bis die Polizei kommt."
Nee, mal im Ernst. Was sagt man solchen Hilfssheriffs?
 

wutzebear

Geoguru
moenk schrieb:
Nee, mal im Ernst. Was sagt man solchen Hilfssheriffs?
Man bekommt die Antwort ja schon fast in den Mund gelegt: "Suchen Sie etwas". Da bei uns meist die Kinder dabei sind, kommen wir selten in Alibi-Not. Die haben dann in aller Regel ihr Taschenmesser verloren, oder ich mein Handy, oder was man sonst noch alles verlieren kann. Obwohl: das mit dem Handy ist nur wenn mir sonst nichts einfällt. Bevor noch jemand übereifrig beim Suchen hilft und auf den Gedanken kommt, mein Handy anrufen zu wollen....
 

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
Also: Da ist man mal wieder am checken einer guten Cache-Location. Kommt so ein dämlicher Muggel mit Viech daher
...
Nee, mal im Ernst. Was sagt man solchen Hilfssheriffs?

Wie wutzebear schon schrieb, die Antwort gab sich der Herr schon selbst und man muß die nur noch ausbauen. Manchmal sag ich auch einfach was ich da mache und man kommt ins Gespräch. Bei Leuten mit Hund ist es da eine andere Sache ... Ich mag Hunde, ERZOGENE Hunde, ich hasse unerzogene Tölen und vor allem Hundebesitzer die ganz offensichtlich mit ihrem neurotischen Fusswegscheisser nicht umgehen können. Als mich mal wieder so ein Viech ans Hosenbein ging und Frauchen sagte: "Lass den Mann los Toto, sonst gehen wir sofort nach Hause und Du bekommst kein Fressi" da hab ich ihr gesagt (weil sie auch wissen wollte was ich denn da tu) "Ich lege vergiftete Köder für Tölen wie ihr Scheissvieh aus". Da ist sie ganz schnell verschwunden (ich übrigens auch :))

Aber wie schon in anderen Threads geschrieben, ich treff immer irgendwelche Deppen und zum Glück ganz viele Leute mit denen man vernünftig reden kann, sonst müßte ich mich schon fragen was ich im letzten Leben verbrochen habe und alles Karma ist :)

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
Garnicht antworten, den Kerl ignorieren und sich amüsieren, wie der immer ekliger wird, rumbrüllt, mit der Polizeit droht usw.
Freud hatte sicher seine helle Freude daran.
 

morsix

Geowizard
radioscout schrieb:
Garnicht antworten, den Kerl ignorieren und sich amüsieren, wie der immer ekliger wird, rumbrüllt, mit der Polizeit droht usw.
Freud hatte sicher seine helle Freude daran.

Erinnert mich an die psychologische Verhaltensweise, je lauter jemand wird desto leiser redest Du. Man mags gar nicht glauben, aber damit erreicht man, das die umliegenden Menschen nicht mehr auf den "lauten" hören wollen und man erreicht evtl. eine völliges Durchdrehen des Gegenübers, da ist vorsicht angebracht, denn manche Menschen haben ein grosses Problem damit wenn verbale taktik versagt, dann wird gerne mal die Faust als Argumentationshilfe benutzt.

Vollkommenes ignorieren hat auch was, das stimmt :) Evtl. sprechen aber auch hier die Fäuste - da muß man schon vorsichtig sein ...

was ich auch schon gebracht habe: Laut husten und dann sagen, scheiss Tuberkolose, die bringt mich noch mal um :)

Grüße
Rudi
 

SNOP

Geocacher
Mich fragt keiner sowas blödes *gg

a) ich bin 1,95 hoch bei knapp 100 kg
b) ich habe selber einen großen Hund dabei (der auch hört)
c) ich kann sehr bös gucken, wenn es drauf ankommt :evil:

Nee, im Ernst: Bis jetzt haben wir nur halbwegs positive Reaktionen kennengerlernt
- entweder andere Cacher
- ein paar Rentner, die an dem einen Startpunkt immer hocken und schon wissen, was wir da wollten
- mal einen, der besorgt nachfragte, warum wir an der Rückseite seines Schrebergartens rumwurschteln würden, aber dem haben wir das erklärt und fertig (der hatte etwas Sorgen, weil ein paar Tage vorher irgendwelche Jugendlichen wohl Dreck in sein Grundstück geschmissen haben)
- mal ne Frau, die meinte, man dürfe nicht über ihre Wiese laufen. Aber nach einem dezenten Hinweis, das da weder Zaun, noch Schild zu sehen ist, woraus man erkennt, das das privat ist, hat sie blöd geguckt *gg

Ich habe mir vorher die Wald- und Wiesen-Gesetze angeschaut, es ist kaum etwas verboten, also gibts auch nichts blöd zu fragen, Und das bring ich ggf. den Leuten schon rüber. Wenn sie freundlich sind, dann gibts eine freundliche Antwort, ansonsten ...

Gruß

SNOP
 

BlueGerbil

Geowizard
1,97m bei deutlich mehr als 100kg. Man fragt mich bestenfalls sehr sehr freundlich. Und je nach Sympathie und potentieller Intelligenz des Fragenden gibt es dann eine erklärende oder keine Antwort.
 
Das wäre doch mal nett in einer Cache-Beschreibung:

"Wegen aggressiven Geomuggels ist dieser Cache nur von Geocachern über 1,90m und einer Schulterbreite von 65cm zu heben!"
 
A

Anonymous

Guest
Trauriges hallo
kann man jetzt unsinnig viel drüber spekulieren aber für mich ist dieser Vorgang ein

trauriges Abbild des Mitmenschlichen Umgangs tendenziell in Deutschland

es spiegelt tendenziell den Eindruck wieder den mir bei meiner Rückkehr aus Afrika die Menschen hier gaben.. (rümliche Ausnahmen bestätigten umso mehr die Regel der breiten Masse)

schade......das Bild des "häßlichen Deutschen" im Ausland (nur gerngesehen wegen seinem dicken Geldbeutel ) kommt nicht von ungefähr....

Grundproblem ist doch das Menschen solchens denkens und Handeln immer mehr werden.......geht mal in die Gerichte !!!

Happy nachdenking von BumBum der euch schöne feiertage wünscht....
 

schwalbe

Geocacher
Wenn ich unterwgs zum Cache bin und Muggels kommen vorbei dann tu ich so als wär mein GPS ein Handy (hab Garmin Geko 201) Ist etwa so groß wie ein Handy und bisjetzt ist noch niemand was aufgefallen
 

Lakritz

Geowizard
Ich messe nur 1,77 und bin ein bisschen zu weit von zwei Zentnern entfernt, um jemanden plattwalzen zu können. Daher gehe ich Muggels prinzipiell aus dem Weg. Und wenn trotzdem jemand dumme Fragen stellt, reagiere ich gerne leicht verwirrt... "Jaja, ich hab was verloren. So ein kleines Ding, wie heißt das noch... äh, äh, äh... Sie wollen sicher weiter. Schönen Tag noch!"

Einmal wurde ich von zwei Müttern mit Kindern gesehen, als ich aus einem Gebüsch kam, nachdem ich gerade einen Cache versteckt hatte. Ich habe erstmal sehr konzentriert auf mein GPS-Gerät geschaut, um eine Strategie zu basteln. :oops: Da sprach mich schon eine an: "Messen Sie Erdstrahlen?" Das hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich die (halbe) Wahrheit erzählt habe. "Ich messe die Strecke für einen Geländelauf aus." Dazu habe ich noch ein bisschen erklärt, wie GPS funzt. Es soll ja keiner dumm sterben müssen. ;)
 

LilaMaus

Geocacher
Wir haben mal Spaziergängern am Kühkopf, die uns verwundert anschauten, wie wir da im Schnee rum sind, erklärt, daß wir einen Schatz suchen, den da jemand für uns hinterlegt hat - die sind lachend und kopfschüttelnd weiter, haben es einfach nicht ernstgenommen! Wo es doch die Wahrheit war... :D Ich denke, unseren Muggeln kann man das auch so erklären, Hobby, GPS, blablubb, die wenigsten werden den Cache verschwinden lassen, eher auf der nächsten Familienfete was Verrücktes zu erzählen haben. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv. Prinzipiell sind Caches weit weg von Muggeln besser, allerdings hats immer das Problem der möglichen Erklärungsnot, wenn wir dann aus dem Gebüsch wieder in die Zivilisation einsteigen und direkt dem nächsten Jogger auf die Füße treten...
 

Starglider

Geoguru
Auf dem Glaskopf wurde ich beim Spazieren auf dem Forstweg und peilen der Richtung zum Final von einem Spaziergänger für einen Förster gehalten, der kranke Bäume zählt :lol: Der wollte mich dann gleich noch in ein Expertengespräch über Baumkrankheiten verwickeln, dass ich schnell abgewürgt habe bevor es für mich zu peinlich werden konnte :wink:

Mich in meiner Sommer-Cachingkluft für einen Förster zu halten ist ja schon irgendwie abwegig, aber der hat wohl auch in Willi einen Jagdhund gesehen :D
 

Windi

Geoguru
Als meine Frau und ich kürzlich unseren Teletubbie-Cache ausgelegt haben hat uns offensichtlich auch ein Spaziergänger für jemanden "Wichtigen" gehalten.
Der hat uns gesehen wie wir da mit Topo-Karte, GPS und Taschenlampe am Diskutieren waren und hat sofort seinen Hund an die Leine genommen. Dann hat er uns erzählt dass er ab dieser Stelle immer seinen Hund an die Leine nimmt weil das hier ja so vorgeschrieben ist.
Wir haben uns königlich amüsiert.
 

DocW

Geowizard
komisch, habe ich noch nie erlebt. Entweder kann ich mich besonders unauffällig bewegen oder ich weiss nicht. Vielleicht eine handvoll mal habe ich an der Zielposition abgebrochen wg Muggels.
Wirklich das einzige mal dass ich mit Muggels beim Cachesuchen gesprochen habe, war in USA, beides mal mit Bogenschützen, wobei ich froh über die Gespräche war, ich hätte auch deren Abendessen sein können.
 

Kleinalrik

Geocacher
Hm, tolle Tipps bisher.
Ich kam mir gestern vor, wie ein Schwerenöter der was böses plant. Hab mich so richtig tolpatschig verdächtig angestellt.
Da kann ich mich jedenfalls - in gleicher Kleidung - nicht mehr blicken lassen.
Aber interessiert auf sein "Elektrodingsbums" starren und anderweitig gewichtig beschäftigt sein, das ist ja schon mal nicht schlecht.
Ich hab ja leider weder Hund noch Kinder und meine Freundin kommt bei diesem "spinnerten Krams" auch nicht mit. Also muß ich als Mittdreißiger der sich ohne erkennbaren Beweggrund in der Pampa aufhält möglichst harmlos aussehen.
Ich werd wohl um eine Kamera und einem oberwichtigem Klemmbrett nicht herumkommen.
Oder ich versuch´s mal mit einem Klapphocker und einem Zeichenblock, damit darf man sich überall hinsetzen und die Natur aus allen Blickwinkeln betrachten.
Dumm nur, wenn nach zwei Stunden immernoch kein Bleistiftstrich auf dem Blatt ist. :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kleinalrik schrieb:
Oder ich versuch´s mal mit einem Klapphocker und einem Zeichenblock, damit darf man sich überall hinsetzen und die Natur aus allen Blickwinkeln betrachten.
Dumm nur, wenn nach zwei Stunden immernoch kein Bleistiftstrich auf dem Blatt ist. :D
Sowas gibts schon, letztens gesehen:
res_1195530999.sized.jpg
 
Oben